Gast Geschrieben 28. Februar 2013 Share #26 Geschrieben 28. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was haltet ihr von der Olympus PEN E-PL3. Die würde es nämlich mit 14-42mm und 40-150mm Objektiv bereits für 447€ geben (ohne 40-150mm für 339). Der Bildstabi soll nicht so toll sein und der Sensor ist bei schlechten Lichtverhältnissen den Sony Sensoren in den NEXEN und auch den neueren Olympus Kameras deutlich unterlegen. Aber sicher ist auch das eine gute Kamera zum einsteigen und das Preis- Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Aufrüsten kannst du später immer noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Einsteigerkamera . Da findet jeder was…
Ben1:ben Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Share #27 Geschrieben 28. Februar 2013 Gut=) Da ich zur Zeit mitten in der Prüfungszeit stecke, bin ich mir nicht sicher ob ich Zeit dafür finde. Aber ich lasse euch auf alle Fälle wissen, wenn ich mir die Kameras mal angeschaut habe. Falls ihr noch irgendwelche Tipps oder Anregungen habt: immer her damit:D War meine erste Aktivität in diesem Forum und ich bin echt begeistert=) Danke für die Beratung und ich hoffe das ich vielleicht ein neues Hobby im Fotografieren finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 28. Februar 2013 Share #28 Geschrieben 28. Februar 2013 Allmaxx (scheinst ja Student zu sein) Da gibt es 20% auf Sonyprodukte. Könnte insgesamt interessant sein, da gibt es auch Reader, Notebooks usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. Februar 2013 Share #29 Geschrieben 28. Februar 2013 Danke für die Antworten, langsam bekomme ich eine ungefähre Vorstellung was ich suche =) Was haltet ihr von der Olympus PEN E-PL3. Die würde es nämlich mit 14-42mm und 40-150mm Objektiv bereits für 447€ geben (ohne 40-150mm für 339). Die wäre halt relativ preiswert gegenüber den Sony-Modellen. Das ist ein Auslaufmodell ... aber eine gute und vor allem sehr kompakte Kamera. Ich würde mir noch ein Panasonic 1,7/20 dazu gönnen, für Innenräume oder wenns dämmert .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minkel Geschrieben 28. Februar 2013 Share #30 Geschrieben 28. Februar 2013 (...)Da ich zur Zeit mitten in der Prüfungszeit stecke, bin ich mir nicht sicher ob ich Zeit dafür finde. (...) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man gerade in der Prüfungszeit besonders viel Zeit hat, sich mit anderen nicht prüfungsbezogenen Dingen zu beschäftigen - ich hatte meine PL1 zur Klausurzeit erworben Zur PL3: Vergiss nicht, dass sie von Haus aus keinen Griff hat, sie könnte sich also etwas glatt anfühlen. Es gibt Klebegriffe dafür (Flipbac), aber ich hab damit keine eigene Erfahrung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben1:ben Geschrieben 1. März 2013 Autor Share #31 Geschrieben 1. März 2013 Wahrscheinlich stimmt das mit der Zeit Eine Frage hätte ich noch. Hab gerade die Sony Studentenangebote durchgeforstet und da gibt es die NEX-N3 für 399 mit dem 16-50mm Objektiv (kostet alleine im Amazon 350, kann es sein, dass ich da etwas verwechselt habe). Die NEX-5R würde mit dem gleichen Objektiv 520 kosten. Sind es die 120 Euro wert oder merke ich als Neuling keinen Unterschied? Meiner Einschätzung nach wird es der Aufpreis für mich nicht wert sein Was denkt ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2013 Share #32 Geschrieben 1. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die 5R hat einen Touchscreen. Glaub die 3N hat wie ihre Vorgänger keinen. Keinen eingebauten Blitz wie die 3N. 50p statt 50i bei Video und vermutlich noch mehr Kleinigkeiten. Ausserdem einen (proprietären) Zubehörschuh. Vermutlich reicht dir die 3N durchaus. Aufrüsten kannst du später immer noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Schwarzewolke Geschrieben 1. März 2013 Share #33 Geschrieben 1. März 2013 Ich würde auch erst mal die 3n nehmen. Aufrüsten kannst du dann ja wie schon von mir erwähnt in wenigen Jahren machen. Die 3n wird dann einfach als Zweitkamera genutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben1:ben Geschrieben 1. März 2013 Autor Share #34 Geschrieben 1. März 2013 Danke, hört sich plausibel an =) Die 3N kommt ja erst noch raus oder? Zumindest im Amazon kann man sie nur vorbestellen? Muss ich da dann aber keine Bedenken haben oder gibts da auch so "Kinderkrankheiten" wie bei Autos bei neuen Modellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 1. März 2013 Share #35 Geschrieben 1. März 2013 Kinderkrankheiten gibt es tatsächlich immer wieder. Bei dem Modell handelt es sich aber schon um das vierte der Dreier-Reihe (3,C3,F3), wobei die natürlich untereinander sehr unterschiedlich sind. Du kannst natürlich auf Nummer sicher gehen und die 5r kaufen. Die ist jetzt ein halbes Jahr auf dem Markt und es haben sich da eigentlich keine gravierenden Fehler offenbart. Ich schätze aber, dass bei der 3n keine großen Probleme auftauchen dürften. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2013 Share #36 Geschrieben 1. März 2013 Muss ich da dann aber keine Bedenken haben oder gibts da auch so "Kinderkrankheiten" wie bei Autos bei neuen Modellen? Die Produktionszeit einer Kamera ist sehr viel kürzer als bei Autos. Sie beträgt meist max. ein Jahr. Die NEX-3N ist bereits das vierte Einsteigermodell der NEX Reihe. Sony hat das inzwischen durchaus im Griff. Warten kann man natürlich immer. Aber dann kommt man nie zum fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben1:ben Geschrieben 3. März 2013 Autor Share #37 Geschrieben 3. März 2013 Könnte mir jemand sagen wo die Hauptunterschiede (Vorteile/Nachteile) zwischen folgenden Sony-Objektiven sind: Sony SEL-P1650 (16-50mm) Sony SEL-1855 (16-55mm) bzw. welches ihr bevorzugen würdet? Weil bei der Sony NEX - 3n ist das 1. und bei der 5r das zweite dabei. Danke im Voraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2013 Share #38 Geschrieben 3. März 2013 Weil bei der Sony NEX - 3n ist das 1. und bei der 5r das zweite dabei. Die 5R gibts auch mit 16-50. Der Hauptunterschied ist die deutlich kleinere Baugrösse des 16-50. Ich würde das bevorzugen. Bildqualität ist bei beiden nicht grad der Brüller. Aber für den Anfang reichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 3. März 2013 Share #39 Geschrieben 3. März 2013 Die NEX-5R würde mit dem gleichen Objektiv 520 kosten. Sind es die 120 Euro wert oder merke ich als Neuling keinen Unterschied? der touchscreen wäre mir der aufpreis wert. gerade wenn dann mal ein lichtstarkes objektiv dazukommen sollte, empfinde ich das fokussieren mittels touchscreen als echte hilfe. schließlich ist bei großen sensoren und möglichst offener blende der schärfebereich relativ klein und die kamera weiß nicht immer wo der fokus liegen soll. ansonsten finde ich die nexen ideal für einsteiger. ich hatte auch null plan und kam sofort damit zurecht. super bedienung, mal abgesehen vom etwas unstrukturiertem menü. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabelissimo Geschrieben 13. März 2013 Share #40 Geschrieben 13. März 2013 Schau doch mal hier im Forum-Markt. Da werden teils neuwertige Kameras günstig angeboten. Ich denke eine günstige Sony NEX C3 oder Olympus Pen PL3/P3 genügt um mal herauszufinden, was man möchte. Deren Bildqualität ist gleich bzw. für den Einsteiger nicht von den aktuellen Modellen zu unterscheiden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Junghans NX Geschrieben 13. März 2013 Share #41 Geschrieben 13. März 2013 Ich wollte eigentlich eine Kamera mit Wechselobjektiven und ich will mehr oder weniger "normale " Fotos schießen (also eher Schnappschüsse), d.h. zB Urlaub oder alltägliche Situation. Außerdem habe ich vor im Herbst für 6 Monate nach Finnland zu gehen und wollte mir hauptsächlich dafür eine gute Kamera anschaffen.Ich habe mich ja schon im Amazon umgeschaut und bin mal auf folgende gestoßen: http://www.amazon.de/Samsung-NX1000-Systemkamera-Megapixel-F3-5-5-6/dp/B00837ZGUQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361975506&sr=8-2 Nikon 1 J2 Systemkamera 3 Zoll Kit inkl. Nikkor VR: Amazon.de: Elektronik Was haltet ihr davon bzw. auf was sollte ich eigentlich achten? In Sachen Budget bin ich flexibel aber ich denke, dass für meine Ansprüche ein Einsteigermodell locker reichen würde. Aber es sollte schon eher eine längerfristige Anschaffung sein. Danke schon mal im Voraus. Moin, wie gesagt wenn du nur Schnappschüsse machen willst,und Urlaub`s Fotos,kannst du auch dein IPhone nehmen, oder dir eine gute kompakte kaufen!Eine Spiegellose Systemkamera mit Welchselobjektiven ist eher was für Leute, die schon etwas professioneller Fotografieren wollen. Und grade auch die Kamera+Objektive für die bestimmten Aufnahmesituation nutzen!Es wird dir nichts bringen wenn du dir jetzt ne Systemkamera mit einem Kit Objektiv kaufen wirst..und dir keine wechselobjektive dazu kaufst. etweder Hobby Fotografie? oder mal eben Knipsen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zestian Geschrieben 14. März 2013 Share #42 Geschrieben 14. März 2013 Falls du immer noch keine Entscheidung getroffen hast, hilft dir vielleicht auch diese Berater Seite hier weiter. http://beratungsportal.de/ Hat mir auf der Suche nach ner DSLR geholfen, aber bin mir ziemlich sicher, dass die auch Systemkameras haben. Lg und viel Spaß in Finnland! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 17. März 2013 Share #43 Geschrieben 17. März 2013 ..., aber bin mir ziemlich sicher, dass die auch Systemkameras haben. Das bezweifle ich. Ich habe gerade die Beratung durchgeführt und konnte keine Empfehlung einer spiegellosen provozieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2013 Share #44 Geschrieben 17. März 2013 Konnte auch keine Empfehlung für eine Systemkamera provozieren. Es gibt wirklich nur DSLR und Kompaktkameras. Ich habe nun sogar die Marken Olympus und Panasonic gewählt. Was wurde mir empfohlen? Nikon und Canon DSLR. Unbrauchbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben1:ben Geschrieben 28. März 2013 Autor Share #45 Geschrieben 28. März 2013 Hallo Leute, heute gäbe es die Nikon 1 V1 mit 10-30mm und 30-110mm für 350. Als blutiger Anfänger wollte ich mal eine blöde Frage stellen. Gehen wir mal davon aus ich mache 2 exakt gleiche Bilder. Wie groß ist dann der Unterschied zwischen einer Nikon 1V1 und einer Sony NEX 3N. Ich hab mi jetzt in letzter Zeit paar Kameras angeschaut und je länger ich schaue, desto teurer werden die Kameras die mir gefallen . Für den Einstieg müsste doch eine Kamera wie die Nikon 1V1 locker für mich reichen oder? Noch eine Frage: Wie sieht es denn beim Verkaufen mit Objektiven so aus?(nur Interessehalber) Weil das 10-30mm ist im Amazon für 110€ und das 30-110m für 185€ dann wäre die Kamera selber bei 55 € Man kauft sich wahrscheinlich keine Kit-Objektive nach oder warum sind die so teuer? Danke im Voraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2013 Share #46 Geschrieben 28. März 2013 heute gäbe es die Nikon 1 V1 mit 10-30mm und 30-110mm für 350. Sicher ein sehr guter Preis. Die ersten Modelle der Nikon 1 werden verramscht. Gehen wir mal davon aus ich mache 2 exakt gleiche Bilder. Wie groß ist dann der Unterschied zwischen einer Nikon 1V1 und einer Sony NEX 3N. Etwa 2 Meter . Für den Einstieg müsste doch eine Kamera wie die Nikon 1V1 locker für mich reichen oder? Sicher. Sogar eine gute Kompakte würde vermutlich reichen. Weil das 10-30mm ist im Amazon für 110€ und das 30-110m für 185€ dann wäre die Kamera selber bei 55 € Die 350 Euro für das Kit sind nicht der Normalpreis. Die V1 kostete ursprünglich sehr viel mehr. Aber zu diesen Mondpreisen wollte sie keiner kaufen. Und nun sind die Nachfolgemodelle da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben1:ben Geschrieben 28. März 2013 Autor Share #47 Geschrieben 28. März 2013 Ok das mit den 2 Metern hab ich mal überlesen Was ich eig wissen wollte ist, ob ich jetzt als absoluter Laie dann sehen kann: "Achja das ist das Foto mit der Nikon das sieht scheise aus im Vergleich zum Anderen"? Rein vom Gefühl her hat mir ja die Sony NEX 5R am Meisten zugesagt, nur denke ich, dass so eine Kamera völlig überdimensioniert ist wenn ich sonst nur Handy und Digicam-Fotos gemacht habe. Ich bin wirklich hin und hergerissen und weiß gar nicht mehr auf was ich achten sollte. Die Olympus EPL-3 hat mir auch zugesagt nur hat der Verkäufer im Geschäft gesagt: "Im Vergleich zur Sony 3N schlechte Bildqualität". Ich weiß nur nicht, ob ich da eine Unterschied merken würde, ich kann es mir nämlich nicht vorstellen:p Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2013 Share #48 Geschrieben 28. März 2013 Was ich eig wissen wollte ist, ob ich jetzt als absoluter Laie dann sehen kann:"Achja das ist das Foto mit der Nikon das sieht scheise aus im Vergleich zum Anderen"? Bei schlechten Lichtverhältnissen siehst du ganz bestimmt einen Unterschied. Bei guten Lichtverhältnissen vermutlich nicht. Die EPL3 ist ein Auslaufmodell. Das aktuelle Modell von Olympus heisst PEN E-PL5. Die hat einen Sony Sensor aber kostet halt etwas mehr als die PL3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 28. März 2013 Share #49 Geschrieben 28. März 2013 Gehen wir mal davon aus ich mache 2 exakt gleiche Bilder.Wie groß ist dann der Unterschied zwischen einer Nikon 1V1 und einer Sony NEX 3N. Wenn du die beiden Bilder bei schönem Wetter draußen machst, solltest du keinen Unterschied sehen. Es sei denn, es handele sich um eine Action-Szene, wo ein schneller Autofokus gefragt ist - da ist die Nikon im Vorteil. Wenn es aber ein Bild bei weniger Licht ist, also entweder drinnen oder morgens / abends / nachts, dann spielt die Sony mit ihrem viel größeren Sensor ihren Vorteil aus und wird dir wesentlich weniger Rauschen im Bild zeigen. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben1:ben Geschrieben 28. März 2013 Autor Share #50 Geschrieben 28. März 2013 An der Sony und der Nikon hat mir die Kompaktheit ziemlich gut gefallen. Was haltet ihr von der Panasonic Lumix GF5X? Ich bin mittlerweile wirklich verwirrt, was ich brauche und was sich lohnt, deswegen gehe ich jetzt euch wieder ein bisschen auf die Nerven:p Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge