Guest Odyssee Posted November 11, 2012 Share #1 Posted November 11, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]80236[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted November 11, 2012 Share #2 Posted November 11, 2012 sehr gut komponiertes Bild mit einem schönen Schattenwurf als Eyecatcher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jock-l Posted November 11, 2012 Share #3 Posted November 11, 2012 Vom Licht her- Klasse. Aber, was hält das Auge, ist das Motiv ? Meines irrlichtert etwas suchend umher ... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaf Posted November 13, 2012 Share #4 Posted November 13, 2012 Der Farbe zu widerstehen bei so einem Motiv finde ich mutig. (Evtl. im Vordergrund etwas mehr Kontrast in den Schatten/Lichtbereichen?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 13, 2012 Share #5 Posted November 13, 2012 Der Farbe zu widerstehen bei so einem Motiv finde ich mutig.(Evtl. im Vordergrund etwas mehr Kontrast in den Schatten/Lichtbereichen?) Mit der Tonung wirkt es auf mich stärker. Mehr Kontrast eher nicht, den hatte ich schon erhöht. Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted January 5, 2013 Share #6 Posted January 5, 2013 Das ist natürlich toll. Zwei Lichtstreifen schneiden den Weg. Einer malt grafisches Blattwerk und zieht damit die Höhendimension über den Boden. Der zweite hebt eine Baumreihe hervor, staffelt Vertikalen in die Breite. Mittendurch der Weg, jetzt noch Potential, wird aber gleich realisiert. Selten sieht man so viele Ebenen so glücklich in einem Bild vereint! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted January 6, 2013 Share #7 Posted January 6, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist natürlich toll.Zwei Lichtstreifen schneiden den Weg. Einer malt grafisches Blattwerk und zieht damit die Höhendimension über den Boden. Der zweite hebt eine Baumreihe hervor, staffelt Vertikalen in die Breite. Mittendurch der Weg, jetzt noch Potential, wird aber gleich realisiert. Selten sieht man so viele Ebenen so glücklich in einem Bild vereint! Danke Archi, für deine interessante Ausführung. Was meinst du mit dem Potential und der Realisierung? (habe die Textstelle fett gedruckt). Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted January 7, 2013 Share #8 Posted January 7, 2013 Hallo Rosa, ich meinte, solange Du den Weg noch betrachtest und fotografierst, bleibt er ein potentieller, erst wenn Du durchläufst, wird er zum realen Teil Deiner Wanderung. Dieses Foto erzeugte in mir das starke Gefühl einer spannenden Situation, wo man erst mal innehält und sie in sich aufnimmt, bevor man sie angeht und sich das interessante Terrain „aneignet". Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Odyssee Posted January 7, 2013 Share #9 Posted January 7, 2013 Hallo Rosa,ich meinte, solange Du den Weg noch betrachtest und fotografierst, bleibt er ein potentieller, erst wenn Du durchläufst, wird er zum realen Teil Deiner Wanderung. Dieses Foto erzeugte in mir das starke Gefühl einer spannenden Situation, wo man erst mal innehält und sie in sich aufnimmt, bevor man sie angeht und sich das interessante Terrain „aneignet". Ah, danke Archi. Ja, da hast du vollkommen Recht. Das sehe ich auch so. Und wieder mal hast du die passenden Worte gefunden. Aber noch wichtiger: Du zeigst mit deinen Worten die interessanteren Gedanken, die ich gut nachvollziehen kann. Wenn ich Licht im Wald sehe, folge ich oft erstmal dem Lichtschein und begutachte die Situation, ob sie lohnenswert ist. Hier war es recht ideal, da das Licht gut zugänglich war und die Sicht von keinen Bäumen eingeschränkt wurde. Außerdem bot sich diese Wegbiegung so gut an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts