Fin Geschrieben 9. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 9. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe heute das Velbon DV-7000 bekommen. Leider fällt mir auf, dass vor allem bei vertikalen Schwenks leichte Geräusche festzustellen sind. Hören sich beinahe wie Schleifgeräusche an. Bei horizontalen Schwenks merkt man nichts. Was bei beiden Schwenkebenen manchmal zu hören ist, wenn man einen schnellen Richtungswechsel macht, ist eine Art Schmatzen, als ob jemand mit offenem Mund neben dir Kaugummi kaut. Das kommt aber eher nur selten vor und nur wenn man die Richtung schnell wechselt, was in der Film-Praxis wohl eher nicht der Fall sein wird... Habe ich ein Sonntags-Exemplar erwischt? Hat jemand dieses Stativ und ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank für Euer Feedback! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Hi Fin, Das könnte für dich interessant sein: Velbon DV-7000 Geräusche bei Schwenks normal?? . Da findet jeder was…
panoptikum Geschrieben 9. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 9. Juli 2012 Was bei beiden Schwenkebenen manchmal zu hören ist, wenn man einen schnellen Richtungswechsel macht, ist eine Art Schmatzen, Das wird das "Fluid" im Kopf sein (nicht in Deinem, sondern im Stativkopf ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fin Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Share #3 Geschrieben 9. Juli 2012 Das wird das "Fluid" im Kopf sein (nicht in Deinem, sondern im Stativkopf ). :D Danke für die Meldung! Du hast gerade meinen Tag gerettet! Ich muss immernoch lachen... *ggg* Wahrscheinlich stimmt das. Ich frage mich nur, ob das Fluid immer so zu hören ist, oder nur bei meinem Exemplar. Ich denke, es wird bei normalem Gebrauch nicht zu hören sein, aber man möchte halt doch ein mängelfreies Stativ haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 10. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 10. Juli 2012 Ich frage mich nur, ob das Fluid immer so zu hören ist, oder nur bei meinem Exemplar. Ist mir bei meinem Cullmann nicht extra aufgefallen, aber ich werde heute abend mal genau hinhören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necronome Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #5 Geschrieben 19. Oktober 2012 Hallo Fin, konntest du das Problem denn inzwischen lösen? Ich habs nämlich noch Viele Grüße, nec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge