rapoxy Geschrieben 27. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 27. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen Distanz- Ringen. Werden die Signale Fokus, Blende durchgeschleift. Oder gibt es Ähnliches um Näher an das Objekt zu kommen. Danke für eure Antworten Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Hi rapoxy, Das könnte für dich interessant sein: Meike Automatic Extension Tube für Nex . Da findet jeder was…
xarfai Geschrieben 4. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 4. Juni 2013 Hallo, hat das Ding wirklich keiner? Würde mich ja auch interessieren...! *push* Viele Grüße. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 7. Juni 2013 Share #3 Geschrieben 7. Juni 2013 Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen Distanz- Ringen. Werden die Signale Fokus, Blende durchgeschleift. Oder gibt es Ähnliches um Näher an das Objekt zu kommen. Danke für eure Antworten Gruß Peter Hallo Diese Teile haben alle notwendigen Kontakte für die Signalübertragung eingebaut. Es werden also alle Einstellungen von der Kamera auf das Objektiv übertragen u. umgekehrt. Aus eigener Erfahrung, würde ich jedoch Zwischenringe in Kombination mit Zoomobjektiven nicht empfehlen. Festbrennweiten sind diesbez. besser geeignet. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluemke Geschrieben 14. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo, am 31. 5. habe ich die Ringe bestellt, am 11.6. sind sie aus Hongkong eingetroffen. Sie arbeiten wie erwartet mit allen Auto-Funktionen. Überwiegend sind sie aus Kunststoff und entsprechend leicht. Dafür ist der Preis mit 38,71 EUR in Ordnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 14. Juni 2013 Share #5 Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo,am 31. 5. habe ich die Ringe bestellt, am 11.6. sind sie aus Hongkong eingetroffen. Sie arbeiten wie erwartet mit allen Auto-Funktionen. Überwiegend sind sie aus Kunststoff und entsprechend leicht. Dafür ist der Preis mit 38,71 EUR in Ordnung. Hallo Ist auch das Bajonett aus Kunststoff? Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluemke Geschrieben 14. Juni 2013 Share #6 Geschrieben 14. Juni 2013 ... ja, alles Plastik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluemke Geschrieben 14. Juni 2013 Share #7 Geschrieben 14. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mal ein paar Fotos von dem 10 mm-Ring mit dem 16 mm-Ring und dem 30 mm-Sigma gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
einstein Geschrieben 15. Juni 2013 Share #8 Geschrieben 15. Juni 2013 ... ja, alles Plastik. Hallo Nicht gerade die eleganteste Lösung, jedoch wenn alles passt, ist das schon o.K. Bei allen NEXEN ist ja auch nur die Objektivauflage aus Metall. Die kameraseitigen Bajonettkrallen welche das Objektiv halten, bestehen auch aus Kunststoff. Wo bleiben Deine Bilder? Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 15. Juni 2013 Share #9 Geschrieben 15. Juni 2013 Wusste garnicht das es alternativen zu den recht teuren Kenko ringen gibt.. Die 40.- werd ich wohl auch mal investieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluemke Geschrieben 15. Juni 2013 Share #10 Geschrieben 15. Juni 2013 HalloNicht gerade die eleganteste Lösung, jedoch wenn alles passt, ist das schon o.K. Bei allen NEXEN ist ja auch nur die Objektivauflage aus Metall. Die kameraseitigen Bajonettkrallen welche das Objektiv halten, bestehen auch aus Kunststoff. Wo bleiben Deine Bilder? Viele Grüsse Einstein Hallo Einstein, ich sehe meine Bilder aber sonst wohl niemand. Da habe ich wohl irgend etwas falsch gemacht, es war mein erster Versuch. Ich habe ein Album angelegt und den BB-Code in die Nachricht kopiert. Ich versuche es hier nochmal: Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluemke Geschrieben 15. Juni 2013 Share #11 Geschrieben 15. Juni 2013 Hallo, hier mein dritter Versuch mit den Fotos: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 15. Juni 2013 Share #12 Geschrieben 15. Juni 2013 Also ich kann die Fotos von allen drei versuchen sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluemke Geschrieben 15. Juni 2013 Share #13 Geschrieben 15. Juni 2013 Also ich kann die Fotos von allen drei versuchen sehen Danke für die Rückmeldung. Im Firefox sehe ich die Bilder von allen drei Versuchen, ich war mir aber nicht sicher ob ich sie nur sehe, weil ich als "bluemke" angemeldete bin. Der Internetexplorer zeigt mir nur die Bilder des dritten Versuchs. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 16. Juni 2013 Share #14 Geschrieben 16. Juni 2013 Hallo,hier mein dritter Versuch mit den Fotos: Hallo Sieht doch ganz ordentlich aus. Von der Oberflächenstruktur aus gesehen, handelt es sich eindeutig um faserverstärkten-Kunststoff. (bin ein wenig vom Fach). Viel Spass mit den Teilen. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
datoni Geschrieben 16. Juni 2013 Share #15 Geschrieben 16. Juni 2013 gibt es schon erfahrungen dazu? mich würde interessieren das 18-200 tamron zu verlängern für zb mondaufnahmen. hat das sinn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 16. Juni 2013 Share #16 Geschrieben 16. Juni 2013 Falsches Bauteil Zwischenringe nutzt man um mit dem Objektiv näher an das Objekt rangehen zu können, quasi Makro. Für den Mond bringt Dir das garnichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 16. Juni 2013 Share #17 Geschrieben 16. Juni 2013 doppelpost.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 17. Juni 2013 Share #18 Geschrieben 17. Juni 2013 Falsches Bauteil Zwischenringe nutzt man um mit dem Objektiv näher an das Objekt rangehen zu können, quasi Makro. Für den Mond bringt Dir das garnichts. Hallo Dazu bräuchtest Du einen Telekonverter. Das ist dann ein Teil mit Linsen drin. Zwischenringe haben keine Linsen. Soweit mir bekannt ist, gibt es für die NEXEN noch keine Telekonverter. Viele Grüsse Einstein Hoppela, habe auf den falschen Beitrag zitiert!!!!!!! Meinte eigentl. "Datoni" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
datoni Geschrieben 19. Juni 2013 Share #19 Geschrieben 19. Juni 2013 danke für eure Antworten. was verändert sich optisch dass man näher rangehen kann? ändert sich nicht auch die Brennweite durch die Zwischenringe? gibt es eine Formel zur Berechnung aus Naheinstellgrenze und Ringstärke? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 19. Juni 2013 Share #20 Geschrieben 19. Juni 2013 gibt es eine Formel? Das kann man mit der Linsengleichung berechnen; die Brennweite bleibt gleich, aber die Bildweite wird vergrößert und der Bildwinkel verkleinert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugi76 Geschrieben 20. Juni 2013 Share #21 Geschrieben 20. Juni 2013 Vielleicht hilft Dir das etwas!? Club Sonus Workshop: Zwischenringe - YouTube Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge