Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

ich benutze zur Zeit eine G5, deren RAWs wunderbar mit Silkypix 5.03 bearbeitet werden können.

Nun habe ich ein paar Test-Raws der GH3 aus dem Web geladen, die sich mit Siky 5 nicht öffnen lassen.

Panasonic Lumix DMC-GH3 Review

Liegt es an den Dateien oder macht Silkypix oder mein Rechner ein Problem.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit woanders ein RAW zu laden.

Vorab vielen Dank für eure Mühe.

Link zum Beitrag

...

bin t-onliner, da geht die email nur bis 11mb, das wird leider nicht für das raw reichen....

T-Online gewährt bei E-Mails bis 500 MB und im Medien-Center, glaube ich, bis 25 GB. Ist definitiv kein Problem. Ich habe schon viele Raws mit Freunden über T-Online ausgetauscht.

...Weisst du warum diese raws nicht zu entwickeln sind.

Bei den G5 von ephotozine funzt es ja.

Nein, keine Ahnung. Entweder stammen die Raws noch aus einer Vorserie oder sie haben sie irgendwie konvertiert.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Mein Developer Studio Pro (Vers. 4.1.57.0) kann ich jetzt wohl wegschmeißen - ein Updatde für die GH3-RAWs ist wohl nicht vorgesehen.

79 Euronen für ein dazu notwendiges Ugrade auf Vers. 5 empfinde ich schlichtweg als Beutelschneiderei.

Tolle Firmenpolitik :mad:

Oder habe ich irgend etwas übersehen :confused:

Grüße

Lumix

Link zum Beitrag

Ich empfand die 70 Euro eigentlich als ein faires Angebot denn die Version 5 ist um Klassen besser, insbesondere was das Rauschen angeht.

Allerdings stimme ich Dir zu, dass es nicht schön ist, die neueren Kameras nicht zu unterstützen. Das täte denen nicht weh, denn wenn man mal die Ergebnisse der Version 5 gesehen hat, packt man keine 4rer mehr an.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Softride,

ein verbessertes Programm ist sicherlich einen Aufschlag wert -

- aber ich denke, dass man bloß wegen eines RAW-Nachschlags nicht dazu gezwungen werden sollte. Das löst zumindest bei mir Verstimmung aus.

Naja, ich werde mir die Vers. 5 mal anschauen (hoffentlich gibt es wenigstens einen Tester) und dann mit DxO vergleichen, sobald die Franzosen endlich mal hier die GH3 aufgenommen haben (womit ich täglich rechne, die sind nämlich schon überfällig).

Beste Grüße

Lumix

Link zum Beitrag

...- aber ich denke, dass man bloß wegen eines RAW-Nachschlags nicht dazu gezwungen werden sollte. Das löst zumindest bei mir Verstimmung aus....

Das verstehe ich! Nur wegen der Kamera würde es nicht lohnen wenn man bedenkt, dass man schon für das gleiche Geld ein aktuelles PSE11 bekommen kann. SilkyPix 4 ist meiner Ansicht nach nicht besser als PSE11, die Version 5 aber deutlich, mit der einen Ausnahme der Lichter-Rückgewinnung. Das kann PSE11 wiederum besser.

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Silkypix-Developer 3.0, was der GH3 beiliegt und dem hier diskutierten Developer Studio...

Ja, der Unterschied beträgt 130 Euro ;).

Fotosoftware RAW

Ich kann jetzt nicht mehr aufzählen, welche unterschiedlichen Funktionen es gibt weil ich schon zu lange das Developer Studio pro installiert habe. Auf jeden Fall funktioniert die große Lösung auch mit anderen Kameras.

Link zum Beitrag