pep. Geschrieben 25. März 2013 Share #1 Geschrieben 25. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Google hat heute den Preis der Nik Collection auf 149 Dollar gesenkt. Die Einzelprodukte kann man nicht mehr erwerben. Für bestehende Kunden gibt es ein kostenloses Upgrade auf die Nik Collection. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Hi pep., Das könnte für dich interessant sein: Nik Collection um 149 Dollar . Da findet jeder was…
Grisu_HDH Geschrieben 25. März 2013 Share #2 Geschrieben 25. März 2013 Jaaaaaa!!! Ein Produkt gekauft und dafür jetzt die ganze Suite für umme!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 25. März 2013 Share #3 Geschrieben 25. März 2013 Soll wohl sogar mit einem account aus der kostenlosen Silver Efex Pro Aktion funktionieren.... Mal schauen, bisher habe ich noch nichts bekommen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rovoho Geschrieben 26. März 2013 Share #4 Geschrieben 26. März 2013 Wenn man noch keine Lizenz hat und den Gutschein Code "DZISER" eingibt, kostet das Bundle komplett nur $ 126,65 (anstatt 149$). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 26. März 2013 Share #5 Geschrieben 26. März 2013 Wenn man noch keine Lizenz hat und den Gutschein Code "DZISER" eingibt, kostet das Bundle komplett nur $ 126,65 (anstatt 149$). Ja, das funktioniert einwandfrei und drückt den Preis auf knapp unter 100 EUR. Für den Preis kann mans nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben 26. März 2013 Share #6 Geschrieben 26. März 2013 Ich sehe das Ganze etwas zwiespältig. Einerseits sollte ich von der Aktion profitieren, da ich bereits Silver Efex Pro lizensiert habe. Andererseits sehe ich hier eine Schieflage des Marktes. Nik Software hat eine hohe Reputation und hat sich dies auch bisher entsprechend bezahlen lassen. Damit hatten andere Firmen die Möglichkeit mit eigener Software, eigenen Ideen und einem moderateren Preis Konkurrenzprodukte auf dem Markt zu plazieren (z.B. Topazlabs, onOne). Um mit dem neuen Preis der Nik Suite mithalten zu können, müssen diese Firmen preislich abspecken oder andere Bereiche besetzen (z.B. onOne mit Perfect Resize, ehemals Genuine Fractals). Mittelfristig sehe ich hier die Existenz dieser Firmen gefährdet, sodaß Google diesen Markt (wenn auch ein wenig unfreiwillig) dominieren wird. Persönlich begrüße ich den neuen Preis, hoffe daß Google wirklich die Softwre weiter pflegen wird und wünsche den Konkurrenzfirmen ein erfolgreiches Rezept, um in dem Markt überleben zu können, sodaß wir alle von dieser Auswahl an Produkten und Ideen profitieren können. Gruß, Carl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene 2 Geschrieben 27. März 2013 Share #7 Geschrieben 27. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Teile die Meinung von Carl, habe mich durchgerungen vor knapp einen Monat die Color Efex zu kaufen. Heute finde ich eine eMail, dass sie mir den Differenzbetrag zum Kaufpreis erstatten werdern und einen Dowload Link mit der Suite, klasse. ... und mit Lucy's Art können sie das gerne auch noch machen . Ich hoffe nur, dass das Produkt auch tatsächlich weiter entwickelt wird. Nicht dass das so läuft wie vor ein paar Jahren mit Rawshooter, wo ein "feindliches" Produkt vom Markt gekauft wurde, um für sein eigenes Produkt die Bahn frei zu machen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rovoho Geschrieben 27. März 2013 Share #8 Geschrieben 27. März 2013 Ich kann keine Schieflage des Marktes, geschweige denn existenzgefährdene Situationen erkennen, sondern sehe in NIK lediglich ein Unternehmen, das sich (aus wirtschaftlichen Gründen?) an Google verkauft hat, da es ein gutes Produkt mit hoher Reputation und gleichzeitig einem (zu) hohen Verkaufspreis plaziert hatte. Dass mit dieser Plazierung eine Marktsituation für eine Basis des Eintritt von Mitbewerber geschaffen wurde, betrachte ich genauso als unwahr wie die entsprechende Umkehrargumentation, dass nach dem Kauf von NIK durch Google, diese Möglichkeit nun verwehrt ist. Die gegenteilige Situation dürfte wahrscheinlicher werden: Google wird keinesfalls die Killerapplikation mit ein paar Plug-Inns und deren möglicher Weiterentwicklung generieren - der Markt wird offener als zuvor sein für spezialisierte Anbieter in der Bildbearbeitung. Google hat mit der Aquise von NIK primär keine Softwareprodukte(NIK Collection, Snapseed) erworben, sondern Patente, die sie online mit anderen Google Produkten verknüpfen werden. Ob und wie diese Basis nun verwertet bzw. weiterentwickelt wird, werden wir mittelfristig erfahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben 27. März 2013 Share #9 Geschrieben 27. März 2013 Die Zukunft wird zeigen, wie sich der Markt entwickelt. Aber eine andere Frage, hat jemand schon eine Benachrichtigung erhalten, um die komplette Suite herunterladen zu können? Nachdem bisher keine Mail bei mir ankam wollte ich mich auf meinem Konto bei Nik Software einloggen, leider scheint es da keinen Zugriff mehr zu geben. Gruß, Carl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene 2 Geschrieben 27. März 2013 Share #10 Geschrieben 27. März 2013 Aber eine andere Frage, hat jemand schon eine Benachrichtigung erhalten, Schau mal in deinem Spam Ordner bei mir ist die Benachritigung dort gelandet ... installiert ist sie auch schon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben 31. März 2013 Share #11 Geschrieben 31. März 2013 Schau mal in deinem Spam Ordner