kolja Geschrieben 5. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 5. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]84683[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Januar 2013 Geschrieben 5. Januar 2013 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Spot on! . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 5. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 5. Januar 2013 Mhhm, was für ein feines Bild, Kolja. Mir fehlt gerade die verbale Phantasie, um es richtig auszudrücken, warum mir und was mir an dem Bild so gut gefällt - aber ich will es doch wenigstens gesagt haben (und nicht nur "klicken"). Ach - und ich habe außerdem in die EXIFs gelinst - Glückwunsch zur neuen Kamera Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 6. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 6. Januar 2013 (..) warum mir und was mir an dem Bild so gut gefällt (..) Mir gefällt es auch außerordentlich gut, dabei sind ein Grund sicher auch die Farben, die sich hier zusammen gefunden haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 6. Januar 2013 Ich habe spontan die Gedanken der Frau links aufgefangen: So einen Schirm hätte ich auch gern ... nein, besser noch, mit dem Schirmträger dazu! . Ja, schönes Bild, es regt sofort zur Interpretation an. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tamura Geschrieben 6. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 6. Januar 2013 Da gehts mir aehnlich wie "leicanik", man fuehlt die Qualitaet, einfach so. Hammerbild - Glueckwunsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 6. Januar 2013 Share #6 Geschrieben 6. Januar 2013 Ja, das ist was Besonderes. Eine monochrome Abfolge von Vertikalen oben und, gespiegelt, unten, drückt eine exquisite Schichtung von warm-kühl farbig kontrastierenden Horizontalen in der Mitte zusammen; hier findet das eigentliche Geschehen statt. Obwohl eine statische Komposition, resultiert sie aus einer Bewegung des Scheinwerferkegels eines Autos von rechts nach links, genau gegenläufig zur Bewegungsrichtung der drei Figuren. Dieses flüchtige und vorübergehende Zusammentreffen bekommt plötzliche Bedeutung durch einen Blick, der hier so glücklich festgehalten wurde, den Blick der Passanten zur Lichtquelle, dem Auto(fahrer). Nur ein kurzer Moment der Kontaktaufnahme, aber trotzdem eine Verbindung, eine Kommunikation. Dahinter aber, stetig trippelnd auf ein Ziel zu ganz außerhalb dieser Situation und dieses Bildrahmens, einen wehenden Rock gleichermaßen erzeugend wie von ihm vorangezogen werdend, die roten Schuhe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Share #7 Geschrieben 6. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank an alle für die Beschäftigung mit diesem Bild! Mit so viel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 6. Januar 2013 Share #8 Geschrieben 6. Januar 2013 Eben entdeckt. Mir ging es wie den "Sprachlosen". Ich finde es besonders anders und das Bild gefällt mir. Aber ich konnte es mir nur durch die ungewöhnlichen Lichtverhältnisse und den Farben (insbesondere der kleine rote Anteil zum Gesamten) erklären. Archi hat es wieder mal gut in Worte gefasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 8. Januar 2013 Share #9 Geschrieben 8. Januar 2013 Neben dem, was alles gesagt wurde - zu recht gesagt wurde - finde ich hier Farbbehandlung vom Allerfeinsten.. Die roten Schuhe - geradezu faszinierend.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge