BieneMaja Geschrieben 27. August 2012 Share #26 Geschrieben 27. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der Olympus-Shop-Seite steht, dass der Akku in vorraussichtlich 14 Tagen lieferbar sei. Weiß jemand, ob das dort schon länger steht oder kann man dem glauben? Olympus Shop - BLN-1 Lithium-Ionen-Akku - Zubehör - PEN Kameras Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Hi BieneMaja, Das könnte für dich interessant sein: Akkuthrad OM-D . Da findet jeder was…
photobern Geschrieben 28. August 2012 Share #27 Geschrieben 28. August 2012 Ich habe gestern mit dem Blumax Accu (900mAH) gut 600 Bilder gemacht. Ohne Blitz, ein teil der Bilder habe ich in der Kamera gelöscht. Die Anzeige war im Roten bereich. Für einen 24 Euro Accu finde ich das ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 29. August 2012 Share #28 Geschrieben 29. August 2012 Laut meinem lokalen Fotohändler bekommt er immer wider ein zwei Stück, und wer einer Bestellt hat gute Chancen einer zu bekommen. Mein Händler (mit mehreren Filialen) hat seit Mai keine mehr bekommen. Die Anzahl der Vorbestellungen ist enorm. Bei Versendern wie z.B. Köster kann man z.Zt. nicht mal vorbestellen. Der Artikel wird gar nicht angeboten/angezeigt. Bei einem anderen Versandhändler habe ich seit Mai vorbestellt. Auch die NoNames gibt es (mind. zeitweise) nicht mehr. Meine letzte Bestellung wurde nach mehreren Ankündigungen dann im Juli endgültig storniert. "Wir können nicht absehen wann wir liefern können!". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 29. August 2012 Share #29 Geschrieben 29. August 2012 Ich habe eine Bestellung bei Foto Koch offen. Zuerst hieß es, Mitte Juli, dann Ende August. Inzwischen wird Mitte September angegeben. Ich kann auch nicht verstehen, warum Olympus keine Akkus liefern kann. Immerhin ist doch jeder Kamera einer beigepackt. Oder verkauft sich die OM-D so gut, dass die Akku-Produktion nicht nachkommt???? Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2012 Share #30 Geschrieben 29. August 2012 Bei meinem Fachhändler in Kaufbeuren gibts auf Anfrage innerhalb weniger Tage den Originalakku. Habe gerade meinen Gutschein vom Oly Workshop für einen weiteren Akku eingelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 29. August 2012 Share #31 Geschrieben 29. August 2012 Mein blumax hat nach erstem Aufladen 260 Bilder an einem Tag gehalten. Mit zwischendurch ab und an Bilder anschauen und einem adaptierten FT-Objektiv (40-150). Vielleicht verbraucht der Autofocus bei adaptierten FT-Objektiven mehr als bei nativen mft-Optiken, aber von 600 Auslösungen war ich weit entfernt. Gibt es eigentlich irgendwo blumax ohne Ladegerät zu kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 30. August 2012 Share #32 Geschrieben 30. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei meinem Fachhändler in Kaufbeuren gibts auf Anfrage innerhalb weniger Tage den Originalakku. Habe gerade meinen Gutschein vom Oly Workshop für einen weiteren Akku eingelöst. Ich dachte, der Gutschein gilt nur in Verbindung mit dem Kauf einer Kamera? Ich habe mit Foto Koch lange verhandelt, dass sie den Gutschein für den noch nicht lieferbaren Akku in Zusammenhang mit dem Kauf der Kamera verrechnen. Haben sie dann schließlich gemacht, und nun warte ich auf den Akku. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
