Vollkornbrot Geschrieben 22. März 2013 Share #1 Geschrieben 22. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ich stelle mal eine Folge von Straßenszenen aus Afrika ein... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. März 2013 Geschrieben 22. März 2013 Hi Vollkornbrot, Das könnte für dich interessant sein: Markt- und Straßenszenen aus Arusha/Sansibar (Tansania) mitgebracht . Da findet jeder was…
Vollkornbrot Geschrieben 22. März 2013 Autor Share #2 Geschrieben 22. März 2013 weiter gehts Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 22. März 2013 Autor Share #3 Geschrieben 22. März 2013 Massai am Straßenrand, werden nicht gerne fotografiert (daher habe ich viele Fotos bewusst unscharf oder beschnitten) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 22. März 2013 Autor Share #4 Geschrieben 22. März 2013 Messingschmied Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 22. März 2013 Autor Share #5 Geschrieben 22. März 2013 jungen Frauen in Schuluniform, es folgen weitere Bilder... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 22. März 2013 Autor Share #6 Geschrieben 22. März 2013 und weiter gehts (die Menschen stehen außerhalb des Fotos...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 22. März 2013 Autor Share #7 Geschrieben 22. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und bald noch mehr unscharfe Fotos! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Elkman Geschrieben 22. März 2013 Share #8 Geschrieben 22. März 2013 Dein "Unscharfer Street Stil" ist nicht mein Geschmack, mir fehlt da die Interakton zwischen Fotograf/Betrachter und dem Motiv. Wirkt eher wie "Vorsicht Kamera". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 22. März 2013 Share #9 Geschrieben 22. März 2013 Dein "Unscharfer Street Stil" ist nicht mein Geschmack, mir fehlt da die Interakton zwischen Fotograf/Betrachter und dem Motiv. Wirkt eher wie "Vorsicht Kamera". Den gleichen Gedanken hatte ich heute morgen beim Betrachten der ersten Bilder auch. Bilder 3+7 wirken wie aus einem fahrenden Bus aufgenommen; Bilder 4+5 wie ein zufälliges "Auslösen" ohne jegliche Sucherinteraktion. Ich kann mit diesen Aufnahmen wenig anfangen. Und ja: Ich war schon in Arusha, aber mit Canon DSLRs und ich kenne das Problem das Leute sich nicht fotografieren lassen wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 22. März 2013 Share #10 Geschrieben 22. März 2013 Bild#1 würde ich etwas beschneiden.Bei dem starken WW (15mm KB) und der Belichtungszeit kann ich mir nicht vorstellen wo die Schärfe bleibt. Die anderen Bilder hätte ich eher auf der Speicherkarte behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 22. März 2013 Autor Share #11 Geschrieben 22. März 2013 Ja, viele der Bilder sind aus der Bewegung aufgenommen, tw. mit Graufilterfür längere Belichtungszeit, immer aus der Hüfte und ohne Sucher. Ich wollte Atmosphäre vermitteln , scheint wohl nicht gelungen? Lasse mich aber (noch) nicht entmutigen und schiebe noch ein paar nach... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 22. März 2013 Autor Share #12 Geschrieben 22. März 2013 noch eins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 22. März 2013 Autor Share #13 Geschrieben 22. März 2013 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 22. März 2013 Autor Share #14 Geschrieben 22. März 2013 und immer wieder gewollt unscharf... ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 22. März 2013 Autor Share #15 Geschrieben 22. März 2013 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JPower Geschrieben 24. März 2013 Share #16 Geschrieben 24. März 2013 ich finde deine Bilder sehr interessant muss ich sagen. die ersten lassen weniger Spielraum für Fantasien, gefallen mir aber etwas besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2013 Share #17 Geschrieben 25. März 2013 Ich musss leider auch sagen, dass mich die Bilder nicht so ansprechen: Zum Ersten finde ich die Farben nicht gut - entweder völlig übersättigt oder in nachträglicher EBV überzogen. Des Weiteren kann ich mich mit dieser "Dauerunschärfe" nicht anfreunden, sie vermittelt nach meinem Empfinden keine "Atmosphäre", sondern eher das Gefühl von Unvermögen bei der Motivwahl und dem Auslösemoment. Letztlich kommt die öftere "Schräge" negativ bei mir an. Du hast zwar eine Absichtserklärung zu deinen "Experimenten" gegeben, aber das Ergebnis ist m.E. leider in die Hose gegangen - tut mir wirklich leid. Klar ist, dass man seine Experimentierfreudigkeit nicht einschränken sollte, aber die Präsentation der Ergebnisse dazu schon. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. März 2013 Share #18 Geschrieben 25. März 2013 Ich musss leider auch sagen, dass mich die Bilder nicht so ansprechen:Zum Ersten finde ich die Farben nicht gut - entweder völlig übersättigt oder in nachträglicher EBV überzogen. Des Weiteren kann ich mich mit dieser "Dauerunschärfe" nicht anfreunden, sie vermittelt nach meinem Empfinden keine "Atmosphäre", sondern eher das Gefühl von Unvermögen bei der Motivwahl und dem Auslösemoment. Letztlich kommt die öftere "Schräge" negativ bei mir an. Du hast zwar eine Absichtserklärung zu deinen "Experimenten" gegeben, aber das Ergebnis ist m.E. leider in die Hose gegangen - tut mir wirklich leid. Klar ist, dass man seine Experimentierfreudigkeit nicht einschränken sollte, aber die Präsentation der Ergebnisse dazu schon. Gruß Sehe ich genauso. Der gestalterische Grund für die Unschärfe der Fotos erschließt sich nicht. Es wirkt so, als wäre jemand mit einer Kompakten in der Hand durch die Gegend geschlendert und hätte unauffällig ab und zu mal den Auslöser gedrückt, weil er sich nicht getraut hat, offen zu fotografieren. Der Bezug zu den Personen fehlt völlig. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 25. März 2013 Autor Share #19 Geschrieben 25. März 2013 Ok und danke für die ehrlichen Einschätzungen (dafür zeigt man die Versuche hier ja), ich habe verstanden und werde die Präsentation der Bilder einstellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 27. März 2013 Share #20 Geschrieben 27. März 2013 Hmmm, schwierig. Möglicherweise wirken die unscharfen Bilder auch ganz anders als Prints nebeneinander. Aber hier so im Forum präsentiert ist es auch für mich nichts Halbes und nichts Ganzes: für die mehr "freie", künstlerische Präsentation ist die Serie irgendwie zu unbestimmt und für eher klassische Reise/-Reportagefotografie möchte ich die Bilder dann doch scharf sehen - möglichst noch mit etwas erklärendem Text als Sahnehäubchen. Trotzdem vielen Dank fürs herzeigen, ein interessanter Ansatz ist es ja allemal von den üblichen Sehgewohnheiten mal abzuweichen und was anderes auszuprobieren - man lernt ja auch immer aus solchen Dingen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penny Geschrieben 27. März 2013 Share #21 Geschrieben 27. März 2013 Die ersten 6 Bilder gefallen mir. Ich finde es auch eine gute Idee, einfach den Oberkörper nur zur Hälfte zu fotografieren. Zum einen hast Du das ja wegen des Respekts vor den Leuten gemacht, zum anderen finde ich es gut, dass Du Bilder aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel zeigst. So werden die tanzenden Füße betont, die Uniformen. Die rein unscharfen Bilder sind allerdings ein bisschen nichtssagend, wenn man nicht dabei war und keinen Bezug zu ihnen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aritan Geschrieben 31. März 2013 Share #22 Geschrieben 31. März 2013 Mir gefallen die Bilder #5, #11, #12 und #15, denn die sehen für mich so aus, als wäre das was erreicht worden ist, auch gewollt gewesen. Der Rest sind für mich nur unscharfe Bilder, bei denen ich auch die Komposition nichtssagend finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge