Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, anbei nochmal einpaar Bilder von mir mit dem Zoom und ISO 2000, unbearbeitet, LG Dirk

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Nein, JPG und Automatikmodus sind völlig unbrauchbar. Echte Profis würden doch niemals die Vorgaben der Kamera akzeptieren. Schon gar nicht von Fuji.:rolleyes:

Im Ernst, das pseudoprofessionelle Lightroom-, Adobe- und Workflow Geschwurbel geht mir sowas von auf die Nerven.... Wenn Du nur 5 Minuten im Web nach der X-E1 gegooglet hättest, wüsstest Du, dass genau das DIE Stärke der Fuji ist. Meine Beispielbilder sind alle in JPG aufgenommen, in P oder A Modus, minimal in Lichtern und Schatten nach persönlichem Geschmack korrigiert.

Link zum Beitrag

Die überragende Jpeg-Engine war einer der Gründe, weshalb ich mich für die X-E1 entschieden habe. Ich war es leid, 40-50% meiner Fotos mit der D200 über den RAW Konverter umwandeln zu müssen, um zu zufriedenstellenden Ergebnissen zu kommen

Daher verstehe auch ich, gerade im Zusammenhang mit der X-E1, die ganzen öden RAW-Konverter Thread´s nicht.

Ich werde mich erst mit dem Thema auseinandersetzen, wenn ich die ersten in Lightroom oder sonstwas konvertierten Fotos sehe, die nachweißlich mehr aus dem Bild herausholen, als die Kamerainterne Umwandlung.

Gruß

Lagavulin

Edit: Da es hier ja eigentlich um Beispielfotos geht, et voilá:

bearbeitet von Lagavulin
Beispielfotos
Link zum Beitrag

Ich danke euch für Die Antwort :)

@rhl_lm: ja gelesen hab ich schon viel aber wieviel kann man meist glauben was man liest :) deswegen wollte ich mal direkte JPGs OOC von der Kamera sehen denn meist wird es leider nicht dazu geschrieben ob es RAW oder JPG ist:) Aber wenn hier Hauptsächlich JPG hochgeladen wird ist es schon recht überzeugend für mich.

Letzendlich bin ich vorhin zum nächsten Roten Blödmarkt hin und habe Sie mir bestellt, sollte Donnerstag/Freitag Abholbereit sein.

Ich Schwankte ja noch ein wenig Zwischen Schwarz und Silber, aber als Metall-Retro-Fan habe ich mich dann doch für die Silberne X-E1 entschieden.

Ich hoffe nur das der Preis von 1299€ Für das Kit vollkommen OK bis Normal ist

Link zum Beitrag

Die überragende Jpeg-Engine war einer der Gründe, weshalb ich mich für die X-E1 entschieden habe...

Ich werde mich erst mit dem Thema auseinandersetzen, wenn ich die ersten in Lightroom oder sonstwas konvertierten Fotos sehe, die nachweißlich mehr aus dem Bild herausholen, als die Kamerainterne Umwandlung...

In Extremsituationen, kann das nötig werden.

Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, wenn ich testweise in den diversen "Fototools" mal auf den Automatikknopf drücke.

Bei meiner NEX ist das dann immer ein anderes Bild (mal gut, mal schlechter).

Bei der X-E1 ändert sich meistens so gut wie Nichts :)

Solch' eine JPG-Engine hatte ich noch NIE...

Link zum Beitrag