TomR Geschrieben 30. August 2012 Share #33 Geschrieben 30. August 2012 Moin liebe Leute, ich hatte vor einiger Zeit Reserve-Akkus direkt bei Olymus bestellt und bekam heute eine Mail: Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr erhältlich ist. Ich weiß das im Moment nicht so richtig einzuordnen. Der Umstand wirft allerdings ein gewisses Licht auf den Hersteller, was den direkten Support der eigenen Produkte betrifft . So werde ich mich wohl oder übel bei den alternativen Akku-Herstellern umschauen (müssen). Viele Grüße Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Logo24 Geschrieben 31. August 2012 Share #34 Geschrieben 31. August 2012 Hallo Tom, der Text ist ja der Hammer. Da kann man sich ja nun alles denken. Oly macht morgen dicht oder ist schon dabei, oder den Akku kannst Du dir für alle Zeiten abschminken. In Ordnung wäre „ist in Kürze lieferbar“ oder „momentane Engpässe, wir bitten um etwas Geduld“ von mir aus auch „erst wieder zu Weihnachten lieferbar“ aber einfach „nicht mehr erhältlich“, das geht doch garnicht. Ich warte auch auf den Original-Akku – und nu? Wird es den Akku überhaupt jemals wieder geben? Gibt es Olympus noch? Gruß Horst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 31. August 2012 Share #35 Geschrieben 31. August 2012 Ich habe gestern mit dem Blumax Accu (900mAH) gut 600 Bilder gemacht. Ohne Blitz, ein teil der Bilder habe ich in der Kamera gelöscht. Die Anzeige war im Roten bereich. Für einen 24 Euro Accu finde ich das ok. Ich muss meine Aussage etwas anpassen: Ich habe drei Blumax Accu und der einte ist bedeutend besser als die anderen zwei. Mit den zwei anderen komme ich auf gut 300 Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 31. August 2012 Share #36 Geschrieben 31. August 2012 Ich muss meine Aussage etwas anpassen: Ich habe drei Blumax Accu und der einte ist bedeutend besser als die anderen zwei. Mit den zwei anderen komme ich auf gut 300 Bilder. Gibt es die blumax irgendwo ohne Ladegerät zu erwerben? Einen zweiten Ersatzakku würde ich mir noch gönnen, würde aber gerne auf ein drittes Ladegerät verzichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 31. August 2012 Share #37 Geschrieben 31. August 2012 Gibt es die blumax irgendwo ohne Ladegerät zu erwerben? Einen zweiten Ersatzakku würde ich mir noch gönnen, würde aber gerne auf ein drittes Ladegerät verzichten. Ich habe auch drei Ladegeräte, habe keinen Lieferanten gefunden der nur die Accus liefert. Gruss Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 31. August 2012 Share #38 Geschrieben 31. August 2012 Ich habe zum originalen Akku drei Stück mit Ladegerät von Deste/Hongkong für unter 30 Euro. Die funktionieren genau so, wie das überteuerte Original. Die Wartezeit betrug ca. 3 Wochen, keine Zollgebühren o.ä. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stech Geschrieben 31. August 2012 Share #39 Geschrieben 31. August 2012 Zur Info auf Ebay gibts zur Zeit originale Akkus BLN-1 zu kaufen!! lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #40 Geschrieben 6. Dezember 2012 Hat schon jemand diese ausprobiert: 2 x Dot.Foto Qualitätsakku für Olympus BLN-1 mit: Amazon.de: Elektronik sollen mit dem Oly-Ladegerät aufladbar sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jan79 Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #41 Geschrieben 6. Dezember 2012 Hat schon jemand diese ausprobiert: 2 x Dot.Foto Qualitätsakku für Olympus BLN-1 mit: Amazon.de: Elektronik sollen mit dem Oly-Ladegerät aufladbar sein Ich nicht, ich wäre aber auch vorsichtig: So eine Aussage ("kann mit Oly-Lader geladen werden") gab es auch bei den ersten Nachbau-Akkus. Funktionierte aber nicht. Laut Angabe bei amazon sind noch 4 Stück auf Lager - also müssten doch schon einige verkauft sein, warum hat dann noch niemand den Akku bewertet? Andererseits: Zurückgeben kannst Du sie natürlich auch noch. Ich bin mit meinen billigen Nachbauten sehr zufrieden, da stört mich das (ungemein praktische, weil sehr kleine) extra-Ladegerät überhaupt nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #42 Geschrieben 6. Dezember 2012 Laut diesem Beitrag sollen die aber ok sein. Ich habe mir einen Akku von Akku-King in der Bucht bestellt, den kann man angeblich auch mit dem original Ladegerät laden -> "100% kompatibel zum Original BLN-1 Akku, da mit infoChip!" Der hat aber nur 1050mAh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 11. Dezember 2012 Share #43 Geschrieben 11. Dezember 2012 Laut diesem Beitrag sollen die aber ok sein. Leider auch keine genauere Info: der Beitrag wiederholt nur die Händlerbeschreibung in der Amazon-Annonce und bringt keine eigene Erfahrung mit diesen Akkus Da der Betrag überschaubar ist und der Handel über Amazon geht (= hoffentlich gewisse Sicherheit auch hinsichtlich der 2 Jahre Garantie), hab ich mir einen Doppelpack bestellt und werde berichten. Hatte übrigens noch nie echte Probleme mit Fremdakkus, abgesehen von gelegentlich etwas optimistischen Leistungsaufdrucken und einem etwas zu dicken Akku der kaum mehr aus dem Akkuschacht zu holen war und anstandslos zurückgenommen wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 11. Dezember 2012 Share #44 Geschrieben 11. Dezember 2012 Im "blauen" Forum wird aber auch berichtet, daß die brauchbar sind und sich mit dem originalen Ladegerät laden lassen. Meinen Akku, von Akku-King aus der Bucht, habe ich immer noch nicht, müßte aber bald kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #45 Geschrieben 13. Dezember 2012 (bearbeitet) Die beiden Akkus wurden am 7.12. abends bestellt und sind heute (13.12.) angekommen. 1. Eindruck: Verarbeitung vergleichbar mit dem Original (kein Primitivgehäuse) Aufdruck: fits OLY.BLN-1 7,4V 1220mAH = Daten wie Original (hoffentlich stimmen die Werte!) Sitzen etwas straffer als der Original BLN-1 im Akkufach, werden aber von der Feder noch ausgedrückt Laden im Oly-Originalladegerät funktioniert: Es muss auf Reisen nur 1 Ladegerät mit Ladeanzeige in der Cam funktioniert Werde weiter berichten, wie sich die Teile im Einsatz bewähren. bearbeitet 13. Dezember 2012 von charlyR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartacus1957 Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #46 Geschrieben 13. Dezember 2012 Laut Angabe bei amazon sind noch 4 Stück auf Lager - also müssten doch schon einige verkauft sein, warum hat dann noch niemand den Akku bewertet? Normalerweise screiben die Leute eher, wenn etwas nicht funktioniert und sie ihren Frust mitteilen wollen. Viele Grüße Richard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #47 Geschrieben 15. Dezember 2012 Die beiden Akkus wurden am 7.12. abends bestellt und sind heute (13.12.) angekommen. 1. Eindruck: Verarbeitung vergleichbar mit dem Original (kein Primitivgehäuse) Aufdruck: fits OLY.BLN-1 7,4V 1220mAH = Daten wie Original (hoffentlich stimmen die Werte!) Sitzen etwas straffer als der Original BLN-1 im Akkufach, werden aber von der Feder noch ausgedrückt Laden im Oly-Originalladegerät funktioniert: Es muss auf Reisen nur 1 Ladegerät mit Ladeanzeige in der Cam funktioniert Werde weiter berichten, wie sich die Teile im Einsatz bewähren. Der erste der beiden ist seit vorgestern in der Cam, funktioniert einwandfrei und hält intensivem Gebrauch bisher problemlos Stand. Hoffe,dass es dabei bleibt, die Leistung nach längerem Gebrauch nicht wesentlich abfällt und das alles beim 2. Akku genauso gut ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #48 Geschrieben 15. Dezember 2012 Die Leistung müßte sich nach den ersten Ladungen und Endladungen verbessern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #49 Geschrieben 15. Dezember 2012 Meine original und China Kopien halten über 1000 Bilder. Bin zufrieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #50 Geschrieben 15. Dezember 2012 Wolarn, funktioniert jetzt die Ladung mit dem normalen Oly Ladegerät bei deinen Akkus von Akku King? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge