Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Cineastischer Test Lauf mit einer gehackten GH2 und einer super günstigen Anamorphen-Linsen-Kombination.

Eine Stunde gefilmt, drei Stunden geschnitten, ohne Farbkorrektur kommt so aus der Kamera, wenn man ein bisschen damit rumspielt.

Viel spass, freu mich schon auf Euer Feedback.

Mehr zu den Linsen und das Video in HD gibt es, wenn Ihr auf den vimeo Button rechts im Video klickt.

lg Thomas

bearbeitet von tomson8877
Link zum Beitrag

Was sind denn das für Farbblitzer bei 0:17 und 0:28? (Edit: Achso, verstehe, das ist kein Fehler sondern ein Effekt)

Das Windrauschen hilft dem Film aus meiner Sicht nicht unbedingt...

Mirko

bearbeitet von Mirko
Link zum Beitrag

Mich stören sowohl die Belichtungs +Kontrastsprünge und die Effekte funktionieren in meinen Augen nicht (man fragt sich was ist da kaputt). Der Filmlook schaut gut aus aber der Horizont biegt sich für meine Augen etwas zu stark. Wäre interressant die Kombi mal bei stärken Gesamtkontrasten und Farben zu sehen.

Link zum Beitrag

Die Vignettierung? Die liegt glaube ich am 20 Euro variablen ND Filter der mit 82mm gerade ein bisschen größer als die Frontlinse des Rectimascop ist und im Prinzip nur 2 verschiebare Polfilter sind, die ab einer bestimmten Abdunklung zu verzerren beginnen. Mit einer Mattebox und Steckfiltern würde es sicher weit weniger vignettieren.

Film Burns und Rauschen sind natürlich Geschmacksache.

Link zum Beitrag