Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meinem gerade neu erworbenen Photoshop CS6 habe ich in Bridge einen Fehler entdeckt:

Die Blendenwerte werden nicht richtig angezeigt.

Statt f/2,8 sieht man f/2,0, statt f/3,5 sieht man f/3,0, statt f/5,6 sieht man f/5,0, usw.

Es wird also immer nur die ganze Zahl angezeigt und die Nachkommastelle vergessen.

Im DSLR-Forum haben auch einige Leute dieses Problem bemerkt und auch bei Adobe wurde schon über den Bug berichtet.

Falls jemand von euch auch dieses Problem hat, wäre es nicht schlecht, wenn er sich dem Bug-Report bei Adobe anschließen würde, damit bei Adobe bemerkt wird, dass es sich dabei wirklich um einen Bug und nicht nur um das Problem eines einzelnen Users handelt.

Hier der Link zum Bug-Report: Incorrect meta-data in Bridge CS6!

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 4 months later...
Bei meinem gerade neu erworbenen Photoshop CS6 habe ich in Bridge einen Fehler entdeckt:

Die Blendenwerte werden nicht richtig angezeigt.

Statt f/2,8 sieht man f/2,0, statt f/3,5 sieht man f/3,0, statt f/5,6 sieht man f/5,0, usw.

Es wird also immer nur die ganze Zahl angezeigt und die Nachkommastelle vergessen.

Dieser Fehler ist recht einfach zu korrigieren! Es geht um das Dezimaltrennzeichen, welches statt den Dezimalpunkt das deutsche Komma verwendet. Das ist's!

Einfach korrierbar: In einer Textdatei unter C:\Programme (x86)\Adobe\Adobe Bridge CS6\Resources\de\strings.text\"$$$/Bridge/Decimal=," Dort muss das Komma durch einen Punkt ersetzt werden. Anschließend diese korrigierte Datei speichern.

Sollte dieser Fehler (Komma statt Dezimalpunkt) nochmals auftreten, dann alle deutsche Dateien "strings.txt" nach "*/Decimals=," durchsuchen und das Komma durch einen Punkt ersetzen.

Link zum Beitrag