Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Über Amazon AfterShot -laut Werbung "das neue Bible"- bezogen, da es auf meinem OS X 10.5 laufen soll.

Das Teil verweigert die korrekte Seriennummer, die wird ebenfalls für die Registrierung auf der Corel-Seite nicht akzeptiert.

Die Service-Nr. ist bis auf Autoansage wohl endgültig abgeschaltet - Impressum für D, email oder Postadresse in D nicht zu finden. Es soll aber eine Niederlassung hier geben. Für 19 € wird lediglich ein kostenpflichtiger Support angeboten.

1. läuft das Ding überhaupt auf OS 10.5

2. wie kommt man an Corel D ran ohne noch mal 19 € zu zahlen

Dankbar für jeden Hinweis

grüsst Anton

Link zum Beitrag

. . . . Telefonisch nicht erreichbar, email kommt zurück usw. . . . .

Ich habe den Link noch einmal probiert: unter Kundendienst Deutschland kommt man zu folgender Seite:

So erreichen Sie uns - Corel

Die dort angegebene Telefonnummer:

0800 101 6080

ergab am heutigen Feiertag die Ansage, dass man bitte von Montag bis Freitag

ab 09:00 bis 17:00 anrufen möge.

Henri

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis - habe die Nummer endlos an verschiedenen Tagen erfolglos gewählt um irgendwann den automatischen Hinweis zu bekommen, man habe die "Supportpolitik" geändert.

Wie immer: Amazon hat Gutschrift angekündigt und wenns mit dem Kontakt so schwierig bis unmöglich ist habe ich den Gefallen an Corel verloren. Alternativen sind ja durchaus vorhanden.

Gruss Anton

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

habe ich den Gefallen an Corel verloren. Alternativen sind ja durchaus vorhanden.

Gruss Anton

Ein weiser Gedankenschritt.

Ich habe diesen Wechsel auch hinter mir. Nachdem Corel Bibble Labs kaufte und aus BibblePro AftershotPro wurde, gab es nur noch ein Update, das die Portierungsfehler abstellen sollte.

So richtig gelang es ihnen nicht. Seit Mai 2012 gibt es keine Updates für neue Kameras und ob dies jemals geschieht, kann nur Corel sagen.

Hier im unabhängigen Corel Board steht mehr dazu:

Corel User Board

Ich bin mittlerweile über Lightroom LR4 bei Photo Ninja gelandet, da ich weiterhin mit der Noise Ninja Software arbeiten möchte, blieb mir nur dieser Schritt.

Kurz nach der Übernahme von Corel wurde die Entwickler Crew von Bibble Labs entlassen und Noise Ninja ist in der neuen AfterShotPro Version 1.1.1.10 aus Lizensgründen schon nicht mehr integriert und dies verstärkt bei mir und vielen anderen die Vermutung, das Corel dieses Produkt nicht weiter aktualisiert.

Link zum Beitrag