Jump to content

Empfohlene Beiträge

Aus einem HDR mit 3 Belichtungsstufen erstellt

Das Gute ist, daß das Bild ohne diesen Hinweis nicht als HDR erkannt wird. Allerdings denke ich, wäre eine regionale EBV in PSE auch in der Lage gewesen, diese Belichtung aus einer Datei herauszuholen, etwas Struktur evtl. im der linken Himmelshälfte (meine Vermutung).

Link zum Beitrag

Das Gute ist, daß das Bild ohne diesen Hinweis nicht als HDR erkannt wird. Allerdings denke ich, wäre eine regionale EBV in PSE auch in der Lage gewesen, diese Belichtung aus einer Datei herauszuholen, etwas Struktur evtl. im der linken Himmelshälfte (meine Vermutung).

Dies ist auch nur sehr vorsichtig eingesetzt worden. Der Helligkeitsausgleich sollte auch eher den Wald und das Feld betreffen. Mit deutlichem Himmel hätte es eventuell wieder zu unnatürlich gewirkt.

Einen kleinen Tick Unwirklichkeit sollte es durch die Bearbeitung jedoch schon bekommen. Die normale Bearbeitung eines Einzelbildes hätte auf alle Fälle eine andere Wirkung gehabt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf jeden Fall ein sehr feines, gelungenes Landschaftsbild mit einer schönen, ruhigen Ausstrahlung.

Und mir gefällt ebenfalls sehr gut, daß es nicht den häufig zu sehenden "PC-Spiel-Look" sonstiger HDRs hat. Es sieht eben immer noch aus wie eine Fotografie, bzw. wie in natura, und nicht wie eine Grafik.

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag