Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem Anschluss am Ladegerät: "Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät!" egal ob mit beigefügtem Ladegerät oder direkt am Rechner. Beim Händler bei 4 weiteren Kameras das gleiche. Was ist der Fehler? Bin ich wieder mal zu blöde, habe die Anleitung nicht genug gelesen? Oder war hier eine Reihe von Kameras defekt? Das mit dem WLAN war auch nix! Ist das Teil nun Montagsware oder bin ich ein Heini?:):):):mad::mad::mad:

Link zum Beitrag

D700 = eben nichts! Hat Alles ausprobiert, Vorfürkamera, 3 Neuverpackungen geöffnet am Ladegerät am Rechner, mit anderem Kabel usw...

O.k., das würde dann aber im Umkehrschluss bedeuten, daß alle NEX-6en Montagsmodelle wären.

Und was ist dann mit den Kollegen hier, die mit der 6er keine Probleme haben :confused:

Link zum Beitrag

Wichtig: Was sagt die LED über der µUSB-Buchse? Wenn die durchgängig leuchtet, wird der Akku geladen, wenn sie aus ist, ist der Akku geladen. Blinken heißt, dass die Spannung, die dein Ladegerät liefert, zu hoch oder zu niedrig ist. Das mit dem "Überprüfen sie das Gerät" kommt bei mir auch. Hat aber erst mal nichts zu sagen, der Akku wird, sofern die LED leuchtet, geladen.

Aber du scheinst das ja selber gerade festgestellt zu haben. Steht übrigens auch in der Anleitung!

:D

Link zum Beitrag

Die Lösung: In der (Original)Verpackung war ein Kabel auf deren "Fahne" <for charging only = nur zum Laden> stand. Dieses verursachte nun die Fehlermeldung! Ein normales USB-Kabel hätte beim Einschalten der Kamera den USB-Modus freigeschaltet. Warum SONY so ein Kabel beipackt ist mir schleierhaft. :)

Zum Laden vielleicht? Ich gehe davon aus, dass über dieses Kabel ein viel größerer Ladestrom läuft. Nicht wegen des Kabelquerschnitts, aber es hat sich da eine Art Kodierung etabliert. Genau weiß ich das aber auch nicht.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Ich habe bzgl. des Akkuladens folgendes feststellen können (Kamera war dabei stets ausgeschaltet):

• Fremdakku (VHBW) wird nicht über USB in der Nex-6 geladen. Ladeleuchte leuchtet zwar kurz nach dem Anschließen für ca. 10sec und geht dann aus. Der Akku wird dann entladen.
  • Der original Akku wird über USB in der Nex-6 geladen. Die Ladeleuchte leuchtet während des Ladevorgangs.
  • Fremdakku kann über ein externes Ladegerät (auch das original Sony BC-VW1 Ladegerät)geladen werden und funktioniert dann auch als Stromversorgung in der Nex-6.

Den Fremdakku habe ich damals zu meiner Nex-5n gekauft und dort problemlos genutzt.

Link zum Beitrag

Ich habe bzgl. des Akkuladens folgendes feststellen können (Kamera war dabei stets ausgeschaltet):

• Fremdakku (VHBW) wird nicht über USB in der Nex-6 geladen. Ladeleuchte leuchtet zwar kurz nach dem Anschließen für ca. 10sec und geht dann aus. Der Akku wird dann entladen.
  • Der original Akku wird über USB in der Nex-6 geladen. Die Ladeleuchte leuchtet während des Ladevorgangs.
  • Fremdakku kann über ein externes Ladegerät (auch das original Sony BC-VW1 Ladegerät)geladen werden und funktioniert dann auch als Stromversorgung in der Nex-6.

Den Fremdakku habe ich damals zu meiner Nex-5n gekauft und dort problemlos genutzt.

Bei der Nex5R genau das gleiche Verhalten.

Link zum Beitrag