Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage:

wenn ich Videos in HD aufnehme und sie über den PC wiedergeben möchted, zeigt das Programm PMB das Video nur in Zeitlupe und der Ton ist abgehackt. Ich versteh das nicht, woran kann das liegen? Die Wiedergabe an der Sony selber funktioniert ohne Probleme.

bearbeitet von BenPan
Link zum Beitrag

Du hast wahrscheinlich einen zu schwachen Rechner und mit AVCHD aufgenommen. Das ist eine Aufnahmestandard, der ziemlich leistungshungrig ist. Zum Archivieren nach dem bearbeiten sollte man es auf ein DVD oder Blu-Ray kompatibles Format konvertieren.

Der Aufnahmestandard MP4 ist weniger ressourcenhungrig. Mit der Auflösung und der Frame/Bilder Zahl (50p nach 25P) lassen sich auch noch Ressourcen einsparen.

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort - ich habe einen dual core PC, ist der zu alt? Braucht man quad core für AVCHD? Ich habe übrigens tatsächlich in dem Format aufgenommen.

Meinst du also es wäre besser erst in AVCHD aufzunehmen und dann in mp4 umzuwandeln? Habe ich das richtig verstanden?

Ach ja, wenn ich mal fragen darf. Wie gut ist eigentlich das Standard Objektiv von der NEX? :)

bearbeitet von BenPan
Link zum Beitrag

AVCHD ist von der Qualität her das beste Format. Es genügt auch profesionellen Ansprüchen. Es ist nur leistungshungrig und Speicherintensiv beim bearbeiten. Erkundige Dich über Videofilmen und dieses Format. Wenn es dich nicht interessiert, nimm MP4. Zum ernsthaften bearbeiten von Videofilmen im AVCHD Format brauchst Du mindestens vier Kerne, viel Arbeitsspeicher und viel mehr Speicherplatz.

Das Kit-Objektiv 16-50 ist nicht schlecht. In diesem Bereich ist es das einzige.

Mit Festbrennweiten lässt sich zwar mehr Auflösung herausholen, Zoomen ist jedoch nicht mehr möglich. Es wird auch teurer.

Link zum Beitrag