vbehrens Geschrieben 22. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 22. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) D-Lux 5, irgendwo in Düsseldorf (?). Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen. Schöne Grüße Volker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Februar 2013 Geschrieben 22. Februar 2013 Hi vbehrens, Das könnte für dich interessant sein: Hotel Domo . Da findet jeder was…
archi Geschrieben 23. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 23. Februar 2013 Mit dem Schwung und der schrägen Stütze gefällt mir dies monochrome Motiv sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 23. Februar 2013 Share #3 Geschrieben 23. Februar 2013 Das nicht ganz einfache Ausschnittproblem finde ich gut gelöst. Etwas mehr Kontrast vielleicht und etwas dunkler? (Dem Erhaltungszustand entsprechend.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 23. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 23. Februar 2013 Ich finde die leichte Schräge nicht schön. Es ist zu wenig, um als künstlerische Absicht zu gelten, aber zu viel, um gerade zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 2. März 2013 Autor Share #5 Geschrieben 2. März 2013 Ich finde die leichte Schräge nicht schön. Es ist zu wenig, um als künstlerische Absicht zu gelten, aber zu viel, um gerade zu sein. Welche Schräge? Dank & Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 2. März 2013 Share #6 Geschrieben 2. März 2013 Welche Schräge? Wenn du die Kamera in Querrichtung gerade gehalten hättest, wäre die Senkrechte in der Mitte des Bildes senkrecht. Das ist an Hand der Fenster sehr deutlich sichtbar. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 3. März 2013 Share #7 Geschrieben 3. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn du die Kamera in Querrichtung gerade gehalten hättest, wäre die Senkrechte in der Mitte des Bildes senkrecht. Das ist an Hand der Fenster sehr deutlich sichtbar. Schönen Gruß vom Südlicht Entweder Fenster oder Vordach. Kommt drauf an wo man den "Focus" haben will. Beides bekommt man nur, wenn man in der Symmetrieachse der Fensterfront steht und gleichzeitig das Vordach parallel zur Front ist und gleichzeitig keine Neigung hat und gleichzeitig nicht hinten dicker als vorne ist und man gleichzeitig 'ne Mikrometerschraube für den Kameramonitor hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
archi Geschrieben 3. März 2013 Share #8 Geschrieben 3. März 2013 Die Hintergrundsenkrechte steht genau über dem schrägen Stützfragment des Vordaches, das ist insofern ausgewogen. Eine Mittelsenkrechte braucht man mE nicht unbedingt, wenn die Gebäudekanten wie hier außerhalb der Bildes liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge