Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

mir fällt es jetzt doch jedes mal wieder auf!Und es ist bei sonnigen Wetter echt die Qual der wahl ohne optischen oder digitalem Sucher zu Fotografieren:( deshalb bin ich am überlegen,mir neben meiner Nx1000 noch eine zweite Kamera an zu schaffen :confused:

Also die neue sollte haben:Einen Sucher,einen Bild stabi,schellen AF,gute Bilder im hohen Iso bereich,es kann auch eine DSLR werden.

Die Nex 6 hat ja einen sucher ist mir aber zu teuer!

Link zum Beitrag

...,mir neben meiner Nx1000 noch eine zweite Kamera an zu schaffen ...

schon mal daran gedacht (wenn du ansonsten mit den Bilder under bedienung/funktion der NX1000 zufrieden bist) eine Nx20 dazu zu nehmen ?

im moment sollte die für etwas über 500€ neu zu bekommen sein (gebraucht auch noch drunter).

Auch wenn ich mit dem 18-55 OiS III nicht so wirklich Freund werde solltest du damit eigentlich klar kommen, denn die Kombi 20-50mm Kit ist vom AF her an der NX1000 (aber auch an den anderen NX bodys) nicht wirklich schnell

Link zum Beitrag

Ich vermute, für einen brauchbaren(!) elektronsichen Sucher muss man mit mindestens etwa 250 Euro rechnen. Ziehe das von dem avisierten Kameramodell ab, und du weißt, was für die Kamerafunktionen und die Bildqualität übrig bleibt.

Da du auch DSLRs ins Spiel bringst, frage ich mich, ob dir die Unterschiede zu spieglelosen Kameras überhaupt klar sind. Lies mal bitte meine 1. Antwort (Beitrag 2) in folgendem Thread: Hilfe gesucht! Spiegelreflex oder spiegellos?

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Ich vermute, für einen brauchbaren(!) elektronsichen Sucher muss man mit mindestens etwa 250 Euro rechnen. Ziehe das von dem avisierten Kameramodell ab, und du weißt, was für die Kamerafunktionen und die Bildqualität übrig bleibt.

Da du auch DSLRs ins Spiel bringst, frage ich mich, ob dir die Unterschiede zu spieglelosen Kameras überhaupt klar sind. Lies mal bitte meine 1. Antwort (Beitrag 2) in folgendem Thread: Hilfe gesucht! Spiegelreflex oder spiegellos?

Schönen Gruß,

das Südlicht

Okay,

dann gibt es deiner Meinung nach ja eigentlich keinen Vorteil einer DSLR!?

Einer schreibt hier auch,dass für mich das 18-55er reichen würde:confused:da ist aber leider der Af nicht so schnell!?Ich habe zur zeit auf meiner NX das 20-50 Kit sitzen,und möchte mir ein 16mm Pancake kaufen ist da der Af schneller?

Was mich stört :mad: es ist kaum möglich bei Mittagssonne auf dem Bildschirm was zu erkennen!Es ist eher ein erfühlen des Bildes was ich grade machen möchte:rolleyes:

Ach so noch ne frage?Sollte man sich immer für das aktuellste System endscheiden was grade raus gekommen ist?Oder kann man auch mal ein älteres System kaufen?Also ein oder zwei vorgänger Modelle?

Link zum Beitrag

warum sollte der AF des 18-55 langsam sein ? Das OiS III kit ist mechanisch auch besser geworden (und zumindest bei meinem mit der NX300 gelieferten ist auch der Zoom gleichmässiger, was bei dem IIIer, das mit der NX20 kam noch nicht ganz weg war)

Im gegenteil, das problem mit dem AF hast du beim 20-50 und zwar aus meiner sicht extrem bei den aktuellen Modellen. So optisch gut und kompakt wie es ist, ist der AF bei diesem Kit nicht wirklich prickelnd

das 16mm fokussiert schnell, aber ist sehr limitiert was die brennweite angeht, also wenn (aber das sprengt dann dein Budget etwas) das 12-24mm Zoom....

Aktuell bekommst du die NX20 neu für 500€.....

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Bei diesen Infos würde ich dir auch die NX20 raten. Schon alleine da du die Objektive dann auf beiden verwenden kannst. Ist doch perfekt. Wahrscheinlich wirst du da sogar feststellen, dass du bei der NX20 die Probleme noch nichtmal auf dem Display hast wie bei der NX10000 denn wenn ich mich recht erinnere hat die NX1000 kein Amoled und ist somit bei starker Sonne auch nochmal schlechter.

Ein anderes System würde ich mir nicht dazu kaufen. Über die Jahre werden zwangsläufig Objektive dazu kommen und es wäre doch ein schmarrn diese für zwei Kameras doppelt kaufen zu müssen.

Link zum Beitrag