teakplantage Geschrieben 25. November 2012 Share #1 Geschrieben 25. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]81428[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. November 2012 Geschrieben 25. November 2012 Hi teakplantage, Das könnte für dich interessant sein: Mein Haus, mein Auto, mein Boot . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 25. November 2012 Share #2 Geschrieben 25. November 2012 Den Titel, den du vermutlich aus dieser Werbung her kennst und gewählt hast, ist mir noch gut in Erinnerung. Damals habe ich darüber sehr schmunzeln müssen (auch wenn der Realitätsgehalt durchaus kritisch zu betrachten ist ...). Der Werbespot hatte seinerzeit auf das Individuum für Prestigezwecke und das damit einhergehende Ansehen in der Gesellschaft gezielt. Gleichzeitig wurde dabei die Gesellschaft im Ganzen angesprochen und ein angesehener gesellschaftlicher Standard als Wert "verkauft". Dein Bild zeigt das Plural mit mehreren Autos, Booten und Häusern und nicht das Singular anhand einzelner Fotos (wie im Werbespot). Neben diesem Unterschied, stehen insbesondere die Autos im Vordergrund und lassen durch ihre Präsenz die Boote und die Häuser in den Hintergrund treten (nicht nur aufgrund des optischen Abstands). Es wird eine Gesellschaftsschicht und eine bestimmte Zeit beschrieben, die sich in den Autotypen widerspiegelt. Fasst man alle wesentlichen materiellen Objekte - Autos, Boote, Häuser - zusammen, erkennt man (evtl. gemachte und/oder umgesetzte) Bedürfnisse und eine Art zu leben, wobei der Grünstich im Bild ein gewisses "Damals" vermittelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 25. November 2012 Share #3 Geschrieben 25. November 2012 Was da ein Oldtimer-Treffen? Schade daß der schwarze Wagen hinten abgeschnitten ist. Ansonsten ein schönes Glanz-Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 27. November 2012 Autor Share #4 Geschrieben 27. November 2012 ...Schade daß der schwarze Wagen hinten abgeschnitten ist. ... Kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen. Auf dem Ausgangsbild ist das Fahrzeugheck natürlich drauf und ich habe mehr als ein Foto gemacht. Der fast quadratische Format mit den links und rechts angeschnittenen Fahrzeugen soll die Fahrzeuge als Vordergrundsebene betonen und verhindern, daß der Blick zur Seite auswandert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge