Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend Leute,

da ich jetzt meinen ersten Auftrag kriegen könnte fallen noch die einen oder anderen Fragen an

Also der Diskobetreiber hat mir geschrieben, dass ich ihm ein Angebot machen soll.

Dann will er wohl wissen wie viel ich verlange und was ich biete oder?

Also ich werde mit einer "Glidecam" und einer "Lumix GH3" drehen und das dann halt einen Abend lang und wenn nötig auch noch einen zweiten.

Postproduktion mache ich (natürlich) auch.

An der Musiklizenz für das Video bin ich dran.

Sind 500€, wenn ihr das jetzt mal so überschaut, ein fairer Preis?

Um seriös zu wirken möchte ich ihm dafür auch einen Vertrag geben, habt ihr da vielleicht Vorlagen für mich oder was sollte man unbedingt noch in den Vertrag schreiben?

Und wie sieht das rechtlich mit der Bezahlung aus? Mit 500€ auf Kralle und fertig wirds ja nicht laufen oder?

So ich denke das war jetzt erstmal das wichtigste, evtl. fällt euch noch etwas ein.

MfG

Tim

Link zum Beitrag

Hast du ein Gewerbe angemeldet? Als Auftragsfilmer bist du nicht künstlerisch tätig (da würde die Anmeldung beim Finanzamt reichen), sondern musst ein Gewerbe anmelden, evtl. mit Eintrag bei der Handwerkskammer (so ist es bei Fotografen, ob Filmen auch ein Handwerk ist, weiß ich spontan nicht).

Wenn du das beruflich machen willst, wirst du da nicht drum herum kommen. Aber es gibt Freibeträge.

Roger

Link zum Beitrag

Sind 500€, wenn ihr das jetzt mal so überschaut, ein fairer Preis?

Nun ja wie soll man das beurteilen wenn man deine Fähigkeiten nicht kennt? Je nachdem ist es zuwenig oder zuviel. Wenn der Discobetreiber das professionell machen lassen würde, würde er aber ganz sicher sehr viel mehr Geld dafür bezahlen müssen.

Link zum Beitrag

. . . . da ich jetzt meinen ersten Auftrag kriegen könnte fallen noch die einen oder anderen Fragen an . . . . Sind 500€, wenn ihr das jetzt mal so überschaut, ein fairer Preis? . . . . Um seriös zu wirken möchte ich ihm dafür auch einen Vertrag geben . . . .

Selbstverständlich darf hier jeder fragen! Es kommt auf den Inhalt der Frage an, ob und was geantwortet wird.

Diese Antwort wird nicht in Deinem Sinne sein, aber ich fahre trotzdem fort.

Du suchst hier also eine Person, die Dir hilft seriös zu wirken. Felix Krull lässt grüßen. Schein satt Sein!

Du bist hier unbekannt, von Deinen Arbeiten ist noch nichts aufgetaucht, da kann man nicht in's Blaue hinein Rat geben.

Niemand kann sagen, ob die "Arbeit" fachlich korrekt wird, noch wie hoch die Bezahlung sein sollte.

Du versuchst hier Beistand zu bekommen, moralisch bürgen zu lassen, das ist im Grunde eine Zumutung.

Sammle Erfahrung, taste Dich behutsam an die Aufgaben, und wachse mit Deinen Werken.

Henri

Link zum Beitrag