Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die ersten habe ich auf einer Müllkippe getroffen,beim Müllsammeln, haben aber sofort und ohne Gegenforderung für meine Fotos Zeit gehabt, natürlich hat es einige Bonbon gegeben

die zweiten auf einem kleinen Bauernhof mit 2 Kühen.

Alle in Rajesthan -Indien

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Hallo helmi, die erste Bearbeitung gefällt mir besser im Vergleich.

Die SW-Bearbeitung insgesammt ist sehr gut geworden. Die Müllkippenkinder hab ich irgendwo in Farbe gesehen, hier kommen ihre Persönlichkeiten viel mehr heraus.

Wie komunizierst du mit ihnen, damit sie so gelöst auf dich reagieren?

Link zum Beitrag

Hallo Hans,zu deiner Frage, Kinder und junge Hunde haben das gleiche feine Gespür ,ob jemand sie mag oder nicht und ich mag beide.Weiter sollte man sie auf Augenhöhe fotografieren und nicht von oben und m.E. auch nicht zu nahe auf die Pelle rücken.Mit der Komunikation ist das so eine Sache,da ich in sovielen fremden Ländern bin,dass ich lediglich nur immer ein paar Grundbegriffe kann.

Ev.können auch andere Forenten ihre Erfahrung dazu schreiben.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Die Bilder sind dir wieder mal sehr gelungen, Helmi. Ich beneide dich um die Gelegenheiten, so viele ferne Gegenden und Menschen zu sehen, und um deinen Mut, auf andere fotografisch zuzugehen. Das mit der Augenhöhe gelingt dir offensichtlich nicht nur in technischer Hinsicht, und das macht deine Bilder so sehenswert :)

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Hans ,Reinhard und Jens es ist schon was besonderes für mich von so "alten Hasen" solche Komplimente zu bekommen.

Ich glaube eine Bearbeitung in SW macht sich immer gut,wobei die Bilder in Farbe auch nicht schlecht sind.

Welches SW Programm -Umwandlung- wäre denn besonders zu emphelen?

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Das mit dem alten Hasen kann ich so nicht auf mir sitzen lassen ;)

Erst seit kurzem, durch Betrachten der Bilder im SKF, eröffnete sich mir eine Form der Fotografie die über den Urlaubsknipser hinaus geht.

Danke, an alle alten und jungen Hasenartigen, die hier ihre meisterhaften Bilder zeigen :)

SW hebt für mich vor allem Strukturen und die Persönlichkeit von Menschen hervor, Farbe kann ablenkend wirken, vor allem was die Peripherie betrifft. Das heißt nicht, ich würde prinzipiell das Eine dem Anderen vorziehen.

Seit zwei Monaten habe ich das NIK Paket mit Silver Efex und mir gefällt das sehr.

Link zum Beitrag

... Welches SW Programm -Umwandlung- wäre denn besonders zu empfehlen?
Ich habe das alte Silver Efex und das alte Monochromix. Von beiden gibt es inzwischen neuere Versionen. Beide finde ich gut, Monochromix liegt mir persönlich etwas mehr. Die neue Version funktioniert als "Stand-Alone", im Gegensatz zu meiner Version, die nur zusammen mit FixFoto läuft. Monochromix kannst du als Testversion 14 Tage ausprobieren.

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Hallo Helmi, ich kann mich den anderen auch nur anschließen - Suuuper gelungen, keinerlei "Distanz" zu den Abgelichteten in den Augen zu sehen - gratuliere. Insgesamt ist m.E. zwar alles sehr hart ausgearbeitet, aber Deine Intention kommt voll rüber. Du siehst ja selbst, das Dir die zweite Überarbeitung noch einiges gebracht hat, wenn irgend möglich, würde ich zumindest immer in Gesichtern versuchen, in den Lichtern Zeichnung zu bekommen.

Gruß

Link zum Beitrag

Danke klaudi, noch 2 Bilder aus meiner reichhaltigen Kinderbildsammlung aus der ganzen Welt ( fast ganzen)

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Ja gerne,dieses Mal aus Burma.Junge Novizen mit ihren Geschwistern.

Grüße helmi

Link zum Beitrag