grillec Geschrieben 16. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 16. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aus einem HDR mit 3 Belichtungsstufen erstellt. Anschießend in PSE angepasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Hi grillec, Das könnte für dich interessant sein: Hochstand . Da findet jeder was…
archi Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 16. Mai 2013 Solch eine starke Ausstrahlung von Ruhe sieht man selten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 16. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 16. Mai 2013 Solch eine starke Ausstrahlung von Ruhe sieht man selten. Blos gut,daß der Waidmann erst im Herbst kommt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 17. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 17. Mai 2013 Aus einem HDR mit 3 Belichtungsstufen erstellt Das Gute ist, daß das Bild ohne diesen Hinweis nicht als HDR erkannt wird. Allerdings denke ich, wäre eine regionale EBV in PSE auch in der Lage gewesen, diese Belichtung aus einer Datei herauszuholen, etwas Struktur evtl. im der linken Himmelshälfte (meine Vermutung). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 17. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 17. Mai 2013 Blos gut,daß der Waidmann erst im Herbst kommt! Der ist schon da, die Bockjagd ist auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Share #6 Geschrieben 18. Mai 2013 Das Gute ist, daß das Bild ohne diesen Hinweis nicht als HDR erkannt wird. Allerdings denke ich, wäre eine regionale EBV in PSE auch in der Lage gewesen, diese Belichtung aus einer Datei herauszuholen, etwas Struktur evtl. im der linken Himmelshälfte (meine Vermutung). Dies ist auch nur sehr vorsichtig eingesetzt worden. Der Helligkeitsausgleich sollte auch eher den Wald und das Feld betreffen. Mit deutlichem Himmel hätte es eventuell wieder zu unnatürlich gewirkt. Einen kleinen Tick Unwirklichkeit sollte es durch die Bearbeitung jedoch schon bekommen. Die normale Bearbeitung eines Einzelbildes hätte auf alle Fälle eine andere Wirkung gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 18. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf jeden Fall ein sehr feines, gelungenes Landschaftsbild mit einer schönen, ruhigen Ausstrahlung. Und mir gefällt ebenfalls sehr gut, daß es nicht den häufig zu sehenden "PC-Spiel-Look" sonstiger HDRs hat. Es sieht eben immer noch aus wie eine Fotografie, bzw. wie in natura, und nicht wie eine Grafik. Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 19. Mai 2013 Share #8 Geschrieben 19. Mai 2013 Solch eine starke Ausstrahlung von Ruhe sieht man selten. In der Tat!! Gefällt mir ausgezeichnet! Gelungene Präsentation! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge