Gast Odyssee Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 3. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und näher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Präsenz . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 3. Oktober 2012 Ganz feine Bilder, Rosa! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 3. Oktober 2012 Aber wirklich. Mir gefällt das erste noch ein wenig besser. Super!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 3. Oktober 2012 Ja das 1. mit der dunklen Umgebung ist`s für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #5 Geschrieben 3. Oktober 2012 Vielen Dank für's betrachten und kommentieren. Ich war mir nicht so sicher welches der beiden mir mehr zusagt. Tendenziell für mich das zweite. Wisst Ihr um welche Art es sich handelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 3. Oktober 2012 Finde auch Bild 2 stärker, wirkt sehr intensiv. Toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 3. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Rosa, ich will ja nicht den Spielverderber machen. Aber irgendetwas ist Dir da mit dem Entfernen des Hintergrundes passiert. Zum dunklen hin bilden sich übele Artefakte... Auch finde ich sieht das Bild durch das entfernen des Hintergrundes extrem unnatürlich aus. In einigen Bereichen ist der Übergang von Tier zum Schwarz zu abrupt. Vielleicht wäre das Original mit einer starken Vignette besser? MFG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #8 Geschrieben 3. Oktober 2012 Auch für mich das erste Bild. Artefakte kann ich keine entdecken. Ich glaube auch nicht, dass der Hintergrund "entfernt" wurde -- wenn doch, dann ist es erstklassig gemacht. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #9 Geschrieben 3. Oktober 2012 Das erste Bild beeindruckt mich in seiner starken Ausdruckskraft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #10 Geschrieben 3. Oktober 2012 ...Zum dunklen hin bilden sich übele Artefakte... Also ich kann auch keine Artefakte erkennen. Für mich das erste Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #11 Geschrieben 3. Oktober 2012 OK, scheint ein Problem von FF zu sein. Im IE siehts besser aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #12 Geschrieben 3. Oktober 2012 OK, scheint ein Problem von FF zu sein. Im IE siehts besser aus Ich benutze aber auch den FireFox. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #13 Geschrieben 3. Oktober 2012 komisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #14 Geschrieben 4. Oktober 2012 komisch Hallo "looser", vielleicht solltest Du doch im Zweifel den positiven Ansatz wählen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #15 Geschrieben 4. Oktober 2012 saugut! Mir gefallen beide Varianten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #16 Geschrieben 4. Oktober 2012 Mir gefällt Bild 1 besser.Ich hätte aber links noch etwas abgenommen,und rechts den Verlauf ins Dunkle etwas weniger krass gestaltet. Welche Katzenart?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #17 Geschrieben 4. Oktober 2012 Da staune ich, was hier inzwischen so, von gestern auf heute alles passiert ist. Ich habe mal die Dankebutton für die neuen Betrachter und die Kommentare gewählt (dies ist keine Wertung zu den vorherigen Antworten. Es ging schlicht und einfach schneller.). Also zu dem dunklen Hintergrund: Artefakte sehe ich auch keine. Entfernt ist der Hintergrund nicht, sondern es ist eine Vignette. Zusätzlich habe ich ein bisschen abgewedelt, bzw. nachbelichtet - je nachdem wo ich es heller bzw. dunkler haben wollte. Den Tipp mit dem Beschnitt werde ich mir noch ansehen. Danke für den Vorschlag. Es ist ein Luchs, den ich übrigens durch eine Scheibe fotografieren musste, und er besah sich das Prozedere mit aller Ruhe und Interesse an (zu meinem Vorteil - fotografisch und persönlich, diese Gelassenheit fand ich toll). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #18 Geschrieben 4. Oktober 2012 Mir gefällt Bild 1 besser.Ich hätte aber links noch etwas abgenommen,und rechts den Verlauf ins Dunkle etwas weniger krass gestaltet. Den linken Bereich noch etwas beschneiden, habe ich gerade mal kurz getestet. Das geht für mich auch in Ordnung. Die mittige Variante hatte ich gewählt, um die Präsenz noch mehr hervor zu heben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 13. Januar 2013 Share #19 Geschrieben 13. Januar 2013 Sagenhaft! Ein beispielhaftes Tierportrait (da möchte man lieber kein Häschen sein...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. Januar 2013 Share #20 Geschrieben 13. Januar 2013 ich mag auch das erste lieber - und das finde ich wunderbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digifox Geschrieben 14. Januar 2013 Share #21 Geschrieben 14. Januar 2013 Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Ich finde, im zweiten Bild kommt die "Präsenz" viel deutlicher zum Ausdruck, während mir im ersten Bild die Schönheit und Anmut des Katzenkopfes besonders gut gefallen. Gruß, digifox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 14. Januar 2013 Share #22 Geschrieben 14. Januar 2013 Beide Bilder gefallen mir sehr gut.Ich finde, im zweiten Bild kommt die "Präsenz" viel deutlicher zum Ausdruck, während mir im ersten Bild die Schönheit und Anmut des Katzenkopfes besonders gut gefallen. Gruß, digifox Ja, da hast du Recht. Die Nähe zum Tier steigert die Präsenz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge