D700 Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #26 Geschrieben 4. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf diese Umrechnung bin ich gekommen, weil D700 geschrieben hat: Und 52mm sind mir glaub ich auch zu viel, zumindest solange ich nur eine Festbrennweite habe. Wie ist das jetzt mit dieser Umrechnung? lg Christoph Sorry, wenn das nicht konkret ausgedrückt war, aber die Brennweitenangaben auf den Objektiven sind halt die physikalisch "richtigen". An den alten Objektiven genau so, wie an Deinem Kit ! Die NEX-5N (also APS-C) hat auf das Kleinbildformat bezogen bei 35mm einen Ausschnitt, der einem 52mm Objektiv an Kleinbild entsprechen würde. Und das ist mir als alleiniges Objektiv dann zu viel. 28mm entspricht dann an Kleinbild dem Ausschnitt von 42mm und das finde ich persönlich halt optimal, wenn es nur eine Linse sein soll. Andere nehmen an APS-C lieber 24mm oder eben auch 35mm. So sind die Geschmäcker unterschiedlich - jetzt klar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Hi D700, Das könnte für dich interessant sein: Suche kleine, manuelle Festbrennweite ca. 35mm . Da findet jeder was…
Time.Captured. Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #27 Geschrieben 4. Dezember 2012 Ist es bei dem Objektiv nicht so das es nicht so teuer ist weil es gut ist, sondern weil es selten ist? Hast Du erfahrung mit dem PEN F? Wobei schön kompakt ist es, habe aber selten PEN F Objektive in gutem zustand gesehen.. Ich habe noch ein Pen-F 38/1.8 mit Adapter. Das Objektiv ist wunderbar kompakt, sehr schön verarbeitet und erstaunlich scharf und brilliant. Blendenring und Fokusring fühlen sich richtig gut an. Es steht in der Schärfe meinem Contax G Planar 45 kaum nach und ist offen erheblich schärfer als ein Minolta MC Rokkor-PG 50/1.4 Nur das Bokeh gefällt mir nicht so gut - es wirkt unruhig, und unscharfe Licht'punkte' neigen zu hellen Rändern statt sanftem Auslaufen. Wenn man aber nicht dauernd in Laubwäldern fotografiert, fällt das selten ins Gewicht. Bei Interesse schreib mir doch eine PN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge