Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für's betrachten und kommentieren.

Ich war mir nicht so sicher welches der beiden mir mehr zusagt. Tendenziell für mich das zweite.

Wisst Ihr um welche Art es sich handelt?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Rosa,

ich will ja nicht den Spielverderber machen. Aber irgendetwas ist Dir da mit dem Entfernen des Hintergrundes passiert. Zum dunklen hin bilden sich übele Artefakte...

Auch finde ich sieht das Bild durch das entfernen des Hintergrundes extrem unnatürlich aus. In einigen Bereichen ist der Übergang von Tier zum Schwarz zu abrupt.

Vielleicht wäre das Original mit einer starken Vignette besser?

MFG Michael

Link zum Beitrag

Da staune ich, was hier inzwischen so, von gestern auf heute alles passiert ist.

Ich habe mal die Dankebutton für die neuen Betrachter und die Kommentare gewählt (dies ist keine Wertung zu den vorherigen Antworten. Es ging schlicht und einfach schneller.).

Also zu dem dunklen Hintergrund: Artefakte sehe ich auch keine. Entfernt ist der Hintergrund nicht, sondern es ist eine Vignette.

Zusätzlich habe ich ein bisschen abgewedelt, bzw. nachbelichtet - je nachdem wo ich es heller bzw. dunkler haben wollte.

Den Tipp mit dem Beschnitt werde ich mir noch ansehen. Danke für den Vorschlag.

Es ist ein Luchs, den ich übrigens durch eine Scheibe fotografieren musste, und er besah sich das Prozedere mit aller Ruhe und Interesse an (zu meinem Vorteil :) - fotografisch und persönlich, diese Gelassenheit fand ich toll).

Link zum Beitrag

Mir gefällt Bild 1 besser.Ich hätte aber links noch etwas abgenommen,und rechts den Verlauf ins Dunkle etwas weniger krass gestaltet.

Den linken Bereich noch etwas beschneiden, habe ich gerade mal kurz getestet.

Das geht für mich auch in Ordnung.

Die mittige Variante hatte ich gewählt, um die Präsenz noch mehr hervor zu heben.

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Beide Bilder gefallen mir sehr gut.

Ich finde, im zweiten Bild kommt die "Präsenz" viel deutlicher zum Ausdruck, während mir im ersten Bild die Schönheit und Anmut des Katzenkopfes besonders gut gefallen.

Gruß,

digifox

Ja, da hast du Recht. Die Nähe zum Tier steigert die Präsenz.

Link zum Beitrag