Phillip Reeve Geschrieben 8. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 8. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich will, hier mal ein paar Bilder von meinen Spaziergängen zeigen. Zuerstmal ein bei mir sehr beliebtes Motiv, schon lange nicht mehr benutzte Mühle die langsam verfällt. #1 Um einen Überblick zu schaffen: auf diesem Bild sieht man die Mühle selbst garnicht, sie wird von den Pappeln im Vordergrund verdeckt. #2 fährt man die Straße ein paar Meter weiter eröffnet sich der folgende Blick #3 Diesmal von der anderen Seite, etwas früher im Jahr #4 kurz nach Sonnenaufgang #5 Die Mühle ist bei diesem Bild nur im Hintergrund zu ahnen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Hi Phillip Reeve, Das könnte für dich interessant sein: Spaziergänge . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 8. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 8. Juli 2012 Servus Phillip, Bild 1 gefällt mir richtig gut. Der Ausschnitt, Perspektive sowie der Wolkenkontrast.... passt Bild 3: die Mühle könnte ein wenig heller sein Die letzten zwei mit dem Sonnenaufgang sind Klasse! Schöne Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 8. Juli 2012 Share #3 Geschrieben 8. Juli 2012 Servus Phillip, Bild 1 gefällt mir richtig gut. Der Ausschnitt, Perspektive sowie der Wolkenkontrast.... passt Bild 3: die Mühle könnte ein wenig heller sein Die letzten zwei mit dem Sonnenaufgang sind Klasse! Schöne Serie. Sehe ich genau so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 8. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 8. Juli 2012 Das Letzte ist mein Favorit! Welches Stichtingprogramm verwendest du zusätzlich zu CS5? Irgenwie habe ich den Eindruck nicht das ganze Bild zu sehen (abgeschnittene Beschriftung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Share #5 Geschrieben 8. Juli 2012 Das Letzte ist mein Favorit!Welches Stichtingprogramm verwendest du zusätzlich zu CS5? Irgenwie habe ich den Eindruck nicht das ganze Bild zu sehen (abgeschnittene Beschriftung) danke! Ich bearbeite die Bilder in LR 4 und stitche dann in Photoshop CS5. Welches Bild meinst du genau? Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 8. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 8. Juli 2012 Schöne stimmungsvolle Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 8. Juli 2012 Share #7 Geschrieben 8. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ich sehe #1 als Opener für die besuchte Landschaft, #2 und 3 fallen aus der Miniserie raus, die anderen sind die Highlights im wahrsten Sinne ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Phillip Reeve Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Share #8 Geschrieben 8. Juli 2012 ... ich sehe #1 als Opener für die besuchte Landschaft, #2 und 3 fallen aus der Miniserie raus, die anderen sind die Highlights im wahrsten Sinne ... danke . Warum findest du das 2. und 3. aus der Serie rausfallen? #6 Blick über den Mühlteich #7 Blick über den Mühlteich mit etwas größerer Brennweite #8 Detailansicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 8. Juli 2012 Share #9 Geschrieben 8. Juli 2012 danke!Ich bearbeite die Bilder in LR 4 und stitche dann in Photoshop CS5. Welches Bild meinst du genau? Grüße, Phillip Die 1500 Pixelbreite war zuviel für meinen Bildschirm! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 8. Juli 2012 Share #10 Geschrieben 8. Juli 2012 Ich finde, das sind ruhige, friedliche und keinesfalls langweilige Aufnahmen! Mir gefallen sie sehr gut, besonders die Sonnenaufgangsbilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 8. Juli 2012 Share #11 Geschrieben 8. Juli 2012 Ganz wunderschöne Bilder eines sehr alten, kleinen, aber offenbar untergehenden Industriedenkmals. Aufhellen würde ich die Mühle auf keinen Fall - schließlich steht sie unter den Bäumen, und die "Tarnung" scheint mir der Wirklichkeit zu entsprechen. Gibt es das Mühlrad noch? Sehe ich das richtig, dass der Mühlkanal auf diesem Damm läuft? Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Share #12 Geschrieben 8. Juli 2012 Ganz wunderschöne Bilder eines sehr alten, kleinen, aber offenbar untergehenden Industriedenkmals. Aufhellen würde ich die Mühle auf keinen Fall - schließlich steht sie unter den Bäumen, und die "Tarnung" scheint mir der Wirklichkeit zu entsprechen. Gibt es das Mühlrad noch? Sehe ich das richtig, dass der Mühlkanal auf diesem Damm läuft? Schönen Gruß, das Südlicht danke . Der Mühlkanal zweigt ca. einen halben Kilometer vor der Mühle vom Bach ab und verläuft so 3-4m oberhalb des Bachs. Das Mühlrad ist nirgends zu sehen, nur die Stelle wo die Achse aus der Mühle kommt. #9 Gleicher Standort wie bei #8 #10 Das Gegenfoto zur 10, welches etwas unterhalb von den weißen Straßenbegrenzern aufgenommen wurde #11 Frontalansicht der Mühle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Share #13 Geschrieben 12. Juli 2012 Noch etwas aus dem Winter: #12 im Abendlicht #13 Die Sonne geht im Mühlteich "unter", ein motiv welches nur im Winter einzufangen ist #14 Detail des Mühlteiches Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Share #14 Geschrieben 12. Juli 2012 Zum Thema Mühle solls das erstmal gewesen sein, auf zum nächsten immer wiederkehrenden Motiv, einem kleinen Teich. zuerstmal etwas Orientierung: #15 18. Juni der Feldweg zum Teich #16 22. Mai ein paar Meter Weiter ist der Teich immernoch nicht zu sehen, er liegt vor den Bäumen #17 22. Mai Hier bin ich durch das in #16 sichtbare Gatter gegangen und habe diese etwas andere Perspektive aufgenommen #18 18. Juni nun stehe ich dort, wo der Weg den Knick hat und blicke auf den Teich: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Share #15 Geschrieben 12. Juli 2012 So langsam reichts mit den Übersichtsaufnahmen, nur noch eine: #19 13. Mai wenn man das mal mit der Juni Aufnahme vergleicht ist es verblüffend wie die Vegetation in der Zeit förmlich explodiert ist. (Die Farben sind etwas daneben) #20 31. Mai leichter Nebel #21 Der Reiher ist ein häufiger Gast #22 31. Mai der hintere Teil des Teichs #23 5. Juni ein Fingerhut am Ufer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 12. Juli 2012 Share #16 Geschrieben 12. Juli 2012 Darf ich mal fragen, mit welchen Einstellungen Du für die Webdarstellung schärfst? Danke, Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Share #17 Geschrieben 13. Juli 2012 klar: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/33899-euer-nex-workflow.html und dann Phase 5: Skalierung und Rahmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 13. Juli 2012 Share #18 Geschrieben 13. Juli 2012 Das letzte Bild, mit dem Fingerhut, gefällt mir sehr gut. Beeindruckend finde ich die Klarheit und der Dymanikumfang sowie die Schärfe des Bildes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Share #19 Geschrieben 14. Juli 2012 Jetzt eion Motiv welches ich eigentlich jedesmal auf mehr oder weniger die selbe Weise fotografiere und wovon ich deshalb eine große Varietät an Lichtstimmungen eingefangen habe. #24 Am frühen Morgen #25 früher Abend #26 nach dem Gewittersturm #27 späterer Abend #28 nach Sonnenuntergang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. Juli 2012 Share #20 Geschrieben 14. Juli 2012 Wunderbar! Nr.1 und 3 sind meine Favoriten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Share #21 Geschrieben 25. Juli 2012 Gestern Abend war wohl der bisher schönste Abend des Jahres, Temperatur und Licht waren perfekt. Weil der Bauer gerade dabei wardas Heu zu wenden war die Luft voller kleiner Partikel, ich fand die Stimmung fast etwas magisch. #29 Der Teich Übersichtsaufnahme #30 Detailaufnahme, selber Standort #31 #32 Frau Blässhuhn. Ein Blässhühnerpärchen hat den Teich zu seinem Revier erkoren und zwei Junge groß gezogen #33 am Teichufer #34 Feldweg welcher vom Teich in Richtung Wald führt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 25. Juli 2012 Share #22 Geschrieben 25. Juli 2012 sehr schöne Stimmungsbilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 16. August 2012 Autor Share #23 Geschrieben 16. August 2012 #25 Frosch I #26 Frosch II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 3. September 2012 Autor Share #24 Geschrieben 3. September 2012 3September_1_Minolta_MD_50mm_f1.4_Nex7 by Phillip Reeve, on Flickr 3September_3_Zeiss_Biogon_28mm_f2.8 by Phillip Reeve, on Flickr 3September_4_Minolta_MD_50mm_f1.4_Nex7 by Phillip Reeve, on Flickr 3September_5_Minolta_MD_50mm_f1.4_Nex7 by Phillip Reeve, on Flickr mal was vom heutigen Spaziergang: 3September_6_Zeiss_Biogon_28mm_f2.8 by Phillip Reeve, on Flickr 3September_7_Minolta_MD_50mm_f1.4_Nex7 by Phillip Reeve, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turtlegamer Geschrieben 3. September 2012 Share #25 Geschrieben 3. September 2012 Wow irgendwie gefallen mir die Fotos ausgesprochen gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge