Pint Geschrieben 11. November 2012 Share #1 Geschrieben 11. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ist diese muskelbetriebene Achterbahn. Gruss Pint Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Hi Pint, Das könnte für dich interessant sein: Ökologisch korrekt... . Da findet jeder was…
Tomsolo Geschrieben 12. November 2012 Share #2 Geschrieben 12. November 2012 Finde ich von der technischen Umsetzung her sehr gelungen. Gerade durch das passende Motiv mit der Brücke sg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mighty Geschrieben 12. November 2012 Share #3 Geschrieben 12. November 2012 Ganz klasse gelungen! Ist das die Landmarke "Tiger & Turtle" in Duisburg? Ergänzung: Darf man fragen, mit welcher Technik das Bild erstellt wurde? Eine reine Fisheye Fotografie wird es wohl nicht sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pint Geschrieben 12. November 2012 Autor Share #4 Geschrieben 12. November 2012 Jepp, das ist das Tiger´n Turtle in Duisburg. Kamera auf 6 Meter hohem Einbein mit Funkauslöser, 4-6 Bilder rundum (Fisheye-Objektiv), im Panoramaprogramm montiert und als little planet ausgegeben. Gruss Pint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mighty Geschrieben 13. November 2012 Share #5 Geschrieben 13. November 2012 Wow, das nenne ich kreative Fotografie! Klasse! Danke für die Erklärung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 13. November 2012 Share #6 Geschrieben 13. November 2012 Foto, Idee, Umsetzung.. Wahnsinn! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 13. November 2012 Share #7 Geschrieben 13. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Professionell! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 13. November 2012 Share #8 Geschrieben 13. November 2012 Dem Lob schließe ich mich an, auch wenn mir fast schwindlig wird. Klasse gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 23. November 2012 Share #9 Geschrieben 23. November 2012 Jepp,Kamera auf 6 Meter hohem Einbein mit Funkauslöser, 4-6 Bilder rundum (Fisheye-Objektiv), im Panoramaprogramm montiert und als little planet ausgegeben. Gruss Pint wie kann ich das verstehen? Funktioniert das nur beim Stitchen von mehreren Einzelaufnahmen? Ist Fischaugen-Objektiv ein muß? Welches Bildbearbeitungsprogramm kann das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pint Geschrieben 23. November 2012 Autor Share #10 Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) Funktioniert das nur beim Stitchen von mehreren Einzelaufnahmen Um die volle Sphäre von 360° x 180° aufzunehmen, benötigt man auf alle Fälle mehrere Einzelaufnahmen. Ist Fischaugen-Objektiv ein muß? Nein. Auf dem Hochmasten ist es natürlich praktisch. Und bei sowas würde man sich mit einem WW oder Standard natürlich totfummeln... ;-) Du kannst mit jeder Kamera-Objektiv-Kombination Sphären aufnehmen, sie werden sich nur in der Anzahl der Einzelaufnahmen und der resultierenden Bildgrösse unterscheiden. Kommt Bewegung ins Spiel, willst du vermutlich möglichst wenig Einzelaufnahmen haben (Fish), bei einem grossformatigen Ausdruck wird man ein WW bevorzugen. Nützlich/wichtig ist ein Nodalpunktadapter, um Parallaxefehler bei der Aufnahme zu minimieren. Welches Bildbearbeitungsprogramm kann das? Sphären z.B. mit Hugin (free), PtGui oder APP (AutoPanoPro). Fürs Montieren "breiter Bilder" mögen normale Bildbearbeitungsprogramme funktionieren, ich nutze da allerdings eines der o.g. Programme - die Eingriffsmöglichkeiten sind dort umfangreicher. bearbeitet 23. November 2012 von Pint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge