Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich möchte mir die NX1000 kaufen, weil die mit 399€ bei mir in Hamburg Wandsbek grad so günstig ist.

Ich möchte aber nicht ganz auf einen Sucher verzichten.

Kann man den Samsung ED-EVF10 Elektronischer Aufstecksucher für die NX 1000 benutzen, obwohl da nur die NX 100 erwähnt wird?

Oder gibt es andere möglichkeiten für optische Aufstecksucher?

Gruß Basti

Link zum Beitrag

Wie soll das funktionieren? Die NX1000 hat schlicht keinen Anschluss für einen elektronischen Sucher. Der Blitzschuh dient ja nur dem mechanischen Halt, die elektrischen Kontake befinden sich bei der NX100 zwischen Display und Blitzschuh. Ergo: elektronischer Sucher ausgeschlossen.

Das Einzige was mir noch einfallen würde: EA-OVF1, der optische Sucher mit festen 24mmKB, der für die EX1 angeboten wird. Passt auf jeden Blitzschuh.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Das Einzige was mir noch einfallen würde: EA-OVF1, der optische Sucher mit festen 24mmKB, der für die EX1 angeboten wird. Passt auf jeden Blitzschuh.

es gibt auch andere Optische Sucher, die passen, so z.B. die der Sigma DP's oder auch der aus der E-P1 Serie, nur das dort keinerlei Informationen vorliegen, und auchnatürlich (anders als z.B. bei einem optischen/hybrid Sucher einer Fuji Pro) sich der optische Blickwinkel nicht ändern. Man kann dam it aber schön z.B. ein 20mm Pancake kombinieren

Link zum Beitrag