Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mhhm, was für ein feines Bild, Kolja. Mir fehlt gerade die verbale Phantasie, um es richtig auszudrücken, warum mir und was mir an dem Bild so gut gefällt - aber ich will es doch wenigstens gesagt haben (und nicht nur "klicken").

Ach - und ich habe außerdem in die EXIFs gelinst - Glückwunsch zur neuen Kamera

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Ich habe spontan die Gedanken der Frau links aufgefangen: So einen Schirm hätte ich auch gern ... nein, besser noch, mit dem Schirmträger dazu! ;). Ja, schönes Bild, es regt sofort zur Interpretation an. Gruß

Link zum Beitrag

Ja, das ist was Besonderes.

Eine monochrome Abfolge von Vertikalen oben und, gespiegelt, unten, drückt eine exquisite Schichtung von warm-kühl farbig kontrastierenden Horizontalen in der Mitte zusammen; hier findet das eigentliche Geschehen statt.

Obwohl eine statische Komposition, resultiert sie aus einer Bewegung des Scheinwerferkegels eines Autos von rechts nach links, genau gegenläufig zur Bewegungsrichtung der drei Figuren.

Dieses flüchtige und vorübergehende Zusammentreffen bekommt plötzliche Bedeutung durch einen Blick, der hier so glücklich festgehalten wurde, den Blick der Passanten zur Lichtquelle, dem Auto(fahrer).

Nur ein kurzer Moment der Kontaktaufnahme, aber trotzdem eine Verbindung, eine Kommunikation.

Dahinter aber, stetig trippelnd auf ein Ziel zu ganz außerhalb dieser Situation und dieses Bildrahmens, einen wehenden Rock gleichermaßen erzeugend wie von ihm vorangezogen werdend,

die roten Schuhe.

Link zum Beitrag

Eben entdeckt.

Mir ging es wie den "Sprachlosen". Ich finde es besonders anders und das Bild gefällt mir.

Aber ich konnte es mir nur durch die ungewöhnlichen Lichtverhältnisse und den Farben (insbesondere der kleine rote Anteil zum Gesamten) erklären.

Archi hat es wieder mal gut in Worte gefasst.

Link zum Beitrag