Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony hat mit den beiden neuen NEXen ja bekanntlich zwei Kameras vorgstellt, die über einiges Potential verfügen und mit den Play Memories Apps angedeutet (sic!), was möglich ist, doch gerade beim Tethering bin ich doch immer noch sehr enttäuscht.

Mein Begehr ist die Möglichkeit, von der Kamera direkt auf iPhone/iPad oder in Lightroom zu streamen und dabei die Auslösung an der Kamera vorzunehmen. Es geht mir also weniger um die Fernauslösung als um die schnelle Überprüfung der Ergebnisse.

Eine recht gewissenhafte Suche mit Google brachte mich da nicht weiter. Daher die Frage, ob ihr hier Tipps (nicht Vermutungen) und Erfahrungen habt.

Link zum Beitrag

Ich habe das gleiche Problem festgestellt.:o

Mit einem nexus 10 kann ich verbinden. Dann will ich die Bilder von der nex auf dem nexus 10 ansehen. Mit play memorie zeigt er mir ca. 20 Bilder in miniatur an, die anderen 200 werden mit einem Symbol (laden) angezeigt, aber nicht mit einem Vorschau Bild. Um aus dem miniaturbild ein Vollbild zu machen, kann ich a) kopieren und B) hochladen. Habe mal nach dropbox hochgeladen. Das geht nur zu je 5 Bilder.

Ein direktes ansehen im Vollbild habe ich bisher nur, wenn ich das nexus als remote-ausloser verwende. Dann kann ich die ausgelösten Bilder direkt am tablet sehen, speichern oder hochladen (Auflösung ca. 1600er breite).

Das ist noch nicht sehr komfortabel...:o

Ich habe aber keine eile und werde weiter suchen und lesen. Vielleicht gibt Sony ja mal eine neue Version von play memorie heraus...

Link zum Beitrag

Finde es schade, dass es über lightroom nicht funktioniert... Hätte mich sehr interessiert.

Ist doch sicherlich nur ein Problem der firmware oder liegt es an lightroom ?

Ich fürchte, das Problem liegt bei Sony's Software. Von der Hardware müsste eine Übertragung ja eigentlich möglich sein.

Link zum Beitrag