Jump to content

Samsung NX20 brilliert im Review bei photographyblog.com


Empfohlene Beiträge

...mir gefällt besonders die WiFi Funktion und die damit verbundene Möglichkeit das Sucherbild direkt auf ein Android Smartfone umzuleiten und von dort auch die Kamera selbst auszulösen. :cool::cool::cool:

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal Fotografieren ohne dabei sein zu müssen.... :D

 

Gerade im kalten Winter eine tolle Idee!

 

Richtig und auch für alle Situationen wo der Sucher nur mit Verrenkungen zugänglich ist oder man gar selber besser unsichtbar bleibt!:D

 

Das beste ist, ein neues teures Spezialkabel brauchts dafür auch nicht mehr!:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hinter dem Remote Display ist wirklich super. Leider sind die Einstellungmöglichkeiten momentan noch eher Rudimentär. Hoffentlich kommt hier ein entsprechendes Update. Grad bei Langzeitbelichtungen wäre das sehr interessant!

 

Aber auch die Tatsache dass man Bilder via direkt auf das Handy / Tablet / Notebook kopieren kann macht das ganze sehr interessant. Schließlich ist das bei z.b. dem IPad gar nicht so einfach, unterwegs die Bilder irgendwie rüber zu bekommen...

 

Alles in allem, eine tolle Kamera!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Finde ich nicht. Samsung kennt jeder von den Fernsehern und in den Elektromärkten finden sich auch die Samsung Kameras und werden auch verkauft. Die mir bekannten Fachgeschäfte führen ebenfalls Samsung, mindestens so prominent wie Sony.

 

Man muss sich nur vor Augen halten, dass es völlig unterschiedliche Kundengruppen gibt und die Forumsfreaks in ihrere Wahrnehmung alles andere als repräsentativ sind.

 

 

Eine NX 20 ist 150-200 € preiswerter als eine Nex7 und wird im Ausverkauf auf einem deutlich niedrigeren Preisniveau verramscht werden.

Samsung wird noch über den Preis manchen Wettbewerber das Fürchten lehren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den hiesigen Märkten im Ruhrgebiet taucht Samsung kaum auf.

Der Marktanteil ist auch dementsprechend gering. Das ist wirklich keine Einbildung.

 

Und bisher lehrt Samsung mit dem UVP in D niemand das Fürchten, außer denen, die sich tatsächlich für ein NX20 interessiert haben.

 

Leider, das System verdient ja mehr Beachtung, bekommt sie aber faktisch nicht (5% Marktanteil lt. Wallstreet Journal).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mir bekannten Fachgeschäfte führen ebenfalls Samsung, mindestens so prominent wie Sony.

 

Im Bereich der Fernseher und sonstigen Elektrogeräte gebe ich dir da Recht. Aber was die Kameras angeht so habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht dass hier die wenigsten Läden etwas haben.

In München nur in einem Saturn, die anderen haben von Samsung wenn überhaupt die Kompakten und der Media Markt hatte mal kurz die NX100 aber danach nix mehr. Und selbst die wurde damals nur auf Anfrage aus dem hintersten Eck gezogen... Nicht vergleichbar mit der Präsentation von Sony, Panasonic, Olympus und den beiden großen DSLR Herstellern.

 

Mir aber egal, denn ich hab sie trotzdem gekauft. Ich vermute dass Samsung sogar mit wegen der günstigen Preise dieses Problem hat: Die Objektive sind so günstig und Preis-Leistungsmässig unschlagbar dass sich kein Dritthersteller ernsthaft dafür interessiert, in dem Markt der NXen mit zu wirken. Nicht das es zu wenig Objektive gibt, aber wenn eine Reihe bei einem Dritthersteller auftaucht hat das auch einen immensen Werbeeffekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich der Fernseher und sonstigen Elektrogeräte gebe ich dir da Recht. Aber was die Kameras angeht so habe, tatsächlich die Erfahrung gemacht dass hier die wenigsten Läden etwas haben. In München nur in einem Saturn, die anderen haben von Samsung wenn überhaupt die Kompakten und der Media Markt hatte mal kurz die NX100 aber danach nix mehr. Und selbst die wurde damals nur auf Anfrage aus dem hintersten Eck gezogen... Nicht vergleichbar mit der Präsentation von Sony, Panasonic, Olympus und den beiden großen DSLR Herstellern.

 

An der Stelle meinte ich tatsächlich Fotofachgeschäfte mit gutem umfänglichen Sortiment. Das mag aber regional unterschiedlich sein. Samsung wollte in der Tat aber inzwischen ganz woanders stehen, was Marktanteile angeht.

 

Warum die Ziele nicht erreicht wurden, ist schwierig einzischätzen. Ist es die fehlende Fernsehwerbung für Kameras? Oder das Kameradesign selbst, das möglicherweise nicht so gut ankommt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den hiesigen Märkten im Ruhrgebiet taucht Samsung kaum auf.

Der Marktanteil ist auch dementsprechend gering. Das ist wirklich keine Einbildung.

 

Und bisher lehrt Samsung mit dem UVP in D niemand das Fürchten, außer denen, die sich tatsächlich für ein NX20 interessiert haben.

 

Leider, das System verdient ja mehr Beachtung, bekommt sie aber faktisch nicht (5% Marktanteil lt. Wallstreet Journal).

 

Knapp 200€ lt. Preissuchmaschine zur NEX 7 oder OM5 finde ich schon deutlich preiswerter. Nach Deiner Aussage sind die Vertriebskanäle nicht richtig ausgebaut. Wollen die noch nicht wirklich? Den zugang zu den channels hat Samsung ja im Prinzip.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 200€ lt. ....

 

in der Realität ist die NX20 schon deutlich preiswerter, da bei unseren Nachbarn in NL schon für 899,- als Kit erhältlich, da dort die UVP schon 100,- € niedriger ist als hier, und es gibt auch auf der anderen Grenzseite Angebote, die die NX20 nahezu unschlagbar machen.. preislich.

 

von der Leistung her fehlt mir außer der AF-C Implementierung der OM-D eigentlich nix. Der normale AF-S liegt durch den elektronischen Auslöser wohl etwa auf NEX7 Niveau.

 

EDIT: ich hab hier und im Blauen Forum jeweils im Samsung Teil eine Art Hands-on erstellt. Zufriedenheitsfaktor, speziell nach dem FW update, ist bei etwa 9 aus 10

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samsung scheint auch nicht so eingebunden in den 'Abstimmungsmechanismus der features', den die Japaner wohl haben. Mir gefällt die etwas freiere Produktgestaltung der Koreaner. Also, ich wurde es begrüßen, wenn Samsung so richtig erfolgreich bei den Kameras würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Ziele nicht erreicht wurden, ist schwierig einzischätzen. Ist es die fehlende Fernsehwerbung für Kameras? Oder das Kameradesign selbst, das möglicherweise nicht so gut ankommt?

 

Fernsehwerbung für eine Panasonic G oder Olympus PEN habe ich in all den Jahren nie gesehen, Fakt ist, dass hier nur Nikon (ha!) und Canon größer auffallen.

 

Dafür kann man Samsung für seinen Fehlstart schon selbst verantwortlich machen: Mit der NX100 ein Gegenstück zu PEN oder GF präsentiert, aber trotz größerem Sensor Schwächen in der Bildleistung, Haptik eher billig und gewöhnungsbedürftig.

 

Mit der NX10 eine schlichte G1 Kopie abgeliefert und alle wesentlichen Vorteile dieser Kamera weggelassen: Hochauflösender EVF, schwenkbarer LCD? Fehlanzeige! ISO Leistung? Beim besten Willen nicht besser als G1, eher schlechter als die ersten PENs, auf jeden Fall nicht das, was man von APS-C erwartete.

 

Mit der NEX200 ein NEX-7 Pendant OHNE schwenkbaren LCD und OHNE EVF abgeliefert, mit der samsung-typischen ISO Schwäche.

 

Dazu kommt der Auftritt der Kompakten: Nettes Design, schöne Ideen, OLED-Display, aber im direktem Vergleich mit den bekannten Marktgrößen immer wieder enttäuschend im Bildergebnis.

 

Mit der NX20 könnte Samsung endlich einigermaßen auf Augenhöhe agieren, aber ist der Ruf erst mal ruiniert...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis 2015 möchte Samsung Marktführer bei den Spiegellosen Kameras sein, mit rund 20% Marktanteil.

So habe ich es in einem Interviewausschnitt gelesen.

 

Das ist doch schon mal ein Ziel! :-)

Und ich möchte meinen dass sie durchaus das Potenzial dazu haben,

- schließlich sind schon reichlich Objektive vorhanden und es folgen noch einige, z.T. schon groß angekündigt

- die neuen Kameras bieten etwas innovatives mit Wifi-direkt und der einfachen Hochladefunktion sowie der Fernsteuerung

- evtl. können sie demnächst ein richtig günstiges Einsteigergehäuse rausbringen, die NX1000 erscheint mir schon ein richtiger Schritt, nur halt noch preiswerter und massentauglicher

- Samsung hat genügend Geld, bzw. der Gesamtkonzern kann ein paar schlechte Quartale ausgleichen

- Marketing und Image ist sicher ausbaufähig, allerdings haben sie in anderen Sparten auch nicht als Marktführer angefangen, z.B. Smartphones und Fernseher

 

Bin gespannt was Samsung in Zukunft abliefert. Zumindest fordern sie die anderen Hersteller heraus und davon profitieren wir letztendlich als Kunden(auch als Stammkunde anderer Hersteller) ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samsung hat ja schonmal ein <gruppenbild zu Zukunftskameras geleakt.

