johann_wolfgang Geschrieben 13. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 13. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe irgendwo gelesen, dass man, wenn man weiss wie es geht, Profile z.B. für bestimmte Filme erstellen kann und diese dann per SD-Karte in die Kamera einlesen kann. Bis zu 99 eigene Picture Control Varianten sind speicherbar. Wo findet man sowas? Grüsse ans Forum Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Hi johann_wolfgang, Das könnte für dich interessant sein: Picture Control - Profile extern erstellen usw. . Da findet jeder was…
johann_wolfgang Geschrieben 2. August 2013 Autor Share #2 Geschrieben 2. August 2013 ...keine S.. ruft mich an, kein Schw... interessiert sich für mich, *trällerträller* Keine Idee von irgendjemanden? Gruss zum Wochenende Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 3. August 2013 Share #3 Geschrieben 3. August 2013 Ich habe nur eine spontane Idee, die ich von Nikon DSLR kenne. Da kann man mit ViewNX oder Capture NX eigene Picture Cntrol Settings erstellen, speichern auf SD Karte ziehen und auf die Kamera laden. Man hat aber im wesentlichen die gleichen Möglichkeiten wie in der Kamera. Man hat aber zwei Vorteile: Man sieht an einem frie gewählten Beispielbild die Auswirkungen der Einstellungen direkt. Und man kann eine eigens gewählte Gradationskurve anlegen. Ich hoffe bei der 1 funktioniert das gleiche Vorgehen. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 4. August 2013 Autor Share #4 Geschrieben 4. August 2013 Matthias, herzlichen Dank für Deinen Hinweis auf ViewNX. Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 6. August 2013 Share #5 Geschrieben 6. August 2013 Ich lese es erst heute- sorry Nicht 99, sondern 9 zusätzliche CP lassen sich in der Nikon 1 ablegen. Zwei sw und weitere sind im DSLR verlinkt (Quelle eins und zwei)- oder ging es ausschließlich um das eigene Erstellen ? Wenn es hilft- ich bin evtl. morgen am frühen Abend in Tempelhof, garantiert zum DSLR-Stammtisch ebenfalls in Tempelhof (Kartoffelpfanne, ab 18:30 Uhr sollte ich da sein), habe einige der downloadbaren CP noch auf der SF-Karte, das 18,5 u.a. Linsen dabei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 10. August 2013 Autor Share #6 Geschrieben 10. August 2013 Nicht 99, sondern 9 zusätzliche CP lassen sich in der Nikon 1 ablegen. Zwei sw und weitere sind im DSLR verlinkt (Quelle eins und zwei)- oder ging es ausschließlich um das eigene Erstellen ? Jürgen, vielen Dank für Deine Antwort. Ich suche nach Links zu fertigen CPs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 12. August 2013 Share #7 Geschrieben 12. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Soviele habe ich auch nicht gefunden, entweder verstecken sich solche Sachen tiefer in den Foren oder meine kombinierten Suchanfragen waren doch nicht ausreichend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Matthias S. Geschrieben 13. August 2013 Share #8 Geschrieben 13. August 2013 Im DSLR Forum habe ich mal Links zu vorgefertigten Gradationskurven gefunden, die ich aber allesamt für recht schwach hielt. Es waren ca. 3-4. Es gab auch ein oder zwei interessante, ich glaube sogar von Nikon direkt, die aber nicht auf jede Kamera zu laden war. Ich glaube, es ging nur mit D300/700. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge