groover Geschrieben 23. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 23. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forumskollegen, hab mit der GH3 unser neues Band Video gedreht und kann sagen dass die Kamera ein echtes Arbeitstier ist. 2x 8 Stunden Dauerbelastung und kein einziger Aussetzer. Bin echt begeistert von dem Teil. Hier der Link: LG Ali Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 Hi groover, Das könnte für dich interessant sein: Musikvideo mit GH3 . Da findet jeder was…
sardinien Geschrieben 23. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 23. Februar 2013 Servus Ali, Gratulation, das Video und die Musik überzeugt auf der ganzen Linie. Kann man noch etwas über Einstellungen und Objektiv erfahren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groover Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 23. Februar 2013 Klar, gerne..... Ich habe hauptsächlich drei Objektive benutzt. 7-14mm Olympus Zuiko Digital, 14-35mm Olympus Zuiko Digital und 35-100mm Olympus Zuiko Digital. Ich wollte ja auch gerne das 25mm Lumix f 1,4 einsetzten, habs aber letzt endlich doch nicht benutzt. Die Bildkontrolle habe ich über zwei Monitore gemacht, zum einen über den TV Logic auf der GH3 und einen 48" Plasmaschirm der vom Set aus betrachtet werden konnte. Da ich ja sowohl vor der Kamera gesungen habe als auch Licht und alles was hinter der Kamera zu tun ist gemacht hab, war ich gut mit Arbeit eingeteilt. Ich hab die Stellprobe über den großen Plasma gemacht und meinen Assistenten dann auslösen lassen. In Summe haben wir 16 Stunden gedreht und 8 Stunden Aufbau gehabt. Licht wurde links und rechts indirekt über eine weiße Wand jeweils mit je 3x800Watt Arri Leuchten beleuchtet und von vorne mit 2x750Watt Arri-Softboxen sowie 1x 800Watt indirekt über die Decke. Schade halt das die Youtube Komprimierung dermaßen viel an Qualität schluckt, das schmerzt schon. Bei mir am Schirm sieht das anders aus. Was solls. LG Ali Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 23. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 23. Februar 2013 Hi Ali, Alle Achtung. Super Video. Studio mit Hintergrundanlage etc.? Wie habt ihr die Synchro hinbekommen? LG fotogen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groover Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Share #5 Geschrieben 23. Februar 2013 Wir waren in einem riesen Fotostudie eingemietet, genau. Syncro über Musikanlage auf fast voller lautstärke......leider. LG Ali Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 24. Februar 2013 Share #6 Geschrieben 24. Februar 2013 Das ist eine gute Arbeit! Das Video hat Charakter, ist wirklich nett gemacht und harmoniert mit dem witzigen Musiktitel. Auch die Länge ist gut. Einzig der C-Teil der musikalischen Komposition ist mir etwas zu unauffällig. Es wird zwar nach dem Spannungsbogen richtiger Weise kurz Gas rausgenommen, das ist aber bei den vielen, drückenden Wiederholungen fast schon zu wenig. Hier wäre imho genug Raum gewesen für einen durchaus dominanteren, aber nicht längeren ( sonst zerreißt das Stück ) Kontrapart. Nun haben es ja Kritiker immer leichter als ihre "Opfer". Daher nochmals ganz deutlich: Herzlichen Glückwunsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterChristian Geschrieben 5. März 2013 Share #7 Geschrieben 5. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genial gemacht. Gratulation. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge