Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bin kein Kameraneuling. Wie man ein Objektiv wechselt weiss ich daher. Es rastet hörbar ein und man hört, wie sich beim Einschalten der Kamera im Objektiv was tut. Die Kontakte sehen sauber aus. Kann man da so einfach mal dran rumwischen? Hab schon dran gedacht ein Einwegbrillenputztuch zu benutzen um die Kontakte nochmal abzuwischen, obwohl die sauber aussehen, aber ich weiss nicht, ob die Flüssigkeit mit der die getränkt sind, den Kontakten schadet.

Link zum Beitrag

Brandneu war die nicht. War ein warehousedeal bei amazon. Und ich war mir sowieso nicht sicher, ob ich sie behalte, da ich noch zwischen mehreren Kameras schwanke. Nichtdestotrotz hatte ich mich echt drauf gefreut. Pack sie aus, mach sie an und es kommt die Fehlermeldung. Sauärgerlich!

Hab auch mittlerweile festgestellt, dass dieser Fehler bei den Nexen häufiger vorkommt. Da sollte man doch meinen, dass die die Kameras wenigstens mal anschalten um das zu testen, aber selbst das wurde offensichtlich unterlassen.

Dachte dass es vielleicht an den Einstellungen was gibt, was man ändern kann, damit das Objektiv erkannt wird. Gibt es scheinbar auch, nur hat das ebenfalls nicht geholfen.

Spiel ich halt einfach ohne Objektiv noch ein bisschen an der Kamera rum.

Was mir aber sonst noch gleich negativ an der Kamera aufgefallen ist, war die Tatsache, dass man die Akkus scheinbar nur in der Kamera laden kann. Ladegerät is nich. Sehr unpraktisch.

Link zum Beitrag

Brandneu war die nicht. War ein warehousedeal bei amazon.

Tja dann :rolleyes:

Hab auch mittlerweile festgestellt, dass dieser Fehler bei den Nexen häufiger vorkommt.

Ich kenne den Fehler von keiner meiner beiden NEX-5N. Und die erste besitze ich schon seit über einem Jahr und ich wechsle häufig Objektive.

Da sollte man doch meinen, dass die die Kameras wenigstens mal anschalten um das zu testen, aber selbst das wurde offensichtlich unterlassen.