grapher Geschrieben 17. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 17. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Woran erkenne ich ein totes Pixel? Um Euch die Suche und Erkennung zu erleichtern, habe ich mal ein totes blaues Pixel vergrößert und zeige es Euch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Hi grapher, Das könnte für dich interessant sein: Dead Pixel oder totes Pixel . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 17. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 17. Juni 2013 eigentlich sind tote Pixel schwarz das freundliche, wohl kränkliche Pixel ist ein Stuckpixel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Share #3 Geschrieben 17. Juni 2013 eigentlich sind tote Pixel schwarz Das gilt nur für das Signal, das es einfach nicht mehr gibt. Das Pixel selber hat eine Lichtreflektion von 20-30%, was man auch deutlich beim Blick auf einen Sensor erkennen kann. Schwarzes Silizium (Lichtreflektion unter 5%) gibt es im kommerziellen Bereich wohl noch nicht und es dürfte der Traum vieler Sensorentwickler sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 18. Juni 2013 im Bild ist es trotzdem schwarz ... aber das arme tote blaue Pixel finde ich trotzdem ziemlich traurig, meinst Du nicht, dass man es vielleicht reanimieren könnte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 18. Juni 2013 Share #5 Geschrieben 18. Juni 2013 Wo sitzt denn da der Fokus, wirkt sehr unscharf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 18. Juni 2013 Share #6 Geschrieben 18. Juni 2013 Stuck...Stuck...war das nicht diese alte Deckenverzierung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 18. Juni 2013 Share #7 Geschrieben 18. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir scheint, hier ist nur der grüne Filter hin. Lässt sich das nicht mit ein bisschen Farbe auf dem Sensor wieder in Ordnung bringen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
panoptikum Geschrieben 20. Juni 2013 Share #8 Geschrieben 20. Juni 2013 Stuck...Stuck...war das nicht diese alte Deckenverzierung Nein, das war doch ein Rennfahrer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 20. Juni 2013 Share #9 Geschrieben 20. Juni 2013 Ach ja, rischtisch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge