Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche ein geeigneten Displayschutz für meine Sony Nex 5n auf der Originalen Seite sind die nur für die Vorgängermodelle:mad:

PCK-LM1AM (PCKLM1AM, PCKLM1AM.SYH) : Zubehörsuche : Sony

PCK-LH1EM (PCKLH1EM, PCKLH1EM.AE) : Zubehörsuche : Sony

ich hätte gerne eins zum drauf Klipsen aber gibt es das ?

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich habe die Echtglas "Folie" von GGS (siehe Foto) auf meiner 5n, passt perfekt und Touchscreen funktioniert, trotz Glas, problemlos....

....sie spiegelt allerdings etwas, aber dass habe ich auch mit allen anderen Folien erlebt.

Matte Folien spiegeln natürlich weniger, aber die Durchsicht ist meißt "grizzelig"

....ohne Folie spiegelt es dann doch am wenigsten.

Gruß Christian

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ohh,

das ist eine Andere, meine ist selbstklebend und nicht mit der Klemmtechnik.

Hatte meine direkt aus Fernost bestellt, wie hier z.B.

BF Model GGS LCD Screen Protector glass for SONY NEX-5N NEX-5 NEX-3 NEX-C3 NEX-7 | eBay

oder

http://www.ebay.de/itm/The-2nd-Generation-GGS-BF-II-LCD-Screen-Protector-for-Sony-NEX-5N-NEX-5C-NEX-C3-/280786616555?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item41602fc0eb

Gruß Christian

Link zum Beitrag

Das Displayschutzglas wird nur am Rand mit dem Display wiederablösbar verklebt und so sieht es dann an der NEX 5n aus.

Na hoffentlich klappt es dann mit dem "Touch", wenn nicht kann man ja zum Glück alles zurück senden :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Also zum "dranklipsen" aus Plastik gibt es den Displayschutz von der Nex 5 der auch mit dern Nex 5n funktioniert. Ich hatte den alten Originalschutz und der passte auch auf die Nex 5n. Allerdings funktioniert der Touchscreen damit kaum noch brauchbar.

Allerdings gibt es von Sony auch einen Originaldiplayschutz für den Screen der 5n. Der wird am Rand geklebt, lässt sich aber wieder ablösen. Ist natürlich, da Folie, weniger stossfest aber dafür ist er bei mir auch nicht gedacht (da würde ich lieber mal nach rugged cases suchen). Er schützt halt vor Kratzer und das Display spiegelt etwas weniger. Der Touchscreen funktioniert damit natürlich einwandfrei.

Der für die Nex 5 PCK-LH1EM (PCKLH1EM, PCKLH1EM.AE) : Zubehörsuche : Sony

Der für die Nex 5n PCK-LM1EA (PCKLM1EA, PCKLM1EA.SYH) : Zubehörsuche : Sony

Link zum Beitrag

Das Displayschutzglas wird nur am Rand mit dem Display wiederablösbar verklebt und so sieht es dann an der NEX 5n aus.

Na hoffentlich klappt es dann mit dem "Touch", wenn nicht kann man ja zum Glück alles zurück senden :-)

klappt bei dir denn noch die touchbedienung ?

Link zum Beitrag

Ja,

Habe keinerlei Probleme mit der Touchscreenbedienung bei angebrachter GGS,

funktioniert an allen Stellen des Bildschirms, in den äussersten Ecken des Displays muss ich machmal etwas intensiver draufrücken..

Gruss Christian

Link zum Beitrag

Der Touchscreen der 5N ist nicht drucksensitiv!

Er funktioniert kapazitiv!

Ein kapazitiver Touchscreen ist ein mit durchsichtigem Metalloxid beschichtetes Glassubstrat. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Wechselspannung erzeugt ein konstantes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Bei Berührung entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.

Eine andere Bauart nutzt zwei Ebenen aus leitfähigen Streifen. Die Streifen sind rechtwinklig und voneinander isoliert angebracht. Eine Ebene dient als Sensor, die andere übernimmt die Aufgabe des Treibers. Befindet sich ein Finger am Kreuzungspunkt zweier Streifen, so ändert sich die Kapazität des Kondensators und es kommt ein größeres Signal am Empfängerstreifen an.

Kapazitive Touchscreens können nur mit dem bloßen Finger (ob der Touchscreen nun mit kalten oder warmen Fingern berührt wird, spielt hierbei keine Rolle), leitfähigen Eingabestiften oder speziell angefertigten Hilfsmitteln, nicht aber mit einem herkömmlichen Eingabestift oder in Handschuhen bedient werden. Von dieser Einschränkung sind insbesondere auch Menschen mit Handprothesen betroffen, da sie nur mit speziellen Handschuhen oder Eingabestiften die Möglichkeit haben, die Bedienfelder zu aktivieren. In dieser Hinsicht bilden kapazitive Systeme unter Umständen eine Hürde im Sinne der Barrierefreiheit.

Link zum Beitrag

Na ja,

ich nehme an, dass der Displayschutz aus Glas, der ja nur am Rand verklebt ist, einen minimalen Luftschlitz zwischen NEX-Display und Innenseite des Displayschutzes bildet.

Dieser Luftschlitz ist in der Mitte durch die Dehnung des Displayschutzes besser zu überwinden als halt in den Ecken (direkt neben der Klebeschicht) und deshalb erfordert es in diesem Bereich eine etwas intensivere Druckbewegung um überhaupt einen Berührungskontakt herzustellen. ;)

Christian

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Welches GGS LCD Echtglas Displayschutz ist die richtige für meine Nex 5N, hat jemand einen Link???

Und die Funktionallität der Display wird nicht beeinträchtig???

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0048B3DPQ/ref=mp_s_a_1?qid=1344276487&sr=8-1

Hab diesen auch klappt einwandfrei man muss nur etwas fester drücken. Ich hatte zu erst einen zum dran klippsen der passte auch gut nur man konnte das Display nicht mehr bedienen

Link zum Beitrag