Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe jetzt nach langem suchen eine Optimale Tasche gefunden.

Es sollte vor allem die G5 mit 100-300 und Sonnenblende(in Schussposition) senkrecht rein passen. Dabei sollte die Tasche auch nicht zu Dick und Wuchtig ausfallen.

All das erfüllt die Lowepro Event Messenger 150 perfekt. Zusätzlich ist noch das 1,8/45 und das 14er drin. Es ist immer noch Platz für ein weiteres Objektiv, einen Blitz etc. Das 14-140 ist auch drinnen.

In die Seitentaschen passt sogar eine Trinkflasche. In die Vordertasche diverser Kleinkram.

Der Tragegurt ist schön breit, die Tasche lässt sich stundenlang bequem Tragen.

Event Messenger 150 Camera bags, backpacks and rolling cases

Link zum Beitrag

Ja, nur verstehe ich nicht, warum die Hersteller den Deckel immer zu öffnen zu Körper hin haben. Viel besser wäre es, wenn der Deckel nach vorn gelegt werden könnte. So muss man immer mit einer Hand noch den Deckel zurück halten, damit er nicht wieder den Zugriff verschließt.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Link zum Beitrag

Ja, nur verstehe ich nicht, warum die Hersteller den Deckel immer zu öffnen zu Körper hin haben. Viel besser wäre es, wenn der Deckel nach vorn gelegt werden könnte.

Man muss nur das richtige Modell wählen.

Wenn man in diesem beknackten Forum das Wort S p e c i a l i s t schreiben könnte, könnte ich die auch die URL zu der Tasche zeigen: Spe******t. Bei der geht der Deckel nach vorne. Ich hatte sie mal für Kleinbild. Es passt ein angesetztes 70-200/2.8 rein. Für eine MFT mit 100-300 dürfte sie etwas zu groß sein.

Thinktank hat aber auch was entsprechendes in verschiedenen Größen im Angebot: Speed Daemon, Speed Freak, Speed Racer.

Ps. Welche Verklemmtheit für dazu, dass "******" so schlimm ist, dass man es nicht mal aussprechen darf? Und warum muss man in einem Foto-Forum darauf filtern???

bearbeitet von ceving
ps
Link zum Beitrag

Danke für Eure Hinweise.

Auch wenn ich hier geschrieben habe, dass ich Taschen am liebesten habe, wenn man den Deckel nach vorn wegschmeißen kann, hab ich mir zur Auswahl diese bestellt:

https://www.google.de/search?q=Crumpler+New+Delhi+770&safe=off&client=firefox-a&hs=b21&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=IAJtUZ2HAsqLswbip4CoDg&ved=0CGYQsAQ&biw=1269&bih=795

Vielleicht geht sie auch wieder zurück. Man muss die Taschen immer mit eigener Ausrüstung testen, alles andere kann man vergessen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke da ist ein Fehler im Dictionary drin.

Wieso Fehler? Es ist schon richtig. In der Mitte des Namens der Foto-Tasche taucht der der Name eines Potenzmittels auf. Ich frage mich nur, was diese alberne Filterung soll? Welcher Verwirrte käme denn auf die Idee in einem Foto-Forum Werbung für Potenzmittel zu machen? Und selbst wenn, könnte man das Konto immer noch sperren oder löschen.

Link zum Beitrag

Danke für Eure Hinweise.

Auch wenn ich hier geschrieben habe, dass ich Taschen am liebesten habe, wenn man den Deckel nach vorn wegschmeißen kann, hab ich mir zur Auswahl diese bestellt:

https://www.google.de/search?q=Crumpler+New+Delhi+770&safe=off&client=firefox-a&hs=b21&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=IAJtUZ2HAsqLswbip4CoDg&ved=0CGYQsAQ&biw=1269&bih=795

Vielleicht geht sie auch wieder zurück. Man muss die Taschen immer mit eigener Ausrüstung testen, alles andere kann man vergessen.

