sub-xero Geschrieben 30. November 2012 Share #1 Geschrieben 30. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Ankündigungen seitens Sony, die handvoll von Apps eventuell um ein paar brauchbare zu erweitern? Was ich sehr nützlich fände: Erweiterte Selbstauslöserfunktion (frei konfigurierte Vorlaufzeit, Anzahl der in Reihe geschossenen Bilder, Zeitabstand zwischen den Bildern) Erweiterte Serienbildfunktion (konfigurierbare Anzahl der Serienbilder und zeitlicher Abstand, also ähnlich wie oben nur ohne Selbstauslöser) Mehr Ideen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Hi sub-xero, Das könnte für dich interessant sein: Apps für NEX-6 und NEX-5R . Da findet jeder was…
seless Geschrieben 26. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 26. Dezember 2012 Manuelle Einstellmöglichkeiten im M-Modus am Smartphone/Tablet über Playmemoriesmobile!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 26. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 26. Dezember 2012 Focus-Bracketing mit weit mehr als nur 3 Bildern - das wäre mein Wunsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi01 Geschrieben 27. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 27. Dezember 2012 Wahlmöglichkeiten für ISO-Obergrenze bei ISO-Automatik-Einstellung! ISO 3200 ist mir bei der NEX-6 zu viel! Z. B. alternative Obergrenze ISO 800 fänd ich schon gut, aber am besten freie Einstellmöglichkeit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. Dezember 2012 Share #5 Geschrieben 27. Dezember 2012 Wahlmöglichkeiten für ISO-Obergrenze bei ISO-Automatik-Einstellung!...Zustimmung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AHAB Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #6 Geschrieben 28. Dezember 2012 Wahlmöglichkeiten für ISO-Obergrenze bei ISO-Automatik-Einstellung! ISO 3200 ist mir bei der NEX-6 zu viel! Z. B. alternative Obergrenze ISO 800 fänd ich schon gut, aber am besten freie Einstellmöglichkeit! das wäre sehr wünschenswert gibt es in der Samsung NX "serienmäßig", dort kann ich die Höchstgrenze festlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 29. Dezember 2012 Share #7 Geschrieben 29. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jawohl...das wäre toll... Vielleicht auch ohne app und mit einem firmwareupdate.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sub-xero Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Share #8 Geschrieben 30. Dezember 2012 Wahlmöglichkeiten für ISO-Obergrenze bei ISO-Automatik-Einstellung! ISO 3200 ist mir bei der NEX-6 zu viel! Z. B. alternative Obergrenze ISO 800 fänd ich schon gut, aber am besten freie Einstellmöglichkeit! Damit hast du natürlich völlig recht! Allerdings wäre es nicht sinnvoll, dafür eine App zu programmieren. Das sollte eher über ein Firmware-Update angepasst werden. In dem Zusammenhang fände ich eine App gut, mit der mal allgemein festlegen kann, wie Auto-ISO sich verhält. Ich finde z.B., dass Auto-ISO viel zu schnell auf hohe ISO-Werte geht. Ich fotografiere noch 1/20 Sek. locker aus der Hand und will nicht, dass die Kamera gleich zwei ISO-Stufen höher geht um auf 1/100 Sek zu kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. Dezember 2012 Share #9 Geschrieben 30. Dezember 2012 Wenn ich mir noch was wünschen dürfte - ob App oder FW-Update - dann wäre das eine besser regelbare Rauschunterdrückung: Die zwei Einstellungen finde ich ein bißchen wenig, würde gerne weiter runter regeln. Außerdem wäre es gut, wenn man die Rauschunterdrückung der ISO anpassen könnte (wenig bis keine RU bei niedrigen ISO, mehr RU bei höheren ISO). Ach ja, und die JPEG-Komprimierung würde ich gerne noch eine Stufe weniger stark (in Richtung besserer Qualität) einstellen können - mir kommen die Dateien der NEX-6 relativ klein vor. Wahrscheinlich wären solche Wünsche aber wohl besser beim Firmware-Update untergebracht. Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge