Gast Odyssee Geschrieben 11. November 2012 Share #1 Geschrieben 11. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]80236[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Licht . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 11. November 2012 Share #2 Geschrieben 11. November 2012 sehr gut komponiertes Bild mit einem schönen Schattenwurf als Eyecatcher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 11. November 2012 Share #3 Geschrieben 11. November 2012 Vom Licht her- Klasse. Aber, was hält das Auge, ist das Motiv ? Meines irrlichtert etwas suchend umher ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 13. November 2012 Share #4 Geschrieben 13. November 2012 Der Farbe zu widerstehen bei so einem Motiv finde ich mutig. (Evtl. im Vordergrund etwas mehr Kontrast in den Schatten/Lichtbereichen?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 13. November 2012 Share #5 Geschrieben 13. November 2012 Der Farbe zu widerstehen bei so einem Motiv finde ich mutig.(Evtl. im Vordergrund etwas mehr Kontrast in den Schatten/Lichtbereichen?) Mit der Tonung wirkt es auf mich stärker. Mehr Kontrast eher nicht, den hatte ich schon erhöht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 5. Januar 2013 Share #6 Geschrieben 5. Januar 2013 Das ist natürlich toll. Zwei Lichtstreifen schneiden den Weg. Einer malt grafisches Blattwerk und zieht damit die Höhendimension über den Boden. Der zweite hebt eine Baumreihe hervor, staffelt Vertikalen in die Breite. Mittendurch der Weg, jetzt noch Potential, wird aber gleich realisiert. Selten sieht man so viele Ebenen so glücklich in einem Bild vereint! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Januar 2013 Share #7 Geschrieben 6. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist natürlich toll.Zwei Lichtstreifen schneiden den Weg. Einer malt grafisches Blattwerk und zieht damit die Höhendimension über den Boden. Der zweite hebt eine Baumreihe hervor, staffelt Vertikalen in die Breite. Mittendurch der Weg, jetzt noch Potential, wird aber gleich realisiert. Selten sieht man so viele Ebenen so glücklich in einem Bild vereint! Danke Archi, für deine interessante Ausführung. Was meinst du mit dem Potential und der Realisierung? (habe die Textstelle fett gedruckt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
archi Geschrieben 7. Januar 2013 Share #8 Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo Rosa, ich meinte, solange Du den Weg noch betrachtest und fotografierst, bleibt er ein potentieller, erst wenn Du durchläufst, wird er zum realen Teil Deiner Wanderung. Dieses Foto erzeugte in mir das starke Gefühl einer spannenden Situation, wo man erst mal innehält und sie in sich aufnimmt, bevor man sie angeht und sich das interessante Terrain „aneignet". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 7. Januar 2013 Share #9 Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo Rosa,ich meinte, solange Du den Weg noch betrachtest und fotografierst, bleibt er ein potentieller, erst wenn Du durchläufst, wird er zum realen Teil Deiner Wanderung. Dieses Foto erzeugte in mir das starke Gefühl einer spannenden Situation, wo man erst mal innehält und sie in sich aufnimmt, bevor man sie angeht und sich das interessante Terrain „aneignet". Ah, danke Archi. Ja, da hast du vollkommen Recht. Das sehe ich auch so. Und wieder mal hast du die passenden Worte gefunden. Aber noch wichtiger: Du zeigst mit deinen Worten die interessanteren Gedanken, die ich gut nachvollziehen kann. Wenn ich Licht im Wald sehe, folge ich oft erstmal dem Lichtschein und begutachte die Situation, ob sie lohnenswert ist. Hier war es recht ideal, da das Licht gut zugänglich war und die Sicht von keinen Bäumen eingeschränkt wurde. Außerdem bot sich diese Wegbiegung so gut an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge