datoni Geschrieben 3. März 2013 Share #1 Geschrieben 3. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe heut bei der sammlung meiner eltern o.g. objektiv gefunden und kann gar nichts damit anfangen. das bayonett ist ausserdem invertiert, gibt es dafür überhaupt adapter und zahlt sich das aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Hi datoni, Das könnte für dich interessant sein: hanimex 28mm 2,8 an Nex . Da findet jeder was…
padiej Geschrieben 3. März 2013 Share #2 Geschrieben 3. März 2013 Leider nein! Ich hatte 2 Hanimexe, alles Gurken. Schade um die Zeit, die man damit vertut. lg Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
datoni Geschrieben 3. März 2013 Autor Share #3 Geschrieben 3. März 2013 danke für deine Einschätzung, hab eh auch noch ein Altzeiss mit ähnlicher Brennweite, wäre nur etwas kompakter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sevenfifty Geschrieben 6. März 2013 Share #4 Geschrieben 6. März 2013 Leider nein! Ich hatte 2 Hanimexe, alles Gurken. Schade um die Zeit, die man damit vertut. lg Peter dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen - für ein oder zwei canon FDs lohnt sich die adapteranschaffung allemal, zb 50 1.8 oder 1.4. ... um zb auszutesten, wie oft man die anfangsblende wirklich braucht oder wie es sich mit festbrennweiten arbeitet. aber die hanimexscherben sind einfach nur schlecht und verderben einem jeden spass ... dafür muss man nichtmal pixelpeepen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge