Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Hallo ulist!

Sehr schöne Kamera. Licht und Dramaturgie gefallen mir weniger. Die Geschichte "Mädchen ist fad - träumt von schönen Dingen, die dann nicht eintreten - träumt am Schluss von hässlichen Dingen, die dann Gottlob auch nicht eintreten" hätte in 5 Minuten auch erzählt werden können. Die schauspielerische Leistung gefällt mir gut. Beim Schnitt hättest du dich von vielen Einstellungen trennen können, die den Film nicht weiterbringen. Die Tür-Aufmach-Einstellung ist 2x verwendet worden. Beim ersten mal weggehen nimmt sie die Tasche mit, hat dann aber im Park keine mehr bei sich. Zu Hause hängt sie dann wieder an der Tür. Beim Weggehen klappt sie den Laptop nicht zu. Man sieht in angeschnitten in der Einstellung, als sie ihr Zimmer verlässt. Als sie zurück kommt, muss sie ihn aufklappen. Da du als Autor ja dann am Set meist Regisseur, Kameramann, Tonmeister und Beleuchter in einer Person bist, ist die Planung da sehr wichtig. Ich würde mir am Set auch wünschen, mich einmal ganz auf die Regie konzentrieren zu können.

LG Dieter

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo Dieter,

es ist schon bemerkenswert, wie genau du dir das Video angesehen hast. Die Arbeit mit Teenies ist allerdings der reinste Alptraum. Nachdem wir den Dreh mit dem Pferd 8 mal verschieben mussten (wegen dringender Hausaufgaben, Krankheit oder Wetter), war beim neunten Mal die Handtasche leider bei einer Freundin und die war irgendwo unterwegs und nicht zu erreichen. Also habe ich die Szene aufs absolute Minimum gekürzt und ohne Handtasche gedreht.

Bezüglich der schaupielerischen Leistung sind wir wohl kaum einer Meinung. Wenn hier die Kids mal gerade so Ihren Part sprechen können, findest du es gut. Wenn aber Profis mit jahrelanger Erfahrung in Film und Fernsehen mitspielen, wie in "Erbsen und Möhren", dann findest du die Leistung nur mäßig.

Übrigens haben sich bis jetzt alle Testseher noch weitere Szenen gewünscht, die das Ganze noch länger und langweiliger machen würden, also gehe ich mal davon aus, dass die Länge ganz in Ordnung ist.

Gruß Ulist

Link zum Beitrag