Qualität und Ausführung sind bei diesen Crumpler Taschen schon sehr gut, allerdings war die 770 vieeeeel zu groß und auch die nächst kleinere viel wegen Unthandlichkeit raus.

Was mich aber am meisten bei all diesen Taschen stört, dass ist dieses verdammte Klettfutter. Muss man das denn überall verbauen. Ich kann das einfach nicht anfassen. Da bekomme ich immer eine Gänsehaut.

Gestern beim testen habe ich mir dann auch gleich einen Fingernagel abgerissen.

Na ja alle Taschen gingen also wieder zurück und die suche beginnt von neuem. Kennt jemand diese hier: http://www.amazon.de/Cullmann-Amsterdam-Kameratasche-mittleres-DSLR-Equipment/dp/B008C0E3PI/ref=wl_it_dp_o_pd_S_nC?ie=UTF8&colid=2NNO5BG9FUKU7&coliid=I1VT307GCBWMJN

Link zum Beitrag

Wenn man in diesem beknackten Forum das Wort S p e c i a l i s t schreiben könnte, könnte ich die auch die URL zu der Tasche zeigen: Spe******t. Bei der geht der Deckel nach vorne. Ich hatte sie mal für Kleinbild. Es passt ein angesetztes 70-200/2.8 rein. Für eine MFT mit 100-300 dürfte sie etwas zu groß sein.

Leider hab ich jetzt immer noch nicht verstanden, welche Tasche Du damit meinst.

Thinktank hat aber auch was entsprechendes in verschiedenen Größen im Angebot: Speed Daemon, Speed Freak, Speed Racer.

Die hab ich im Netz auch schon gesehen. Leider führt die kaum jemand und günstig sind die auch nicht gerade. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das lange tragen kann so nur auf der Hüfte. Könnte unangenehm werden.

Link zum Beitrag

Was mich aber am meisten bei all diesen Taschen stört, dass ist dieses verdammte Klettfutter. Muss man das denn überall verbauen. Ich kann das einfach nicht anfassen. Da bekomme ich immer eine Gänsehaut.

Gestern beim testen habe ich mir dann auch gleich einen Fingernagel abgerissen.

Aber genau dadurch sind die Taschen ungemein flexibel einzurichten.

Die größeren Taschen von LowePro z.B. haben nur Klettstreifen genau da, wo LowePro meint, dass Teiler hingehören. Schon zu Zeiten meiner Pentax-DSLRs habe ich es nicht geschafft, eine Slingbag so einzurichten, dass die Kamera ohne herumzuschleudern zu transportieren ist. Auch in meiner Versapack 200 hätte ich gerne mehr Variationsmöglichkeiten.

(Ich habe auch Probleme, das Flauschzeug anzufassen. Aber es geht hier um die Kamera, da muss man sich eben überwinden :D)

Roger

Link zum Beitrag

Die hab ich im Netz auch schon gesehen. Leider führt die kaum jemand und günstig sind die auch nicht gerade.

Es gäbe sie bei AC-Foto. In dem Ladengeschäft von AC-Foto in Aachen kann man sie sich auch ansehen. Man kann dort quasi alles ausprobieren, was AC-Foto im Angebot hat. Da habe ich meine letzte Tasche gekauft.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das lange tragen kann so nur auf der Hüfte. Könnte unangenehm werden.

Der Nachteil einer Hüfttasche besteht nicht in der fehlenden Bequemlichkeit. Ich habe eine komplette MFT-Ausrüstung (G3 mit Kit, 25, 7-14, 100-300) incl. Stativ (Gitzo 2541) am Gürtel.

Das Hauptproblem einer Hüfttasche ist, dass es darunter im Sommer sehr warm werden kann. Und wenn man anfängt die Hose durch zu schwitzen wird es unangenehm. Dafür ist aber eine Hüfttasche der einzige Weg, noch einen Rucksack tragen zu können, ohne auch die Foto-Ausrüstung im Rucksack unterbringen zu müssen. Da ich auf Familienausflügen meist der Packesel bin, war das für mich das entscheidende Argument.

Link zum Beitrag