bei mir ist die Benachritigung dort gelandet ... installiert ist sie auch schon Auch da war leider nichts zu finden, ich habe daher Google kontaktiert und verwende jetzt die Demoversion in der Hoffnung, daß sich das innerhalb der nächsten zwei Wochen klären läßt. Schöne Feiertage & Grüße, Carl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 31. März 2013 Share #12 Geschrieben 31. März 2013 Egal wie Dritte den Preis bewerten oder die Zukunftsaussichten sind- meine Empfehlung ist diese- kaufen ! Arbeite mit den Plugins seit langer zeit und möchte diese Helfer einfach nicht missen. Selbst wenn es künftig keine Updates mehr oder andere Lösungen gäbe- über eine Virtualisierungslösung kann man ein altes Rechnersystem emulieren, Photoshop und Filter laufen lassen (bei mir W2K und PS 5.5 mit gaanz alten Filtern). Das nur als Denkanstoß, daß sich nicht alles nach ein paar Jahren ins Nirwana verabschiedet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anton Sassenberg Geschrieben 5. April 2013 Share #13 Geschrieben 5. April 2013 ...dem schließe ich mich an. Wollte immer schon mal den Sharpener haben, war mir aber mit knapp 200€ zu teuer. Danke an pep und an revoho für die nützlichen Hinweise. Mit Paypal bezahlt war die Aktion in 10-15 Minuten erledigt. Und was Aktualisierung, Support usw. angeht: Wir nähern uns einer Zeit, in der der Kaufpreis zur Leihgebühr mutiert. Gruss Anton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 8. April 2013 Share #14 Geschrieben 8. April 2013 Seitdem Google NIK Software übernommen hat gibt es die Handbücher nicht mehr zum Download. Ich suche insbesondere die für Silver Efex Pro 2, Viveza 2, HDR Efex Pro 2 und Sharpener Pro 3. Kann mir da jemand weiterhelfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2013 Share #15 Geschrieben 8. April 2013 Salve, Auch da war leider nichts zu finden, ich habe daher Google kontaktiert und verwende jetzt die Demoversion in der Hoffnung, daß sich das innerhalb der nächsten zwei Wochen klären läßt. Ich weiß nicht, ob sich Dein Problem inzwischen erledigt hat, aber ich habe heute in der gleichen Angelegenheit beim NIK-Support in Hamburg angerufen (Tel.: 040-471135-0, Mo-Fr 9-17 Uhr). Nachdem ich mit der Mitarbeiterin klären konnte, dass ich als Kunde dort bekannt war, hatte ich innerhalb von 5 Minuten den Downloadlink der Suite in meinem Postfach. Inzwischen ist die NIK-Suite auch schon installiert und funktioniert prächtig. ciao, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 8. April 2013 Share #16 Geschrieben 8. April 2013 Habe die Demoversion angetestet, weil der Preis wirklich verlockend ist, aber ich finde es absolut hirnrissig bei jedem angewendeten Plugin den Umweg über ein ausgelagertes Tiff zu gehen. Das ganze soll gefälligst reversibel eingebunden sein und nicht mit einem Berg an Datenredundanz meine Festplatte verstopfen. Daher leider für mich keine Option. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pep. Geschrieben 8. April 2013 Autor Share #17 Geschrieben 8. April 2013 Das ist aber zumindest bei Aperture bei allen Plugins so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle Geschrieben 8. April 2013 Share #18 Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Seitdem Google NIK Software übernommen hat gibt es die Handbücher nicht mehr zum Download. Ich suche insbesondere die für Silver Efex Pro 2, Viveza 2, HDR Efex Pro 2 und Sharpener Pro 3. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hier hast Du einen Link zur interaktiven Hilfe und Support Seite zu Silver Efex Pro 2: http://www.niksoftware.com/silverefexpro/help/de/interface.html Wenn man sich die Supportseite ansieht, braucht man eigentlich kein Handbuch mehr. Für die anderen Programme sollte ein Link ähnlich lauten. bearbeitet 8. April 2013 von Wollemann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle Geschrieben 9. April 2013 Share #19 Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Habe die Demoversion angetestet, weil der Preis wirklich verlockend ist, aber ich finde es absolut hirnrissig bei jedem angewendeten Plugin den Umweg über ein ausgelagertes Tiff zu gehen. Das ganze soll gefälligst reversibel eingebunden sein und nicht mit einem Berg an Datenredundanz meine Festplatte verstopfen. Daher leider für mich keine Option. Das stimmt lediglich für HDR-Efex. Alle anderen Programme bearbeiten auch JPG´s - zumindest bei PS. bearbeitet 9. April 2013 von Wollemann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pep. Geschrieben 9. April 2013 Autor Share #20 Geschrieben 9. April 2013 Das stimmt lediglich für HDR-Efex. Alle anderen Programme bearbeiten auch JPG´s - zumindest bei PS. Und übrigens - Datenredundanz lässt sich durch Druck auf die Löschtaste entfernen. Um JPEGs ging's? Ich bin von einem Raw-Workflow ausgegangen, und da lassen sich die TIFFs nicht vermeiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carl Geschrieben 14. April 2013 Share #21 Geschrieben 14. April 2013 Auch da war leider nichts zu finden, ich habe daher Google kontaktiert und verwende jetzt die Demoversion in der Hoffnung, daß sich das innerhalb der nächsten zwei Wochen klären läßt. Ein Update: Inzwischen ist das mit Google geklärt, ich habe jetzt auch die Vollversion in Betrieb. Dass es so lange gedauert hat, lag jedoch nicht an Google, sondern an mir, da ich mich mit dem Thema nur am Wochenende auseinandergesetzt habe. Gruß, Carl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge