Jump to content

Empfohlene Beiträge

Na dann bin ich mal gespannt.

Bin kommende Woche auf Hochzeit und wollte die 5D zu Hause lassen. Aber mein MF steigt regelmäßig nach 2-3 Bier aus, daher hab ich mir das 35er Fuji geholt.

Zweiten Akku hab ich bestellt, dann sollte das klappen.

16:00 - 20:00 Uhr Zeiss 50/2

20:00 - Ende Uhr Fuji 35/1.4

Hört sich gut an ;)

Link zum Beitrag

Hallo !

Habe gestern mit vollem Akku im Studio eine Irish Folk Band portraitiert, im Wechsel mit 18-55, 35iger und 60iger.

Primär mit Sucher gearbeitet, immer wieder zwischendurch Bild-Kontrolle / -Demo mit Display; Blitzauslösung über Funk.

Nach knapp 750 Fotos / 4,5 Stunden Dauereinsatz Akku leer, Wechsel auf Zweitakku.

Also ich finde das absolut o.k. ...

Uwe

Link zum Beitrag

• 2 months later...

20 Fotos scheinen auch mir etwas zu wenig...kann es vllt am Akku selbst liegen? Auch ich habe gemerkt, dass der Akku viel länger hält wenn der optische Sucher genutzt wird. 750 Fotos zwar nicht, aber um die 500 sind da relativ normal.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Akku soll's wohl nicht liegen. Hab das Fuji 35/1.4 wieder zurück gegeben und wieder mit den ZEISSen ZM fotografiert. Der Akku hält ewig.

Mit AF und MF hab ich immer über den EVF genutzt.

Kommende Woche soll mein Touit kommen, hab dann auch direkt ein Hochzeitsshoot. Mal sehen, wie sich der Akku hält.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Ich würde mal die Firmware von Kamera und Objektiv updaten, wenn die Firmware noch eine alte Version ist. Meine X-Pro1/35er Kombination hatte diese Macke auch, als sie neu war: Bei der ratterte auch dauernd der Autofokus, sobald sie eingeschaltet war. Und den AF auf "Single" stellen, so dass die Kamera das Scharfstellen erst versucht, wenn man auf den Auslöser drückt. Das könnte auch helfen.

Bei Nichtbenutzung sollte man die Kamera besser ganz ausschalten, um Energie zu sparen.

Gruss aus Peine

wutschel

Link zum Beitrag