Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

danke für den Hinweis. ich habe heute vor 18 Uhr bereits angerufen.

Ich wollte per Paypal bezahlen aber die Weiterleitung schlug immer fehl. Eigentlich habe ich anderswo mit Firefox und Adblock Plus aufm Mac keine Probleme. Ich habe es mehrere Male versucht und dann die Überweisung gemacht und die Zahlungsreferenz angegeben.

Intern wie sich herausgestellt hat haben sie einen ganze Latte an Bestellungen und automatischen Stornierungen weil die Paypal Zahlungen nicht erfolgt sind.

Die aktive Bestellung stimmt nicht überein mit der Zahlungsreferenz die mir gegeben wurde. Sprich: ich habe 756,01€ Sony "geschenkt" ohne das sie wissen woher das kommt und warten noch auf die 756,01€ für die aktuelle Bestellung.

Nun habe ich einen elektronischen Überweisungsbeleg hingeschickt.

Es gibt tausende Webseiten mit einen funktionierenden Shop aber Sonys Seite ist natürlich wieder speziell. Was man nicht alles für 20% Ersparnis macht.... :D wobei es ja nur 19,9989418% sind wegen dem ominösen Cent ;)

Link zum Beitrag

Diese Meldung hatte ich vorher bei den anderen Bestellungen nie (jeweils mit Kreditkarte), allerdings bei der Bestellung der Nex6 sehr wohl (egal welche Kreditkarte ich nutzte!). Ein Anruf bei SONY klärte mich dann auf; warum auch immer, sie akzeptierten nur Vorkasse per Überweisung. Als Grund nannte man nur erhöhte Sicherheitsanforderungen, mehr konnte/wollte man mir nicht sagen (Karten waren natürlich jeweils gedeckt, es wurde jeweils erst abgebucht und dann umgehend wieder gutgeschrieben, sehr komisch).

Überprüfe mal deine Zahlung (Abbuchung), bei deiner Statusmeldung wartest du sonst unter Umständen ewig auf eine Auslieferung.

Vor meinem letzten D-Besuch habe ich verschiedene Dinge online (mit deutscher Mastercard + VISA) bestellt und an eine deutsche Adresse schicken lassen. Das ging überall völlig reibungslos und schnell (Foto Erhardt, Amazon, WEX etc) nur bei Sony/Onlineshop wurde die Kartenzahlung nicht akzeptiert. Ich habe die Bestellung storniert und anderswo problemlos bestellt...

Link zum Beitrag

Obwohl ich ja auch schon Richtung 6er geschielt habe warte ich erst mal ab wie stabil das System läuft, da es ja mit den neuen Gimmicks bei der 5R wohl schon vereinzelt Probleme gab. Wenn die Software unproblematisch ist und einfach nur funktioniert kann ich mir einen Kauf vorstellen.

Aber erstmal den Softwaretester für Sony geben habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Ob der Touchscreenverlust im Gegensatz zur momentan genutzten 5n eine Rolle spielen wird wird sich dann zeigen.

Link zum Beitrag

also ich habe laut Webseite 4(!) Nex 6 Bestellungen wovon 2 storniert wurden durch Sony, eine Nex 6 soll zwischen dem 6.-12. November kommen wenn ich per PayPal zahle, eine Nex 6 soll zwischen dem 1.-5. November kommen wenn ich das Geld überweise unter Angabe einer Zahlungsreferenz.

Die Zahlungsreferenz die ich angezeigt bekommen habe und unter dieser Sony das Geld schon seit einer Woche hat, weicht allerdings ab, sodass Sony noch 2 mal 756,01€ fordert.

Per E-Mail habe ich um 11 Uhr eine Mitteilung bekommen dass das Ticket geschlossen wurde ohne das sich etwas getan hätte.

Ich sag' mal TOP Store :D - einmal und nie wieder, aber vielleicht ja ein Indiz das ihr bereits eine Woche eher die Nex 6 in den Händen halten könnt. ;) - Viel Glück :)

Link zum Beitrag

so nachdem sich das mit dem Store noch geklärt hat und wohl seinen Gang geht noch eine Info für alle, wenn sie denn stimmt:

Die erste Marge geht ab Ende Oktober/ Anfang November raus. Es gibt allerdings mehr Vorbestellungen im Sony Store als Kameras verfügbar sind.

Da bin ich ja mal gespannt. Habe am 5. Oktober bestellt und direkt per PayPal gezahlt.

Link zum Beitrag