Jump to content

Empfohlene Beiträge

Freut mich das es dir gefällt, was mir heute noch auffällt sind die fehlenden Schatten an den Fensterholmen, dort müssten auf dem Boden harte Schatten sein weil der Soldat ja auch relativ harte Schatten aufweist. Werde das vielleicht noch integrieren. Oder fällt das nicht auf ?

Link zum Beitrag

Jetzt wo du es ansprichst ... zum Thema Schatten sind noch weitere Auffälligkeiten:

- Der vordere Teil der Decke kann unmöglich so hell werden, es sei denn, die Fensterbank wäre fast rein weiß ... dann aber müßte auch der Gesamtraum heller sein

- Der rechte Gesichtsteil dürfte keinesfalls diese Helligkeit aufweisen, nachdem der Bereich Wange/Augen Stirnpartie schon abgeschattet ist ... es sei denn, eine (unsichtbare) Wandöffnung/ein Fenster wäre noch links neben dem Betrachterstandpunkt

Alles in Allem wirkt das Bild auf mich schon gekünstelt, weil irgendwie die Lichtquellen und die Aufhellungen daraus nicht recht zusammenpassen. Hat auch etwas HDR-mäßiges an sich. Gruß

Link zum Beitrag

Jetzt wo du es ansprichst ... zum Thema Schatten sind noch weitere Auffälligkeiten:

- Der vordere Teil der Decke kann unmöglich so hell werden, es sei denn, die Fensterbank wäre fast rein weiß ... dann aber müßte auch der Gesamtraum heller sein

- Der rechte Gesichtsteil dürfte keinesfalls diese Helligkeit aufweisen, nachdem der Bereich Wange/Augen Stirnpartie schon abgeschattet ist ... es sei denn, eine (unsichtbare) Wandöffnung/ein Fenster wäre noch links neben dem Betrachterstandpunkt

Alles in Allem wirkt das Bild auf mich schon gekünstelt, weil irgendwie die Lichtquellen und die Aufhellungen daraus nicht recht zusammenpassen. Hat auch etwas HDR-mäßiges an sich. Gruß

Ja es sind einige Punte die bei der Beleuchtung so nicht realistisch sind, durch den HDR mäßigen Effekt zeige ich aber das es eher wie etwas illustriertes rüberkommen soll. Aber ich weiß schon was du meinst, wenn man kritisch die Schatten beachtet sieht man einige Fehler.

Die heftigen Kontraste habe ich bei diesem Bild allerdings bewusst so überzogen um es dramatischer wirken zu lassen... hoffe es kommt auch so rüber.

Gruß und gut Licht

Link zum Beitrag