grillec Posted May 16, 2013 Share #1 Posted May 16, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aus einem HDR mit 3 Belichtungsstufen erstellt. Anschießend in PSE angepasst. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aus einem HDR mit 3 Belichtungsstufen erstellt. Anschießend in PSE angepasst. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/95599-hochstand/?do=findComment&comment=949847'>More sharing options...
Ad Bot Posted May 16, 2013 Posted May 16, 2013 Hello grillec, You may be interested in this: Hochstand .
archi Posted May 16, 2013 Share #2 Posted May 16, 2013 Solch eine starke Ausstrahlung von Ruhe sieht man selten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted May 16, 2013 Share #3 Posted May 16, 2013 Solch eine starke Ausstrahlung von Ruhe sieht man selten. Blos gut,daß der Waidmann erst im Herbst kommt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jock-l Posted May 17, 2013 Share #4 Posted May 17, 2013 Aus einem HDR mit 3 Belichtungsstufen erstellt Das Gute ist, daß das Bild ohne diesen Hinweis nicht als HDR erkannt wird. Allerdings denke ich, wäre eine regionale EBV in PSE auch in der Lage gewesen, diese Belichtung aus einer Datei herauszuholen, etwas Struktur evtl. im der linken Himmelshälfte (meine Vermutung). Link to post Share on other sites More sharing options...
Elkman Posted May 17, 2013 Share #5 Posted May 17, 2013 Blos gut,daß der Waidmann erst im Herbst kommt! Der ist schon da, die Bockjagd ist auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
grillec Posted May 18, 2013 Author Share #6 Posted May 18, 2013 Das Gute ist, daß das Bild ohne diesen Hinweis nicht als HDR erkannt wird. Allerdings denke ich, wäre eine regionale EBV in PSE auch in der Lage gewesen, diese Belichtung aus einer Datei herauszuholen, etwas Struktur evtl. im der linken Himmelshälfte (meine Vermutung). Dies ist auch nur sehr vorsichtig eingesetzt worden. Der Helligkeitsausgleich sollte auch eher den Wald und das Feld betreffen. Mit deutlichem Himmel hätte es eventuell wieder zu unnatürlich gewirkt. Einen kleinen Tick Unwirklichkeit sollte es durch die Bearbeitung jedoch schon bekommen. Die normale Bearbeitung eines Einzelbildes hätte auf alle Fälle eine andere Wirkung gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 18, 2013 Share #7 Posted May 18, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf jeden Fall ein sehr feines, gelungenes Landschaftsbild mit einer schönen, ruhigen Ausstrahlung. Und mir gefällt ebenfalls sehr gut, daß es nicht den häufig zu sehenden "PC-Spiel-Look" sonstiger HDRs hat. Es sieht eben immer noch aus wie eine Fotografie, bzw. wie in natura, und nicht wie eine Grafik. Gruß Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Posted May 19, 2013 Share #8 Posted May 19, 2013 Solch eine starke Ausstrahlung von Ruhe sieht man selten. In der Tat!! Gefällt mir ausgezeichnet! Gelungene Präsentation! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts