ennaaa Geschrieben 15. April 2013 Share #1 Geschrieben 15. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich beobachte seit einigen Tagen bei meiner NEX-5N ein "Nachklicken" nachdem ich sie ausgeschalten habe. Ist das normal? Hat noch jemand dieses "Phänomen" beobachtet? Oder gibt es vielleicht eine Erklärung dafür? LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. April 2013 Geschrieben 15. April 2013 Hi ennaaa, Das könnte für dich interessant sein: NEX-5N klickt . Da findet jeder was…
hartmutg Geschrieben 15. April 2013 Share #2 Geschrieben 15. April 2013 Hallo, ich beobachte seit einigen Tagen bei meiner NEX-5N ein "Nachklicken" nachdem ich sie ausgeschalten habe. Ist das normal? Hat noch jemand dieses "Phänomen" beobachtet? Oder gibt es vielleicht eine Erklärung dafür? LG Hallo, scheint normal zu sein. Meine "5N" und die "6" machen das gelegentlich auch. Gruß Hartmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. April 2013 Share #3 Geschrieben 15. April 2013 Macht meine ab und an auch mal; klingt nach Verschluss... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 15. April 2013 Share #4 Geschrieben 15. April 2013 Macht meine ab und an auch mal; klingt nach Verschluss... ...so seh ich das auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ennaaa Geschrieben 15. April 2013 Autor Share #5 Geschrieben 15. April 2013 Gut, dann werd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 15. April 2013 Share #6 Geschrieben 15. April 2013 Also entweder meinst Du den verschluss der dann ab und an mal schnappt, oder die Sensor reinigung welche hochfrquente töne von sich gibt kurz nach dem ausschalten.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2013 Share #7 Geschrieben 15. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine klickt auch nach dem ausschalten. Tönt wirklich wie der Verschluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
D700 Geschrieben 15. April 2013 Share #8 Geschrieben 15. April 2013 Meine klickt auch nach dem ausschalten. Tönt wirklich wie der Verschluss. Genau, das klingt so als ob man die Kamera mitten in einer Langzeitbelichtung ausgeschaltet hat. Warum das nicht jedesmal so ist, ist mir auch nicht transparent ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 15. April 2013 Share #9 Geschrieben 15. April 2013 Ist das nicht die Sensorreinigung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 16. April 2013 Share #10 Geschrieben 16. April 2013 Hallo, ich beobachte seit einigen Tagen bei meiner NEX-5N ein "Nachklicken" nachdem ich sie ausgeschalten habe. Ist das normal? Hat noch jemand dieses "Phänomen" beobachtet? Oder gibt es vielleicht eine Erklärung dafür? LG - Schalte Kamera ein, - druck Auslöseknopf zum Scharfstellen, - schau Objektiv vom vorne an (am besten im Hause, damit die Blende relativ gross ist), - schalte Kamera aus, und du siehst und hörst ... wie sich die Blende in Ruhestellung (kleine Blendenöffnung) legt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge