petermann Geschrieben 25. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 25. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht, nach einer möglichst kompakten Tasche für meine Nex 5N mit Kitzoom. Masse ca. B-11 T-7 L-14 (besser Länge 15-20cm für Tele) . Der Einsatz wären mehrstündige Fotoexkursionen in Städten, bei denen ich einen kleinen Rucksack habe (Lowepro Sport 200 AW , und eine unauffällige Tasche/Beutel am Gürtel trage, um die Kamera nicht dauernd an der Hand oder vom Hals baumeln haben zu müssen . Hintergrund ist, ich war gerade eine Woche in Hong Kong; meine Bereitschaftstasche am Gürtel war eine kleine Lowepro Tasche, die zwar gut schützt, aber auch ohne Kamera drin einfach zu steif und dick ist, und natürlich jederzeit 'Kamera' signalisiert . Optimal wäre ein flacher Neoprenbeutel mit Klappe und Klettverschluss , ähnlich einer iPad Hülle, nur eben mit Gürtelbefestigung . Gibt es massenweise für Smartphones, aber ab tablet Grösse nur noch ohne Gürtelschlaufen und Klettklappe . Nach viel Recherche, von Leckerlibeuteln über Militärtaschen bis zu Angelködertaschen, bin ich nicht viel weiter . Gerade passen könnten Sachen wie die Tibuk2 Pork Chop, North Face Bardu, oder Meru Multibag Cover , auch wenn die alle etwas knapp werden könnten . Ideen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Hi petermann, Das könnte für dich interessant sein: Flache Tasche am Gürtel, für Nex, keine Fototasche ? . Da findet jeder was…
combonattor Geschrieben 27. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 27. Mai 2013 Hi, ich habe für die kleine Ausrüstung für unterwegs , 2 Taschen von Lowepro: die Dashpoint20 - passt die 5N mit Pancake oder die Sigmas und die Dashpoint 30 -passt die 5N mit Kit und HVL F20S Ich nehme entweder eine davon mit oder Beides und dann in die 20 er kommt ein Altglas mit Adapter oder die beide Sigmas. Günstig sind die auch und in drei Farben erhältlich. Gruß,Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petermann Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Share #3 Geschrieben 28. Mai 2013 Danke, guter Tip . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeriousEagle Geschrieben 7. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 7. Juni 2013 Habe mir vor ein paar Tagen die Nex 5r mit sel1650 und sel55210 als Kit zugelegt und brauche auch eine kompakte, "in der Hand und am Grütel" tragbare Tasche. Das Telezoom-Objektiv würde ich jedoch nur auf Reisen mitnehmen wollen und dafür dann auch entweder einen Köcher, oder eine größere Tasche nutzen. Die kompakte Tasche soll hauptsächlich bei Spaziergängen mit meinem Kind und meiner Frau zum Einsatz kommen - denn für diese Portabilität habe ich meine DSLR verkauft und die Nex geholt. Nun ist das sel1650 deutlich kleiner, als das alte Kit Objektiv der 5n und des ersten 5r Kits. Die ganzen, auch von Sony beworbenen 5r Taschen sind somit wohl etwas zu groß geraten. Nun stellt sich mir die Frage, ob z.B. die oben genannte Dashpoint 30 auch zu viel Luft und die Dashpoint 20 zu wenig Platz bietet (denn das Pancake Objektiv ist ja noch einen Zentimeter kürzer als das sel1650). Laut Amazon hat die Dashpoint 30 die Maße Breite (Innenmaß in cm): 10,00 Höhe (Innenmaß in cm): 12,30 Tiefe (Innenmaß in cm): 9,00 (Quelle: Amazon.de) Die Höhe wäre damit Ideal, die Breite und Tiefe aber wiederum zu viel - außer, ja... außer man wurschtelt noch das Trageband rein und hat einen Ersatzakku am Boden der Tasche liegen. Das Band lässt sich wohl nicht "rausführen"... Die 20er ist hingegen mit nur 6cm Tiefe zu klein (geringste Kantenlänge der Nex 5r mit sel1650 sidn 6,5cm - wenn man Stoß an Stoß misst). Deshalb meine Frage: Hat jemand mit der 30er Tasche Erfahrung? Kann mir jemand vielleicht eine Tasche Empfehlen, bei der das Trageband der nex auch gleichzeitig als Trageband für die Tasche dient (also praktisch aus der Tasche rausschaut, aber man die Tasche doch irgendwie am Band befestigen kann - damit beim Nutzen der Kamera die Tasche nicht stört.)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petermann Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Share #5 Geschrieben 8. Juni 2013 Ich bin jetzt bei dieser Lösung gelandet, einer ThinkTank Skin 50 v2 , Bilder mit Nex hier . Kann mir jemand vielleicht eine Tasche Empfehlen, bei der das Trageband der nex auch gleichzeitig als Trageband für die Tasche dient (also praktisch aus der Tasche rausschaut, aber man die Tasche doch irgendwie am Band befestigen kann - damit beim Nutzen der Kamera die Tasche nicht stört.)? Gibt's hier , oder diese . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriiisss Geschrieben 13. Juni 2013 Share #6 Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) ich such eigentlich auch eine bauchtasche, aber da gibt es wohl nix für die nex-5r mit sel18-55 durch den thread bin ich jetzt auf die Dashpoint 30 aufmerksam geworden. allerdings finde ich keine bilder die die tasche von innen zeigt. am besten bilder mit einer kamera in der tasche. oder wo im handel kann ich mir die tasche denn mal anschauen? hab hier grade ein review gefunden: bearbeitet 13. Juni 2013 von chriiisss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petermann Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Share #7 Geschrieben 14. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich such eigentlich auch eine bauchtasche, aber da gibt es wohl nix für die nex-5r mit sel18-55 Kompakte Fototaschen, die am Gürtel getragen werden können, gibt es passend für die Nexen mit 1855 in Massen . Meine Lowe Edit 100 passt exakt, zur Not mit Gegenlichtblende . Einfach nur die jeweilig benötigten Innenmasse anschauen , schön auch hier zu vergleichen . Nichts für ungut, das ist aber schon dutzende Male diskutiert worden, und geht an diesem Thema hier komplett vorbei . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge