Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Hektik sieht man gut. Im krassen Gegensatz dazu stehen die Bilder von Obelix, Asterix und Idefix, die Humor, Witz und Gelassenheit ausstrahlen.

Vor allem letzteres wäre jedem Geringverdiener besonders zu wünschen, die wie hier gut abgebildet, einen anstrengenden Arbeitsalltag bei wenig Verdienst bewältigen.

Das Bild lebt durch Echtheit gepaart mit der Aufreihung der kleinen Bilder der Comic-Figuren. Diese Absurditäten gibt es manchmal in (guten) Kinofilmen zu sehen.

Link zum Beitrag

(...)

Ein schüchterner street-Versuch.

(...)

Und gleich schon gelungen! Die Kombination von klar strukturierter Grafik und der leichten Bewegungsunschärfe macht das Bild. Sehr gekonnter Einsatz des Weitwinkels, aber das kennen wir ja nicht anders von Dir (ich hätte sogar auf noch weniger als 12mm Brennweite getippt).

Streiten lässt sich über den Grünstich. Die Leuchtstoffröhren haben natürlich diesen Farbstich. Trotzdem würde ich das Bild vielleicht etwas neutraler abstimmen.

Kolja

p.s., durch ganz leichten Beschnitt oben und links ließen sich noch einige Stör-Elemente beseitigen, wenn das gewünscht ist. Solche Störungen sind ja nicht immer schlecht. Es geht dann natürlich der Eckläufer oben rechts verloren, den ich hier aber für verzichtbar halte.

Link zum Beitrag

Ein feines Bild mit Aussage (oben schon beschrieben).

Das Deprimierendste ist hier für mich die Farbe (auch abseits vom Grünstich).

Was sich die für die Farbgebung der Einrichtung Verantwortlichen hier (und anderswo) so leisten ist haarsträubend.

Der Boden hat die Farbe von Erbrochenem, und zusammengenommen mit der Neigung von Produkt- und Werbedesignern, die knalligsten RAL-Töne auszuwählen gibt es einem vollends den Rest.

Auch die Comicbildchen mit ihrer tonwertvariationsfreien Spektralfarbigkeit passen bestens dazu.

Ich frage mich, ob Kinder, die vom ersten Augenöffnen an mit derart knallbuntem Spielzeug konfrontiert werden, nicht einen Wahrnehmungsschaden erleiden, ähnlich wie Zucker den Geschmack versaut ?

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare für diesen ersten Versuch. War wohl mehr Glück als Erfahrung, die in dieser Sparte bei mir gegen Null geht.

@kolja

Den Eckläufer wollte ich wegen

- des ausgestreckten Beines unten rechts, sowie

- der Lampe oben links und des grünen Fluchtschildes haben.

Ansonsten hast Du Recht. Für den Rest wäre nicht unbedingt notwendig gewesen.

@archi

Ja, die Farben. Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Speziell bezüglich der Kinder - das reinste Verbrechen. (ein Horrrrorrrbeispiel, das Du sicher auch kennst: Toys R US - mir umgedrehtem R)

Hier noch was in der Richtung. Schon vor vielen Jahren mit einer geliehenen Kamera.

Beim zweiten hatte ich damals oben im Vordergrund ein zusätzliches Schild angebracht.

(Besser, Du setzt vorher die Sonnenbrille auf.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wer da kauft, scheint nicht mehr weit vom "cleveren" "Kinderschänder" (im doppelten Sinne) entfernt.

bearbeitet von olaf
Link zum Beitrag