Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi All,

wer hat schon mal Erfahrung gesammelt mit der WLAN Übertragung der G6 an einen Samsung TV?

TV und Kamera sind einwandfrei verbunden, aber der TV sagt mir bei der Direktübertragung (unmittelbar nach dem Drücken des Auslösers) Format wird nicht unterstütz. Kamera ist auf jpeg eingestellt. DLNA Streaming der von der G6 erstellten Bilder vom PC auf TV funktioniert problemlos. Andere Einstellungen wie Auflösung und Größe der Bilder an der Kamera ändert nichts am Problem. Habe dies an 2 unterschiedlichen Samsung TV getestet. Vielleicht ein Samsung AllShare Problem?

Wer hat eine Idee

Link zum Beitrag

Hi All,

wer hat schon mal Erfahrung gesammelt mit der WLAN Übertragung der G6 an einen Samsung TV?

TV und Kamera sind einwandfrei verbunden, aber der TV sagt mir bei der Direktübertragung (unmittelbar nach dem Drücken des Auslösers) Format wird nicht unterstütz. Kamera ist auf jpeg eingestellt. DLNA Streaming der von der G6 erstellten Bilder vom PC auf TV funktioniert problemlos. Andere Einstellungen wie Auflösung und Größe der Bilder an der Kamera ändert nichts am Problem. Habe dies an 2 unterschiedlichen Samsung TV getestet. Vielleicht ein Samsung AllShare Problem?

Wer hat eine Idee

Könnte es evtl. sein das du die bereits vorhandene Verbindung über den Router nutzt?

Sonst würde ich empfehlen die WIFI-Verbindung direkt zwischen G6 und TV einzurichten.

Viel Glück

el loco

Link zum Beitrag

Könnte es evtl. sein das du die bereits vorhandene Verbindung über den Router nutzt?

Sonst würde ich empfehlen die WIFI-Verbindung direkt zwischen G6 und TV einzurichten.

Viel Glück

el loco

Hi,

ich habe das sowohl mit der WiFi Direkt Verbindung und als auch über das WLAN getestet. Immer das gleiche Ergebnis: TV schaltet auf Bildanzeige um, aber es kommt die Fehlermeldung: Nicht unterstütztes Dateiformat. Ich sende definitv .jpg Bilder. Wie gesagt, verschiedene Auflösungen und Bildgrößen habe ich getestet, bekomme aber immer die gleiche Meldung. Habe daraufhin den Panasonic Support kontaktiert, der Mitarbeiter meinte, er hätte das auch schon öfter gehört, habe da aber kein Lösung zu. Wahrscheinlich ist da eine inkompatibilität bei Samsungs AllShare... hm..

Grüße Wolfgang

Link zum Beitrag

Habs getestet. Gespeicherte Bilder auf Stick frisst der Samsung TV problemlos. Auch vom PC gestreamte Bilder der DMC G6 ebenfalls problemlos.

Lediglich direkt gestreamte von Kamera zu TV nicht.:mad:

Streame ich die Bilder zuerst an meinen AV Receiver um die Bilder darüber anzuschauen geht auch.

Wer kennt das Problem denn oder kann helfen?

Grüße Wolfgang

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habs getestet. Gespeicherte Bilder auf Stick frisst der Samsung TV problemlos. Auch vom PC gestreamte Bilder der DMC G6 ebenfalls problemlos.

Lediglich direkt gestreamte von Kamera zu TV nicht.:mad:

Streame ich die Bilder zuerst an meinen AV Receiver um die Bilder darüber anzuschauen geht auch.

Wer kennt das Problem denn oder kann helfen?

Grüße Wolfgang

Leider nein, ich habe keinen Samsung TV zum ausprobieren.

Viel Glück

e.l.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 11 months later...

Habe hier das gleiche Problem mit meiner neuen GX7 (neueste Firmware 1.3) und einem Samsung-TV: bei direkter Übertragung der Bilder auf den Fernseher wird auf dem Fernseher nur "Die ausgewählte Datei wird derzeit nicht unterstützt" angezeigt, danach ein "Verbindungsfehler" auf der Kamera.

Habt ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem finden können?

bearbeitet von Green
Link zum Beitrag