Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist lange her und ich hab den Thread ehrlich gesagt vergessen ;-)

Aber was daei rausgekommen ist:

-Habe die E-PL5 gekauft

--> War nicht sehr zufrieden damit: Die Schalter sehr plastikhaft und fummelig (z.B. Ständig hab ich aus versehen das Moduswahlrad verstellt), Videobild eher schlecht und nur mit elektronischem Stabi (!). Bildschirm nach kurzer Zeit defekt, da eingedrückt (passierte in der Fototasche).

Da ich gerade in Tokio im Urlaub war zu der Zeit hab ich dann kurzerhand die OM-D EM5 gebraucht gekauft, war ein faires Angebot.

--> Bedienung im Vergleich zur E-PL5 ein Traum. Sucher Top, obwohl ich immer glaubte, ich brauche keinen EVS fotografier ich jetzt fast nur noch damit :-). Bildqualität Video viel besser. Fotoquali gleich, etwas grösser aber insgesamt das viiel rundere Angebot!

Also das war dabei rausgekommen, danke noch für die Beratung.

Link zum Beitrag

Danke für die Info. Immer interessant zu hören was es denn schlussendlich wurde.

Ich wundere mich wie preisstabil die PL5 ist. Die kostet bei meinem Lieblingshändler auch jetzt noch CHF 180 mehr als eine durchaus gleichwertige NEX-5T . Und taufrisch ist die PL5 nun wirklich nicht mehr.

Link zum Beitrag

Naja vom Sensor her und so ist die E-PL5 schon noch aktuell, da sind auch die neueren Modelle nicht besser.

Ich würd nur wegen der allgemeinen Qualität die Finger davon lassen. Und ich hatte schon viele mFT Kameras: Pen-EP1, GF1, GX1, E-PL5, OM-D EM5.

Alle Modelle waren von der Qualität und dem "look and Feel" ok - bis auf die E-PL5. Wenn mann von Plastik Kompaktkameras kommt vielleicht ok, aber von einer GF1/GX1 ein No-Go!

Was ich mir eher noch überlege ist die ganz kleine von Panasonic, die GM1. Aber die muss ich zuerst ausprobieren, damit mir das mit der E-PL5 nicht nochmals passiert. Zudem ist die Frage, wie der Stabi ist. das ist ein Killer-Feature der OM-D EP5...

Link zum Beitrag