Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die neue Canon Systemkamera EOS-M mit EF-M Bajonett

 

Das erste Foto der seit einigen Wochen erwarteten Canon Systemkamera ist im Netz aufgetaucht. Die neue "kleine" wird EOS-M heißen, die Optiken haben die Bezeichnung EF-M....

 

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nicht unbedingt aufregend.

Ich denke das Bild wird wohl nicht 100% dem Serienmodell entsprechen, aber es könnte sich hier fast schon um eine Panasonic GF handeln. Zumindest auf den ersten Blick hebt sie sich nicht besonders davon ab.

Der P-AF reizt mich jetzt auch nicht wenn ich bedenke das der AF von Canon nie der präziseste war...

Sicher wird auch dieses Kamerasystem so seine Vorteile haben, aber bis jetzt sehe ich gegenüber einer NEX, NX oder PEN keinen relevanten?!

 

Warten wir mal ab was Canon letztlich tatsächlich als Paukenschlag angedacht hat. Vielleicht behaupten sie ja diesmal sie hätten den innovativsten Auslöseknopf weil er verchromt ist oder sowas :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja - eine hochwertige und innovative Cam dürfte schon ein wenig mehr Esprit verströmen ... sieht ein wenig "kompaktig" aus und ist nicht so sehr zum Symbol professioneller Fotografie geeignet, aber was rede ich da:

Profesionelle Fotografen überzeugen ja bekanntlich durch ihre Bilder ....

und ja, wenn sich die Technik-Freaks dann mit ihrem ganzen Weihrauch bezüglich der bei 6000% entdeckten Unzulänglichkeiten des Rauschverhaltens befriedigen, dann gehe ich entspannt auf Tour. Blöde Frage: Hat das Ding nun einen Sucher, oder muß man die Arme ausstrecken bis das weh tut?

Nu ja... willkommen im Club, Canon. Die Meinungen werden hier millionenfach eingehen und: JEDER hat ja recht, ganz bestimmt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit dem Ende des FD Systems keine neue Canon mit Wechseloptiken gekauft (nur einige defekte Bodies ersetzt / ergänzt, aber alle mit FD Anschluss).

 

Bis jetzt seh ich da nix Aufregendes, was mich bewegen könnte, meiner PEN untreu zu werden.

 

Es sei denn, es gäbe einen Adapter FD auf EF-M, der Blendenautomatik unterstützt. Aber ich bezweifle, dass es so ein Teil geben wird, und wenn, dann nur überteuert. (Und bitte erzählt mir nicht, das so was technisch unmöglich sei. Mit entsprechendem Chip, Stepmotoren und dem Willen dazu wäre es möglich.

 

Denn wenn ich an der Canon EVIL wieder nur Abreitsblendenzeitautomatik habe, bleibe ich bei mFT und lege mir höchstens noch wegen des geringeren crops und dem Schärfe-Peaking eine NEX zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als alten Canon Fotograf, haut mich das nun auch nicht von Hocker. Canon scheint leider nicht zu peilen was im Systemkameramarkt für Potential steckt. Dieser "Entwurf" scheint mir recht halbherzig zu sein.

Der P-AF ist zumindest ein Ansatz und das Canon gute (präzise) AF-Systeme bauen kann sollte seit der 7D bekannt sein ;).

 

Grüße

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...