Mit dabei war diese würfelförmige Kamera mit Lupensucher. Die haben sicherlich noch einiges in petto.

 

20% Marktanteil als Marktführer...

 

1. Samsung 20%

2. Sony 15%

3. Panasonic 15%

4. Olympus 10%

5. Nikon 10%

6. Pentax 10%

7. Canon 10%

8. Ricoh 5%

9. Leica 5%

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 3 Jahren?

 

Das glaub' ich nicht. Aber zur Photokina sind ja Neuigkeiten (auch Gehäuse) zu erwarten.

Und die Objektiv-Roadmap scheint den Marktgegebenheiten immer wieder neu angepaßt zu werden. Das wünsch' ich mir mal von Sony.

 

Vermutlich geben die demnächst richtig Gas, ich bin schon gespannt.

Für die Photokina besorg ich mir mal'n Ticket. Schließlich wohn ich gleich nebenan...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bückware" muß nicht unbedingt schlechter sein.

 

Es ist halt schwierig auf dem deutschen Markt wo schon die fünfjährigen Chantal´s und Kevin´s mit Markenkleidung gepimpt werden.:rolleyes:

 

Mich hat die Haptik der NX 10 auf den "ersten Griff" überzeugt. Alles sitzt wo es sein soll und das Menue ist für mich logischer als bei Panasonic oder Olympus. Auch die Qualität der Aufnahmen die ich bis jetzt gesehen habe sind für mich überzeugend. Ich bin mit einer der ersten GH-1 und einem entsprechendem Objektivpark unterwegs. Wäre Samsung früher auf den Markt gekommen wäre ich wahrscheinlich in Versuchung gekommen.

 

Das neue EX-T85NB / 85 mm F1:1.4 ED SSA könnte mich zusammen mit der NX 20 mit ihrem remote viewing und 8 Bilder/sec vielleicht noch mal wechseln lassen.

 

Gruß

 

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis 2015 möchte Samsung Marktführer bei den Spiegellosen Kameras sein, mit rund 20% Marktanteil.

So habe ich es in einem Interviewausschnitt gelesen.

 

Das ist doch schon mal ein Ziel! :-)

Das Ziel hatten sie bei Erscheinen der NX10 auch schon für 2013 ausgerufen.

Hat ja super geklappt. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel hatten sie bei Erscheinen der NX10 auch schon für 2013 ausgerufen.

Hat ja super geklappt. :D

 

Noch ist 2013 noch nicht zu Ende. Wenn es überhaupt kommt. :D Wart mal ab. Wenn Japan bis dahin im Meer untergeht…. :eek:

 

Die schaffen das. Ich glaube aber, dass es nicht um spiegellose Systemkameras ging, sondern um alle Segmente zusammengerechnet. Und wahrscheinlich zählen sie ihre Foto-SmartPhones zu den Kompakt-Kameras. :o

 

Mal schauen.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...... Nach Deiner Aussage sind die Vertriebskanäle nicht richtig ausgebaut. Wollen die noch nicht wirklich? Den zugang zu den channels hat Samsung ja im Prinzip

 

dazu vielleicht passend die Aussage/Pressemeldung, dass Sie Ihr Vertriebsteam aufgestockt haben was wohl darauf hindeutet, dass Sie nach der Photokina dann mit dem "Systembilden" fertig sein wollen und sich aufs Verkaufen konzentrieren.

 

Es faellt mir halt auf, dass auf Werbeanzeigen grosser E-Maerkte hier auf jeder Seite Samsung auftaucht (Handy, Tablet, Laptops, PC und PC Zubehoer, Fernseher, Kuehlschraenke, Mikrowellen) sie es aber nicht schaffen auf der Seite mit den Kamera's eine mit dem Samsung Label zu plazieren.

 

Zum Thema "Brilliert im Review", das CNET.CO.UK review zur NX20 ist auch mittlerweile da und hat eigentlich ausser dem etwas hoch angesetzten Preis nichts zu meckern.

 

AmateurPhotographer und WhatDigitalCamera werden ihre wohl auch bald veroeffentlichen.....Teils sind schon Beispielbilder draussen.

 

Cheers, Tjobbe

 

@rhl_lm: solltest Dir mal einen neuen Beitrag ausdenken, den hast du schon ein paar mal recycled :cool:.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Fokus Numerique gibt es die bekannten ISO vergleichsreihen mit der NX200, der NEX5n und der OM-D

 

Test Samsung NX20 : gestion du bruit lectronique - Focus Numrique

 

Mein eigener Eindruck scheint sich da zu bestätigen, dass die NX20 gegenüber der NX200 besser abschneidet.

 

Cheers, Tjobbe

 

P.S. Whatdigitcamera Samsung NX20 Review | Micro System Camera Reviews | What Digital Camera hat eigentlich auch nur das übliche zu meckern (RAW Performance beim Wegspeichern mit der alten Firmware, der etwas hohe Preis und das man den AF nicht bis ganz an den Rand legen kann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...